Samstag, 17. Juli 2010

Ein fröhliches Fest

Das Sommerschulfest in Roberts Betreuungszentrum war wunderschön! Ich kann nur dieses eine Bild einstellen, weil einfach immer wieder andere Kinder auf den Fotos mit drauf sind.
Robert hat zwei bayerische Tänze mitgetanzt. Er war richtig gut! Kein falscher Schritt! Er hat so viel gelacht.
Das Sommerfest war gelungen. Jede Klasse, der Schule hatte etwas einstudiert. Die Aufführungen waren so interessant, so liebevoll, so voller Können!
Danach gab es Brotzeit, Kaffee und Kuchen und Spiele für die Kinder. Die Sonne hat gescheint, wir konnten draussen sein. Wir habe einen glücklichen Robert mit nach Hause genommen!
Und dann kam der Regen:

Robert ist verzweifelt! Seine Sommerbadewanne, wird kaputt, wird überlaufen, nie mehr kann er schwimmen.....

Die Bilder sprechen für sich.Bis zum Schlafengehen hat er sich wieder beruhigt. Wir haben ihm versprochen, die ganze Nacht den Wasserstand des Pools zu beobachten....und dass der Sommer noch weitergehen wird!
Für Robert gibt es oft nur ein entweder - oder....Er war sich ganz sicher, dass es nun aus ist mit dem Wasser. Und das dauert nicht nur ein paar Minuten. Wir haben lang zu tun, bis sein Kopf auf "nicht so schlimm" umschaltet.
Susanne ist nach ihrem Schulfest (das heuer nicht sehr gelungen war) gleich zum Geschwisterwochenende aufgebrochen. Da wird sie Euch Morgen selber erzählen, wenn sie abends nach Hause kommt.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstag Abend
Elisabeth
...die Ameise ist aufgetaucht! Morgen zeigt Robert Euch das Beweisfoto!

7 Kommentare:

  1. Wir hoffen mit euch auf eine gute Nacht nach dem gelungenen Schulfest.
    Der Pool kommt wieder in Ordnung, und wenn die
    Ameise wieder zu Hause bei Robert ist, dann
    freuen wir uns auf ein Wiedersehen morgen.
    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich mit euch, dass das Fest so gelungen war!! Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  3. ...nach dem schönen Fest und der Poolrettung wünsche ich euch morgen einen entspannten ruhigen Sonntag! Liebe Grüße an euch und natürlich an die Ameise -freut mich, daß sie zu Robert zurück gefunden hat- von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Schön, daß das sommerfest so gut gelungen ist.
    Das mit dem plötzlichen Wetterumschwung und dann noch Regen - ist auch schwer zu verstehen.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass Susannes Fest nicht so gelungen war. Aber schön, dass Robert so einen tollen Tag hatte.

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe!!!!

    Morgen kommen wir zurück!!
    Ganz ehrlich...daham is daham!!!

    Bussis an die Süssen!!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Barbara, da stimme ich dir ganz zu.
    Vor vielen Jahren fragte mich ein Briefpartner nach dem Schönsten unserer Reise:
    Es war die Heimkehr.
    An euch alle liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen