Freitag, 13. August 2010

Die zweite Ferienwoche geht zu Ende

Ganz ehrlich. So ein Bild gibt es momentan nicht so oft. Die beiden streiten sich zur Zeit ganz schön viel! Aber das gehört wohl dazu! Wir möchten Euch fragen, ob wir viele Bilder von den Kuscheltieren haben können. Wir werden die Welt "Kuscheltier-Bunt" machen. Die Mama sammelt alle Bilder und dann stellen wir sie hier ein. Wir wollen nicht nur von den behinderten Kinder ein Foto für die Kuscheltierarmee. Bitte, es sollen ganz viele Kinder mitmachen. Es soll ja ein Zeichen werden. Und sogar Robert hat jetzt verstanden was wir erreichen wollen. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber er versteht sowas nicht so schnell, und man muss ihm immer besonders erklären. Und diesmal wollte er es genau wissen. Und er macht auch mit. Er sucht noch mehr Kuscheltiere die gegen diese dummen Gestalten mithelfen, Farbe ins Land zu bringen!
Susanne

Heute melde ich mich nicht mehr. Abschied von den Tageskinder. Wir machen eine Party, weil es war doch lustig hier...und was liegt da näher, als es nochmal so richtig bunt zu treiben.

Ja, und die Osterhasen-Schokoladen-Kuchen-Aktion....die hatte keine Folgen. Ich hab es ihm frei raus erklärt: Die Schokolade da drin geht kaputt, dann kommen kleine Tierchen und die fressen sie dann auf: Das will ich nicht!
Robert: Mama, ich wollte sie behalten. Aber gut, ich hab Angst wenn dann Spinnen die Osterhasen aufessen! Puhhh, nochmal Glück gehabt!

Robert hat noch immer eine kleine Brandblase auf der Backe. Doch es sieht gut aus. Die größte Fläche heilt wieder ab. Kleine Narben braucht ein Mann! sagte der große Bruder!
Robert:"Juhu! Ich bin schon bald ein Mann. Darf ich dann ein Bier trinken?"
...es ist bedenklich! Muss ich mal die Psychologen fragen, wo das herkommt!

Wir lassen uns nicht unterkriegen, sind gut gelaunt trotz Regen und wünschen euch einen schönen Tag
Die Robert-Familie und alle 5 Tageskinder (na ja, dass zwei heute zum letzten Mal da sind ist schon schwer.....!)

8 Kommentare:

  1. Viel Freude heute wünschen euch
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth,
    die Idee mit den Kuscheltieren finde ich toll.
    Ich werde mal meine Kinder bitten, eine Auswahl aus ihrem unendlichen Kuscheltierreich auszuwählen;O)
    Ich konnte dich so gut verstehen, als du schriebst, dass du geweint hast. Wenn es um unsere Kinder geht, sind wir doch alle gleich.
    Und dennoch sollten wir uns die schöne Zeit, die wir jetzt mit ihnen haben, nicht durch allzu viele Ängste und Sorgen trüben. Ich neige auch dazu, ganz viel nachzudenken, besonders über die Zukunft meiner Kinder. Aber ich liebe auch die Gegenwart, die große Freude, die die Kinder mir machen.
    Ich habe einen Spruch, den ich sehr mag:
    Die Vergangheit ist Geschichte,
    die Zukunft ein Geheimnis,
    und dieser Moment ein Geschenk.
    Stimmt, oder? ( Hatte ich dir den schon mal geschrieben?)
    Ich wünsche dir heute einen ganz schönen Tag mit deinen Mäusen und wenn die Tränchen kommen, lasst sie rollen. Dich kann man ja nur gern haben :O)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Feiert schön zusammen :)

    Wohin soll man den die Fotos schicken? Der Sohn hat zwar nicht viele Stofftiere, dafür aber eigentlich ganz hübsche.

    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Na, da werde ich bei Gelegenheit auch mal nach einem Stofftierfoto kramen oder es machen, denn stofftiere haben wir wahrlich genug.
    Dann viel Spaß bei der Abschiedsfeier... hoffentlich trinkt Robert kein Bier und ja, Narben braucht der Mann... (na ja, es geht auch ohne).
    Bis dann, viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth. Leider habe ich keine Stofftiere mehr hier.( Nur unter den Weihnachtssachen sind ein paar, aber die sind oben auf dem Boden schön eingepackt) Die Kinder haben ihre Lieblinge damals alle mitgenommen. Ich wünsche euch viel Freude und viele Fotos für eure Aktion.
    @ Robert, es stimmt, mit einer Narbe im Gesicht sehen Männer interessanter aus.Mit dem Bier, das hat noch reichlich Zeit und schmecken tut es mir gaaaaar nicht. Liebe Grüße an dich und Susanne von Inge

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag. Feiert, geniesst!
    Ein paar schöne Stofftierfotos sollten drin liegen.

    Ganz liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe meine Bilder hier hochgeladen:
    http://muschelsucher.blogspot.com/2010/08/kuscheltierarmee.html

    Kannst Du gerne kopieren oder über Flickr verlinken. Dazu einfach auf die Bilder doppelklicken.

    AntwortenLöschen
  8. http://gegenliebe.blogspot.com/2010/08/fur-robert.html

    AntwortenLöschen