Sonntag, 22. August 2010

Ein Danke an Euch 100 Leser

Foto von Elisabeth Foto von Susanne
Die Heuschrecke sitzt aussen am Fenster
Foto von Susanne
Die Heuschrecke wird auf den Gartenzwerg platziert und: Foto!

Foto von Michael
Die Heuschrecke springt auf Papas Gartenschuh!


Foto von Michael
Die Heuschrecke springt vom Gartenschuh auf den neugierigen Robert!
Der bleibt erstarrt stehen...und lässt dann einen Schrei los....fängt zu weinen an
zittert 5 Minuten später noch am ganzen Körper! Und sagt noch heute, dass sie ihm so wehgetan hat.... sie beisst!


Die Heuschrecke ward nicht mehr gesehen!
Also, kein Foto von Robert für Euch vielen Mitleser.
Wir freuen uns über Euch und wollten Euch mit den Bildern nochmal
"Danke" für die vielen Kommentare und oft auch tröstenden, aufmunternden Worte sagen.
Morgen erzählen wir von unserem gelungenen besonderen Grillfest
....unser Familientagebuch geht weiter!



5 Kommentare:

  1. Da bin ich aber mal gespannt... das Wetter war ja traumhaft am Wochenende.

    Ein Gutes Nächtle wünscht Euch die Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robert,

    die Heuschrecken beissen wirklich manchmal, das ist mir tatsächlich auch schon passiert. Man erschreckt sich furchtbar, weil es so eine Überraschung ist, aber man ist zum Glück nicht schwer verletzt. Es tut aber schon ordentlich weh, man spürt es wirklich!
    Hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnes_Heupferd

    kann man lesen, dass Deine Heuschrecke auch Insekten frisst - na, da muss sie ja kräftig beissen können!

    Liebe Grüße, Robert, an Dich und Deine Familie!

    Yaspiz

    AntwortenLöschen
  3. Ja Robert, die können ganz gemein beißen/kneifen. Ich habe mal eine große Grille vor meiner Katze gerettet (die wollte sie fressen!) und sie hat mich als dankeschön auch gebissen.
    Da habe ich mich auch mächtig erschreckt, genauso wie du.

    An dich Elisabeth:
    Genau richtig, lasst euch nicht einschränken und zeigt den anderen dass ihr mindestens genauso viel Spaß habt am Leben!

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  4. Ja Robert, da kommt so ein Vieh und beißt Dich, das ist gemein!
    Ich habe die früher immer den älteren Mädchen auf den nackten Bauch geworfen, wenn sie einen Bikini anhatten, die konnten dann ganz schnell rennen. Aber, ganz ehrlich, ich wußte nicht, daß die beißen, dann hätte ich es nicht getan. Großes Ehrenwort.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert, bei mir saß heute eine Heuschrecke auf meinem Strickzeug. Es wird ein grauer Pullunder aus Alpenwolle für den Winter. Das Grün des Tieres stach sehr schön hervor!
    Tolle Fotos habt ihr gemacht! Und auf euren Bericht vom Gartenfest mit deinen Freunden freue ich mich schon!!
    Du schläfst sicher schon ... eine gute Nacht wünscht dir herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen