Mittwoch, 28. Juli 2010

Die Ameise ist in der Pfalz

Robert:"Die Ameise sieht aber jetzt schön aus! Der Papa hat einen Fotoapparat gekauft. Der macht schon Fotos, aber die schaffen wir nicht in den Computer. Ich wollte schon auf einen Knopf drücken. Aber jetzt darf ich nichts mehr sagen und nicht mehr auf den Knopf drücken. Aber ich will auch mal wieder so schöne Fotos machen. Der Papa kann bestimmt nicht so ein schönes Foto machen. Ich weiss warum. Ich hab noch keine so schöne Blume in unserem Garten gesehen. Und jetzt geh ich hoch. Das ist meine Ameise. Ich sag noch schnell, dass ich das Bild so mag." Puh, hier war was los. Ein neuer Fotoapparat. Zwei große Menschen, die sich nicht auskennen. Ein kleiner Mensch, der behauptet sich auszukennen...und immer wieder irgendwo hindrückt. Irgendwann gibt es wieder Fotos. Heute und Morgen nicht....das weiss ich schon genau. Denn der Michael hat den Fernseher angeschaltet....und will mit diesen Sch.... nichts mehr zu tun haben!
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos!
Und dann kam von Stefanie so ein schönes Bild. Wie schafft Ihr das bloss immer? Für mich sind Ameisen zu schnell. Danke Stefanie von http://gegenliebe.blogspot.com. Für dieses Foto braucht man keine Lupe.
...und nun werde ich Robert ins Bett bringen. Er spielt oben Ameisenvater! Er singt ganz laut, und seltsame Texte erfindet er auch.

Teil 1 von Robert
Teil 2 von Elisabeth

5 Kommentare:

  1. Lieber Robert...irgendwann schaffen es eure Bilder auch wieder in den Computer... da bin ich mir ganz sicher... sind ja bald Ferien, da habt ihr ja viel Zeit zum üben...
    Deine Ameise hat sich aber eine wirklich wunderschöne Blume ausgesucht!!!
    Gute Nacht und schlaf gut! Liebe Grüße aus der Stadt von Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert,
    liebe Elisabeth,
    ich weiß, ein neuer Fotoapparat ist gar nicht so leicht zu handhaben. Aber bald werdet ihr es verstanden haben, dann ist alles kinderleicht.So erging es mir vor ein paar Wochen auch.
    Es ist so schön, daß endlich wieder eine Aufnahme da ist, wo die Ameise ganz groß zu sehen ist. Es ist schon erstaunlich, wie lange Robert an diesem Spiel festhält.
    Liebe Gute-Nacht-Grüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    das ist eine große Freude mit der Ameise.
    Ein soschönes Foto habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Nun freue ich mich mit euch auf neue Fotos.

    Herzliche Grüße an dich und deine Familie
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert,
    die Blume heißt Borretsch, und ihre Blätter kann man essen. Ich schneide sie in den Salat, und wenn das mein großer Sohn Johannes sieht, isst er den Salat noch weniger gern. Er sagt dann: Ich bin doch keine Kuh, die "Gras" frisst.

    AntwortenLöschen
  5. Ohoh ... na das kommt mir doch Bekannt vor ... vor ca. 2 Wochen hat mein Mann einen Fotowettbewerb gewonnen und eine Top Kamera dazu ... das blöde Ding hätt ich die erste Zeit am Liebsten weg gedonnert, aber jetzt liebe ich sie ... tja ... so kanns gehen ...
    Viel Erfolg beim rum Tüffteln ((((o:
    Naemi

    AntwortenLöschen