Freitag, 23. Juli 2010

Ameise in Berlin


Oh Du Ameise....Du bist zu spät. Die Bundeskanzlerin ist schon im Urlaub. Ich weiss, Du hättest Ihr viel zu sagen....
So toll hat Dich ja noch keiner fotographiert. Robert hat Dich sofort wiedererkannt. Braun bist Du geworden in Spanien. Steht Dir aber gut! Wir sind so neugierig, ob Du nun weiter duch die Welt reist....Pass gut auf Dich auf. Und sag nochmal Danke! zu dem Fotographen von http://berlin-einblicke.blogspot.com
Leider hat das Bild aus Berlin hier ein Susanne-Drama ausgelöst. Sie hat gleich sehr weinen müssen. Ihre allerliebste Freundin ist vor fast 2 Jahren nach Berlin gezogen. Und Susanne vermisst ihre Mia so sehr. Pfingsten hätte Susanne ein paar Tage Urlaub in Berlin machen dürfen. Und dann kam es leider anders...
Jetzt wurde auch noch das Geschwisterseminar von der Lebenshilfe abgesagt, weil zu wenig Kinder angemeldet wurden. Da hat sie sich wochenlang drauf gefreut....und dann sieht sie die Ameise...in Berlin! Sie wäre auch lieber eine Ameise, die nun in Berlin ist. Dieser heftige Weinkrampf hat mich erschreckt. Liebe Susanne, ich kann Dir nicht versprechen, dass Du in den Ferien nach Berlin kommst....aber die Ferien werden ganz schön für Dich. Ich lass mir viele schöne Sachen einfallen.
Ameise müsste man sein!
Elisabeth
.....
Ich weiss nicht warum, aber es lässt sich nicht ändern. Ich hätte gerne wieder Bild und dann den Text. Springt von selber wieder so hin....Frau Merkel, haben Sie damit zu tun? Nee, sie kommen nicht ganz oben am Anfang dran. Sie sind hier auf dem Blog nur mal kurz erwähnt. Jawohl! Sie und Ihre Regierung haben uns die letzten Monate nämlich sehr verärgert!

6 Kommentare:

  1. Oh je, Susanne, das klappt bestimmt irgendwann mit Berlin, Köpfchen hoch! Und die schönen Gedanken und Erinnerungen an Mia, die hast du ja für immer.
    Ein dicker Gruß
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hat dein Blog auch ein Eigenleben bekommen? Mein Blog ändert seit Tage andauernd seine Farben.

    Apropos Ameise... ich glaube sie bei uns gesehen zu haben, ist sie das?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Kopf hoch, Susanne!
    Als ich noch ein Kind war, sind wir ganz oft übersiedelt...ich kenne Deinen Schmerz...aber gute Freundinnen kann nichts trennen!

    Vielleicht magst Du ihr einen Brief schreiben...einen, indem Du ihr erzählst, wie Du Dich fühlst und was Dich bewegt...es geht dann leichter, weißt Du.

    Sei nicht traurig...überrede Deine Eltern mit euch nach NÖ zu kommen! ;-)

    Umarmung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabeth, sag mal stehst du immer noch an deinem Zaun. Ist das Päckchen noch nicht angekommen? Ich gerate hier schon ein bisschen in Panik. Habe es doch fotobeweismäßig am 20.Juli abgeschickt und heute ist schon der 23. Ich wohne zwar nicht in einer Großstadt, aber es sollte doch möglich sein, ein Päckchen innerhalb von 3 Tagen zu liefern, oder? Die anderen haben ihrs anscheinend auch noch nicht. Komisch? Oder?
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Falscher Knopfdruck, Kommentar weg.
    Deshalb nur noch
    viel Kraft
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schön das die Ameise in den Blog gefunden hat, es hat mich sehr gefreut das ich "Die Ameise" getroffen habe und ihr weiterhelfen konnte. Ich bin gespannt wo wir sie noch zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Uwe-Jens

    AntwortenLöschen