Dienstag, 17. August 2010

...da schickt man ja nicht mal den Hund nach draussen

....SOMMERFERIEN! Die Jacky weigert sich raus zu gehen! ...weil es so vor der Haustür aussieht! Wie im Herbst. Der starke Wind, der noch weht, denn seht Ihr ja gar nicht. Und das Thermometer zeigt 14 Grad. Regen,Regen, Regen...
Das Bild hab ich am 14.8 gemacht. Für ein kleines Mädchen und für Pascal Donke. Ich hab fest an die zwei gedacht, und dann kam wieder ein Gewitter! Aber die zwei können vom Himmel aus die kleinen Rehlein anschauen.

Das ist Robert, es landet gerade eine Fliege auf seiner Stirn! Er hat dann sofort ganz fest sich selber auf den Kopf gehaut. Das konnte ich nicht fotographieren weil es so schnell ging. Er hat so fest draufgehaut, dass er ganz rot war. Ich darf nicht sagen, dass er manchmal spinnt! Aber gspinnert ist das schon. Sich selber so hauen!!!




Wer kennt das Buch? Die Mama hat dem Robert das "Max und Moritz"-Buch heute schon 5 Mal vorgelesen. Immer und immer wieder....aber wenn man halt auch nicht rausgehen kann. Aber immer das gleiche Buch.....

Das kommt vom Autismus, sagt die Mama. Und weil er noch nicht lesen kann...aber er nimmt das Buch und "liest" jede Zeile seinen Fledermäusen vor. Aber die Mama sagt, dass es auswendig ist.
Die Mama erpresst den Robert. Er will immer Kinderzeitungen kaufen. Weil da ist Spielzeug dabei. Er will aber nur das Spielzeug, und nun kauft die Mama das nächste Heft erst wenn er lesen kann....er soll wenigstens die Buchstaben sagen! Das macht er nie. Weil er schreit immer gleich los: "NEIIIIIN, lass mich!". Er probiert es ja nichtmal.
Ich geh heute ins Kino. Was soll man sonst machen...wir hatten eigentlich einen tollen Ausflug vor. Aber die Mama sagt, der Ausflug rennt nicht weg! Robert kann nicht mitgehen, weil er singt laut im Kino. Und ich geh mit der Mama von einer Freundin. Damit wir nicht wieder in die Stadt fahren, kommt sie mit!
Die Lisa wollte auch mit mir ins Kino gehen. Aber der Franzi hat das Auto kaputtgefahren. Ihm ist nichts passiert, aber jetzt haben sie kein Auto mehr.
Der Simon ist aufgeregt....und will ein rotes Auto oder einen BMW ohne Dach!
So, das ist genug
Susanne



9 Kommentare:

  1. Da wünsche ich euch viel Spaß im Kino ... wisst ihr schon, was ihr sehen wollt?

    Max und Moritz fand ich früher (und auch heute) irgendwie gruselig, genau wie den Struwelpeter von Hoffmann. Da gefällt mir der von Hansgeorg Stengel besser, wird im Kinderbuchverlag heraus gegeben.

    http://www.libri.de/shop/action/productDetails/10701060/hansgeorg_stengel_karl_schrader_so_ein_struwwelpeter_3407770855.html

    9,90 kostet es neu und ich liebe es einfach nur.

    An die Mama: ich habs endlich geschafft, meine Mannen und Frauen der Kuscheltierarmee zu posten, hast vollen Zugriff drauf :).

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    wenn du aus dem Kino kommst, dann hast du
    wenigstens ganz liebe Grüße von zwei Menschen,
    die dich und deine Familie ins Herz geschlossen
    haben.

    Du hast alles so schön gemacht:
    Die Fotos sind wunderbar, und du hast so schön
    erzählt.

    Wir freuen uns so darüber.
    Bei uns regnet es auch so schlimm. Wir wollen
    kaufen gehen, aber es schüttet nur so.

    Bei dem Wetter da ist auch der Computer defekt.
    Er hat mir deinen Beitrag nicht angezeigt,
    immer noch den alten.

    Jetzt bist du mal gleich für ein paar Stunden
    in einer anderen Welt. Das Kino lenkt ab.

    Wir grüßen die Robert-Familie und auch die
    Lisa-Familie ganz herzlich

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Wetter geht wirklich an die Nerven.
    Ich hoffe, der Film im Kino lohnte sich. Ich war schon sooooo lange nicht mehr in enem Kino.
    Max und Moritz - wie oft habe ich diee Streiche gelesen und mich diebisch daran erfreut. Aber immer wieder vorlesen, macht wirklich keinen Spaß.
    Wie is das mit der Tierparade, kann man noch mitmachen und was ist zu beachten.
    Liebe rüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, Ihr Lieben, am Wochenende sind es wieder 30 Grad und Sonne ;-)

    Viel Spaß im Kino auch, das könnte ich auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß im Kino, liebe Susanne! Wir waren gestern auch im Kino, "Marmaduke" hat Gerlinde sehr gut gefallen.
    Trotz dem Wetter: weiterhin schöne Ferientage!
    Charlotte und Familie

    AntwortenLöschen
  6. Hab viel Spass, liebe Susanne!

    Da denkt man fest an etwas, und dann blitz es oder es donnert oder ein Wind kommt auf....Das ist dann ein "Danke" für die Gedanken, ein "Ich hör Dich!"
    Nichts, was einen beunruhigen müßte :-)

    Gut, dass Franzi nichts passiert ist!

    Ich freu mich immer, von Dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    mir ist, als wär ich bei euch dabei. Du erzählst immer so schön. Wunderschöne Bilder hast du gemacht, auch nach dem Gewitterguss. Deine guten Gedanken dabei sind das Schönste von allem.
    Ich grüß euch alle herzlich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne

    Eigentlich wollte ich das gleiche schreiben wie Michaela. Bei Deinen Erzählungen hat man das Gefühl, man sitzt bei euch im Wohnzimmer.
    Ich mag das!

    Liebe Lächelgrüesslis und Sonnenschein
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich hatte eine Schulfreundin, die war echt klug.
    Aber sie hatte sich die ganze Kindheit über geweigert, die Uhr zu lesen!
    Sie konnte das, aber sie wollte einfach nicht.
    Ich denke, das ist beim Robert vielleicht auch so mit den Zeitungen.

    AntwortenLöschen