Sonntag, 11. Juli 2010

Haareschneiden

Haareschneiden ist das Schlimmste, was man Robert antun kann. Wir mussten schon Friseursalons wieder verlassen, es gab Tränen, Angst, Gebrüll...
Unser liebe M. hat seid 2 Jahren die Geduld und Liebe zu Roberts "Macke" Und Rosine hatte einen Kommentar, der Robert angeleitet hat es doch mal mit Gedanken an ganz was anderes zu probieren. Robert hat sich wirklich "weggeträumt". Und dann gefragt:"Macht es Rosine auch so?" Unsere M. war ganz begeistert, so sitzen blieb er noch nie... Und dann: Ein Schrei....so wollte ich nicht aussehen. Ich will die Haare so wie Mama!!!!!

Simon ist erschrocken. Hat dann entsetzt mitverfolgt, dass Robert der Bundeskanzlerin Merkel einen Beschwerdebrief schreiben will!
(Schaut mal Simon an, er hat sich selbst geholfen und allein die Haare....!)


Ich werde mich beschweren. Mama, schreib bitte der Bundeskanzlerin, dass ich meine Haar lang haben will. Und dass der Trick mich ausgeschmiert hat!




Dann, schreib ich selber, wenn mir hier niemand helfen will. Da habt Ihr dann aber Ärger! Bloss die Rosine nicht, weil sie kann ja nichts dafür. Aber ich brauche lange Haare....
Die Aufregung hat sich wieder gelegt. Es gab eine Belohnung von M., ein kl.Auto! Später im Pool hat Robert aufeinmal gesagt:"Oh, wie ist es angenehm wenn ich kurze Haare habe!"
Einige von Euch haben mir ja schon geschrieben, dass sie mit den Kinder die gleichen Probleme haben. Es sind alles autistische Jungs, ist mir grad aufgefallen. Da muss ich mich um Infos kümmern, hab ich noch nie so bemerkt.
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht....hier sind noch immer 25 Grad. Soll ich mal die Kühlschranktür aufmachen?
Elisabeth



8 Kommentare:

  1. Nein, nicht die Kühlschranktür - ich erinnere mich dunkel, dass uns im Physik-Unterricht erzählt wurde, dass es dann wärmer wird im Zimmer. Denn was ein Kühlschrank vorne kühlt, erreicht er nur durch Produktion von Wärme hinten ...
    Viele Grüße
    'Locke', der froh ist, diese Haarschneide-Probleme mit Saskia nicht zu haben

    AntwortenLöschen
  2. Boah Robert! Kuhl! Jez haste die Haare ja genau so schick so wie ich!

    Abba weißte, ich helf' dir beim schreiben! Un' ich kann schon bis zum EFF! Guck so: AAAAAAAAAA, BEEEEEEEEEEE, ZEEEEEEEEEEH, hihi ......... Zeh, wie an den Füßen vom Haftricher der Käse letztens! Naja un' so weiter halt! Sach Bescheid, okeeeeeeeeeeeh?

    AntwortenLöschen
  3. ...hallöchen Robert, also ich finde deine neue Frisur ganz toll und für den heißen Sommer gerade genau richtig, dann sind die Haare nach dem Pool ganz schnell wieder trocken und du mußt nicht lange mit dem Föhn hantieren. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert!
    Cool siehst Du aus! Ich hab die Haare genau so kurz wie Du. Gibt nix besseres im Sommer.
    Hast Du richtig gut gemacht. Und alle anderen Beteiligten auch. :-)
    Schönen Tag Dir und ganz ganz doll liebe Grüsschen an Alle
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein super Haarschnitt! Mein Sohn geht auch so ungern zum Friseur. Als er noch jünger war, war das auch jedesmal ein riesiger Akt mit dicken Kullertränchen... schnief, kleines Mutterherz.
    Noch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, ich habe gesehen, dass deine Haare jetzt kurz sind. Du siehst so toll aus mit kurzen Haaren. Ich finde dich so total klasse! So solltest du sie immer tragen. Hinter den langen Haaren konnte ich gar nicht sehen, was für ein hübscher Junge du bist!!!
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  7. ...Dennis hat auch immer Theater gemacht...wurde dann versucht abzulenken...aber heute geht er sogar alleine zum Frisör und die Haare können nicht kurz genug sein er streicht dann immer durch die Haare weil das so ein schönes Gefühl ist;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  8. Die kurzen Haare stehen ihm wirklich gut und bei der Hitze ..... Da muss er wenigstens nicht so schwitzen.


    LG Claudia

    AntwortenLöschen