Dienstag, 29. Juni 2010

...unser Leben geht weiter

Heute hab ich mein Wut weggestrickt/gehäckelt! Da nur zwei Kinder da sind, und die beiden auch noch schlafen, habe ich mich hingesetzt und meine Baumwollreste verarbeitet. Ein Sommerkleid für Susanne. Leider sind die Farben nicht zu erkennen. Sie sind viel schöner.
Susanne kam grantig von der Schule, trotz hitzefrei! Sie will auch gar kein Foto obwohl sie das Kleid schon anhat.
Ihre Frage zeigt, dass sie am gestrigen Erlebnis "rumknabbert"
"Mama, wenn der Robert wirklich Feuerwehrmann wird...
und wenn dann der Anneliese ihr Hof brennt....
muss der Robert da dann auch Feuerlöschen?"
Ja, Susanne. Das muss er nicht. Das wird er wollen. Denn er denkt an die Tiere auf dem Hof. Kühe sind keine mehr da. Aber Vogelnester im Stall, Käfer, Mäuschen und wahrscheinlich hofft er, auch eine Fledermaus retten zu können. Die nimmt er dann als Haustier mit heim....
.....ich muss gestehen, dass mir selber beim Handarbeiten die Schlimmsten Ideen kamen, um der Anneliese irgendwas anzutun.
Ich könnte im Gemeindeblatt eine Anzeige aufgeben, mit Blumenstrauss-Foto! Und ihr gratulieren zum intolerantesten, unbeherrschtesten, peinlichsten Mitbewohner, den ich zur Zeit kenne.
Aber die Blumen behalt ich mir doch lieber selber.....
Elisabeth

6 Kommentare:

  1. Ja, Elisabeth, das ist die richtige Einstellung. Eigntlich sollte man über eine solche Person kein Wort verlieren.
    Das Kleidchen ist wunderschön. Schade, daß derlei Begebenheiten solche Gedanken in Kinderköpfen aufkommen lassen.
    Liebe Grüße an Dich und die Kids
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Fein, dass Du es schaffst, Deine Wut in kreative Bahnen zu lenken ;)

    Ich kann Eure Gedanken gut nachvollziehen, Susannes genau so, wie die Deinen. Die Anzeige entbehrt nicht einer gewissen Portion Humors, gut so.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Gut so, wenn aus Wut ein schönes Kleid wird:O)
    Wir werden es sicher noch angezogen sehen.
    Und bei der Anneliese, da brennt´s jetzt schon, nämlich im Hirn;O)
    Liebe Grüße aus dem heißen Norden
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. gute, humorvolle Idee diese Anzeige, aber ich denke, damit bekäme Anneliese mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient. Und es besteht die Gefahr, daß die Situation sich noch weiter verhärtet, was für Robert und auch für euch sicher nicht gut wäre. Deine kreative Wutbewältigung und deine Antwort auf Susannes Frage finde ich wunderbar. So findet ihr Möglichkeiten für euch, mit der Situation umzugehen. Das Positive, Roberts liebevoll für Pflanzen und Tiere sorgendes Wesen, betonen, dem Negativen nicht mehr Aufmerksamkeit geben, als zur Bewältigung notwendig. Mit lieben Grüßen Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. schön hast Du gehäkelt und gestrickt. Wäre der Anlaß nicht so furchtbar, wäre es nur toll.

    Ich bin einfach nur sprachlos und möchte Euch alle in den Arm nehmen.

    Abstand halten ist das einzige, was Euch zu Seelenfrieden verhelfen wird.

    Schlimm, daß Robert soetwas erleben mußte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach, liebe Elisabeth, ich kann gut verstehen, welch inneren Kampf du führst. Sie waren einfach nicht da, als Hirn vergeben wurde....Und sind es eigentlich auch nicht wert, das ihr jetzt so leiden und grübeln müßt. Denn ihr habt ja nichts falsch gemacht. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen