Mittwoch, 11. August 2010

Alles Gute zum Namenstag Susanne


Susanne...hebräische Herkunft...die Lilie
*************************************************************

Liebe Susanne hier, liebe Susannes draussen in der Bloggerwelt.
Wir wünschen Euch Alles Gute zu Euren heutigen Namenstag.
Leider wachsen in unseren Garten keinen Lilien...aber diese Blumen sind für Euch.
*************************************************************

....und wer es ganz futuristisch mag, kann sich diese "Glasrose" mitnehmen, vom Robert fotographiert.


Die Robert-Familie



15 Kommentare:

  1. Danke Mama!!!!
    Die Blume die du Fotografiert hast ist wunderschön, und das hast du toll Fotografiert.
    Ich habe meinen Namenstagschon fast vergessen, aber ich habe gewust das heute noch irgendetwas besonderes ist aber ich wusste nicht mehr was. Jetzt weis ich es aber , ich habe dich lieb Deine Susanne!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Susanne..
    auch dir alles alles Liebe zum Namenstag ;O))
    viele Grüße auch an Robert und Mama..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, Namestag ... unsere Namen sind so außergewöhnlich, das es keinen offiziellen Namenstag gibt :( Wünschen dir, liebe Susanne, einen schönen Tag heute, gut das die Mamas immer an (fast) alles denken ... Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Namenstag, liebe Susanne!
    Charlotte und Verena, Gerlinde, Constanze und Christoph.

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe und Gute zum Namenstag, liebe Susanne!
    Der Robertfamilie einfach rundum einen tollen Tag,

    Liebe Herz-Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Robert- und Susanne-Familie,
    danke für die Glückwünsche (ich fühle mich als auch eine Susanne da mal angesprochen ;o) und auch alles Liebe für Eure zauberhafte Susanne.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Namenstag für ein tolles Mädchen ;O)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Alles Liebe und Gute für Susanne zum Namenstag. Mit so schönen Bildern kann der Tag doch nur BESONDERS werden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. ...alles Gute zum Namenstag, liebe Susanne. Und ein Lilienbild für dich findeset du hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.com/2010/08/fur-susanne.html.
    Viele Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Namenstag, Susanne! Und auch für alle anderen Susannes da draußen! Ich wünsch Euch was...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elizabeth,
    habe heute erst deinen Kommentar in meinem Blog entdeckt, sorry!
    Doch, ich WERDE weiterschreiben, versprochen!
    Sobald ich hier so einige Dinge geregelt habe und den Kopf wieder frei habe in der Vergangenheit zu graben - und natürlich auch die aktuelle Entwicklung meines Großen zu posten!
    Und DANKESCHÖN für die guten Wünsche zum Namenstag (mein zweiter Vorname ;o))
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Namenstag-Glückwünsche! Auch Dir wünsche ich einen schönen Namenstag. Aber Du bist ja wahrscheinlich schon schlafen. Ich habe gar kein Blog, und lese viel mit. Ich heiss Susanna, aber das zählt doch auch, hoffe ich!
    Ich habe heute sogar eine Namenstag-Karte bekommen. Gibt es das bei Euch auch?
    Kennst Du die Geschichte der Hl.Susanne?
    Ganz nette Grüße an Deinen Bruder auch und an die Mama von
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,
    wahrscheinlich bist du schon im Bett und träumst was schönes... aber ich habs heut nicht eher geschafft... ich wünsche dir auch von Herzen alles alles Liebe zum Namenstag!!! Bist ein tolles Mädel! Liebe Grüße auch an Mama und Robert!
    Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,

    gestern schaffte ich auch die Gratulation nicht
    mehr. Aber zum Gratulieren ist es nie zu spät.
    Ich wünsche, dass du weiterhin so lieb bleibst.
    Da habe ich auch keine Bedenken.
    Du hast eine gute Familie, und das ist für mich
    das größte Glück.

    Dir und deiner Familie liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Es ist bei Personen auf der Hand liegend, dass zum Tag der Geburt ein Mitbringsel ausgehändigt wird. Allerdings wissen vielerlei Personen nicht, dass darüber hinaus der Namenstag einer Person einer Person ein großes Vorkommnis ist. In einigen Nationen wird der Namenstag einer Person mehr als der gute alte Ehrentag zelebriert. Deswegen ist es eine vernünftige Idee, wenn man nun zum Namenstag ein tolles Originelles Geschenk überreicht. Es gibt etwa Erlebnisgeschenke, mit welchen man aufregende Abenteuer verschenkt. Oder aber kleinere Originelle Geschenke, die genauso Freude bewirken.


    Ein Name kommt in der Regel von einer älteren Sprache, aus jener dieser mitgebracht wurde. Bringt man ihn in das Deutsche, bekommt man dann seine richtige Aussagekraft. Jene trägt in der Regel einen tiefen Aussage, wie beispielsweise Kraft oder Tapferkeit. Auf diese Weise kann man nun ebenfalls aufdecken, ob der eigene Vorname zu einem passt oder keinesfalls.
    Der Namenstag einer Person hat nebenbei bemerkt auch einen besonderen Background. Personen, die diesen Vornamen getragen haben und dahingegangen sind, sind in der Regel die Ausgangsebene von einem Namenstag einer Person.


    Der Name einer Person hat eine große Bedeutung. Er ist jener Tag, an welchem eine Person, die den Vornamen gehabt hat, aus dem Leben geschieden ist. In vielen Teilen der Welt wird der Namenstag sehr gefeiert. Manchmal ist er sogar wichtiger als der eigene Tag der Geburt.
    Die Unterschiedlichen Namen sind Überlieferungen einer älteren Sprache. Viele Namen beinhalten in ihrer Aussagekraft spezielle Eigenschaften, wie Eifer. Man kann ganz unmittelbar aufdecken, was der eigene Vorname heißt.

    AntwortenLöschen