Montag, 23. August 2010

Das Sommerfest war schön, laut, voll, gelungen, lustig....

....ein Erfolg mit viel Spaß. Und hier schaut Robert ganz entsetzt, weil alle wieder heimgefahren sind. Der Abschied von Selina war für ihn am traurigsten
Die zwei sind ein Herz und eine Seele

Sogar Jacky war den ganzen Nachmittag um Selina drumherum


Hier erklärt Robert seinem Hund warum alle wieder heimgefahren sind.



Es gab so manchen Blick über den Gartenzaun. Die Kinder waren genauso ausgelassen, teilweise laut wie andere Kinder auch. Jedes Kind hatte sein Geschwisterchen dabei. Die Kinder konnten es nicht erwarten, bis endlich die Würstel fertig gegrillt waren. Als dann 4 behinderte Kinder mit 6 Geschwisterkinder am Tisch sassen, drumherum standen wir Eltern...da entstand der selbe Kampf um das grösste Stück Fleich, um den besten Teil vom Kartoffelsalat um dem buntesten Becher....wie überall wenn Kinder zusammenkommen. Selina braucht besondere Hilfe...und da merkt man wie Robert mit auf sie aufpasst. Er beobachtet, langt mit hin und spielt mit ihr am Boden, weil sie halt nicht von der Rutschbahn rutschen kann.
Die Gespräche zwischen den Eltern sind anders. Ja, die Themen drehen sich oft um Arzttermine, neue Therapien, Rückschläge, weniger Zuzahlungen für die Hilfsmittel. Gleich nach dem Essen muss ein Medikament genommen werden.
Doch es wurde genausoviel Gelacht und Quatsch gemacht.
"Warum waren Alle so kurz da?" Robert hat es so empfunden. Wir haben zusammen Mittag gegessen und den Nachmittag verbracht. Für Robert hätte es länger sein können, obwohl er zwei Mal eine komplette Auszeit im Zimmer brauchte. Er fängt an die Schule zu vermissen.
Und heute Morgen ruft die Nachbarin über den Zaun:"Bei Euch ist es lustig zugegangen gestern. Da habt's Glück mit dem Wetter gehabt!"
JA, und mit unseren ANDEREN KINDERN auch!




12 Kommentare:

  1. So ein dickes Küsschen! ;O)
    Es ist schön, deine Bilder anzuschauen und man sieht, wieviel Spaß dein Robert hatte.
    Für dich war es bestimmt auch angenehm, unter "Gleichgesinnten" zu sein, wo du nicht jede Aktion un Reaktion von Robert zu erklären brauchtest.
    Ich freu mich für euch!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich gern dabei gewesen!!!!
    Selina und Robert so zu sehen ist wunderschön.
    Wie die beiden sich ansehen.

    Ich brauch einen Garten!!!

    Umarmung!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns auch mit euch über das gelungene
    Fest.
    Einen schönen Montag wünschen
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schön, deinen heutigen Post zu lesen. Das war genau das richtige. Schön präsent sein. Wie niedlich Robert sich um Selina kümmert. Ich freu mich sehr, das ihr alle einen tollen Tag hattet und hoffe, das das nur der Anfang war. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Das tut gut: Robert ist glücklich, du, liebe Elisabeth schreibst so sonnig und alles ist einfach normal. Es ist eben doch normal, verschieden zu sein. Ich liebe diese bunte Welt!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich sehr, dass Ihr so viel Spaß hattet. Und die Kinder ... es ist einfach schön, wenn Kinder lachen.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese sehr gerne bei Dir und folge eurem besonders gestreckten Leben interessiert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    danke dass Du dort warst!!! Ich war schon einige Zeit nicht mehr da ... wir wohnen ja inzwischen im Münchner Westen und die Strecke ist dann doch ziemlich weit. Und an "solchen" Tagen versuche ich inzwischen nicht mehr Auto zu fahren, weil ich weiß, dass ich da evtl. unaufmerksam bin. Und ich möchte niemanden gefährden.

    Auch bei mir gibt es Orte, die ich vermeide. Ich kann z.B. die Autobahn Richtung Murnau nicht mehr fahren. Ich bekomme dann ... diese tiefe Traurigkeit. Es geht einfach nicht. Dabei finde ich die Gegend dort sehr schön. Bei Berichten aus dem Murnauer Landkreis bekomme ich Herzklopfen.

    Ganz liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. viele liebe Grüße, Danke für deinen kleinen Besuch,ich denke Kindheit mit allem was man von den Eltern, Großeltern und anderen lieben Menschen mit "Herz und Zeit" bekommt ist für das ganze Leben prägent, schön ist für Robert und alle Kinder sie mit "Zeit haben für sie" zu verwöhnen, herzlichst Jasmin...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    es war sicher ein hartes Stück Arbeit bis alles arrangiert war, jedes Kind seinen >Platz gefunden hatte. Es ist aber schön anzusehen, wie Robert aufblüht - wie sehr er sich um die kleine Selina bemüht. Das dürfte auch Dich entschädigen, für vieles. Und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du recht bald Deine Mitte wiederfindest. Sie ist nur ein klein wenig verrutscht. In diesem Sinne liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth, meine Güte schau ich gern das Bild an auf dem Robert versucht Selina zu trösten. Die beiden sind wirklich etwas ganz besonderes. Und Eure Jacky sowieso. Ich erinnere mich gern an diesen herlichen Sommertag den wir bei Euch verbringen durften.
    Viele Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen