Dienstag, 20. Juli 2010

Susanne im Ameisenfieber

Mama, hast Du schon was Neues von der Ameise gehört. Darf ich mal schauen?
Sie ist weitergereist. Wo ist das denn? Im Bloggerland? http://piepsmaus.blogspot.com Auf welcher Karte zeigen wir das denn dem Robert? Liebe Ameise, wir wollten Dir einen Namen geben. Aber Robert sagt, Du heisst ja schon "Die Ameise". Und das kann keiner mehr ändern. Alles was er im Kopf hat bleibt da drin. Das hab ich auf dem Geschwisterwochenende gelernt. Autismus ist komisch. Ich kapier es nicht. Aber der Psychologe hat uns auch gelernt, dass die Menschen da gefangen sind. Das stimmt, Robert wenn zum Essen Ketchup will, dann nimmter er den Ketchup. Sogar wenn wir Suppe haben. Und wenn Papa versucht es auszureden, dann schreit Robert...und dann weint er irgendwann und weint, weint und sagt, dass wir ihn nicht verstehen, er mussssss jetzt Ketchup haben. Und der Papa schaut und sagt: Aber nicht viel!
Ich mecker nicht mehr, dass Robert immer Alles darf. Weil ich gar keinen Ketchup in der Suppe mag. Aus mein Kopf geht das wieder raus. Und da bin ich froh. Mir tut der Robert leid, weil das bleibt immer so!
Liebe Ameise, heute hab ich Dich als erstes gefunden. Ich wollte halt auch mal ein Bild auf den Blog holen. Du bist süss mit der Maus.
Ich wünsche Euch einen Schönen Tag
Susanne

5 Kommentare:

  1. ...ganz ehrlich... ich glaub ja die Ameise hat Urlaub... muß momentan nicht arbeiten... und drum ist sie auf so großer Reise... bin ja schon gespannt von wo sie sich das nächste Mal meldet...

    GGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Wir müssen weiter machen, uns gegenseitig
    ermutigen.
    Das schaffen wir schon gemeinsam.
    Jeder Mensch hat seine Sorgen.

    Ich lenke jetzt meine Schwester durch Robert
    von ihren Sorgen ab.

    Ganz herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    Ameise ist doch ein guter Name für eine Ameise.
    Und ob man die Suppe nun mit oder ohne Ketchup isst - die Hauptsache ist doch, es schmeckt :O)
    Du bist eine tolle und verständnisvolle Schwester, der Robert kann sich glücklich schätzen!
    Ich drück dich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    der Robert ist gar nicht arm.
    Das kommt anderen vielleicht so vor, weil sie nicht verstehen, was in seinem Kopf ist.
    Aber für ihn ist das so in Ordnung!
    Er versteht gar nicht, warum er anders sein sollte.
    Er ist einfach so, wie er ist!

    Genau so, wie du so bist, wie du bist.
    Und das ist ja auch gut so!

    Du bist wirklich manchmal schon erwachsen mit deinen Gedanken und deiner Fürsorge, glaube ich.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Judith

    AntwortenLöschen