Freitag, 13. August 2010

Geschafft! Für Robert, Sonea und viele mehr

Seht Ihr die Rauchwolke über einen kleinen bayerischen Dorf?
Da bin ich dran schuld. Mein Kopf raucht so, weil ich hab ein zweites Blog eröffnet.
Ich habe meine schlaflosen Nächte sinnvoll genutzt (ich weiss, es gibt andere Meinungen!)...und ich habe es geschafft.
Schaut mal hier rein: http://diesonnenschein-armee.blogspot.com/ .

Ja, ich bin über 50! Doch meine Welt sind Kinder, Kinderspielsachen, Kinderkuscheltiere, Kinderbücher, Kinder.......
Und deshalb setzte ich mein Zeichen über das was ich kann und kenne. Und zu den besonderen Kindern passt für mich die Kuscheltier-Armee!
Das totale Extrem zu den Typen die Sonea-Videos dumm kommentieren.
Das totale Extrem zu den Typen die betrunken mit ihren eigenen Kindern unterwegs sind...und bei solchen schlimmen Geschichten zuschauen, die Robert passiert sind!
Ich bin halt so, und ich hoffe, dass ganz viele meine Gedanken verstehen...
und mitmachen. Bitte, ich veröffentliche nicht nur Fotos, sondern auch alles andere was Euch einfällt. Gedichte, Sprüche etc.

Ich bin nicht ganz glücklich mit dem Wort "besondere" Kinder. Weil auch meine vier anderen Kinder und all Eure Kinder besonders sind. Aber ich mag auch nicht immer "behinderte" Kinder schreiben. Wer hat da Ideen?

...ja, und nun gönne ich mir ein Glas Wein, damit die Rauchwolke gelöscht wird. Und nochmal Danke! für all die Kommentare. Sie haben uns gutgetan.
Elisabeth

14 Kommentare:

  1. Aus Euren vielen kleinen Schritten, Familien, Blogs wird wohl noch etwas Großes werden.
    Ich wünsche Euch, dass die Blogger aufmerksam werden und der Gedanke Früchte trägt.
    Es gibt kindliche Wesen noch im hohen Alter.
    Kindisch sind sie nicht.
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    das hast du sehr gut gemacht. Ich habe versucht, dein Geheimnis zu ergründen.
    Du schaust nicht zurück, sondern nach vorne.
    Die Trauer ist da und kommt immer wieder hoch.
    Aber durch das Neue besigst du sie.

    Das ist der richtig Weg. Mache weiter so.

    Vil Kraft dazu und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Weisst Du eigentlich, was Du für ein Goldstück bist? Ich könnte Dich gerade mal ganz fest drücken, statt dessen putz ich mir ein paar Tränen, ich alte Heulsuse.

    Ich würde sie übrigens Glückskinder nennen, auch wenn sie in den Augen vieler vielleicht nicht vom Glück gesegnet sind. Ich sehe das anders ;)
    Sie hatten das Glück in tolle Familien geboren zu werden und machen glücklich, oder?

    Ganz liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Auch auf die Gefahr hin, etwas völlig Dummes zu schreiben ....... sind aber gerade so meine Gedanken und ich hoffe, du verstehst es nicht falsch.

    Warum möchtest du denn überhaupt "behindertes Kind" oder "besonderes Kind" o. ä. schreiben! Robert ist Robert und Sonea ist Sonea. Beides sind Kinder, die unter uns leben. Du kämpfst dafür, dass Robert und alle anderen Kinder so akzeptiert werden, wie sie sind. Und das ist auch gut so! Also, warum fangen wir denn nicht damit an, diesen "Titel" einfach weg zu lassen.

    Da war mal so eine Geschichte, wo Robert die Schaukelseile angeschnitten hatte! Piepsens erster Gedanke war, Superidee, daraus mach' ich was! (höhöhö, ich fand's nämlich ziemlich cool) Naja und dann ging das los! Kann ich das überhaupt bringen? Wie fasst Robert das auf? Wie reagiert er? Ist das vielleicht ein Schock für ihn? Naja und dann hat Pieps das eben (aus lauter, vermutlich falscher Rücksichtnahme) nicht gemacht. Bei jedem anderen Kind hätte ich gesagt, ok, wenn man die Seile anschneidet, dann passiert sowas, dumm gelaufen, so ist das eben :) Aber warum nicht bei Robert? Also ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Robert ist doch Robert. So wie wir in "kennen" gelernt haben, und nicht Robert, das behinderte Kind! Genauso, wie du Elisabeth bist. Und nicht Elisabeth, die Mutter vom behinderten Kind. Oder Susanne, das "gewöhnliche" Kind.

    Puuh, schwierig! Gedanken sind Gedanken und die richtigen Worte für sie zu finden eine Kunst :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee großartig.
    Wie kann bei Euch mitmachen?
    Reicht ein Eintrag im eigenen Bog?

    VLG Nilaja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth. Bitte guck mal in dein Postfach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee.
    Möchtest Du mein Biene-Foto vom Charlotte Louise Maria Blog verwenden?
    Übrigens sind Kinder für mich KINDER, egal mit welcher Ausstattung sie hier sind.

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  8. Du bist die Beste!!
    Eine großartige, wunderschöne Idee, mutig und entschlossen!

    Weißt Du, diese Anfeindungen unserer Kinder machen mir sehr zu schaffen. sie machen Angst!
    Du hilfst mir, mich zu besinnen, auf die Schönheit unseres Zusammenhalts, dass wir nicht allein sind!

    Du machst, dass ich wieder lächle.
    Danke, allerliebste Elisabeth!
    :-)))
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. ...eine großartige Idee, liebe Elisabeth. Ich habe alle Kuscheltiere in unserem Haus rekrutiert und einen Post gemacht, würde mich freuen, wenn du sie in den Sonnenschein-Armee-Blog aufnimmst.
    Wünsche dir und deiner Familie ein erfreuliches Wochenende, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ne tolle Idee! Wir haben Lulu mit der Farbe Lila zur Armee geschickt.
    (Violett mit seinen Farbnuancen die Zwischentöne des kalten Blau und des warmen Rot gelten als phantasievoll, empfindsam, intuitiv und außergewöhnlich. In der Farbberatung wird es empfohlen, um Selbstvertrauen und Individualität auszudrücken, für alle Gelegenheiten, wo Diplomatie gefragt ist. Diese Farbtöne wirken charmant und verführerisch.)
    Welche Farbe würde für mein Kind besser passen!
    Martina und Jolina und Louisa und Christian

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    eine großartige Idee - eine tolle Sache die du da ins Leben gerufen hast! Auch wir werden uns natürlich beteiligen - allerdings nicht unbedingt mit einem Kuscheltier (aus dem Alter ist Steven ziemlich raus) Werde jetzt auf meinen Blog gehen und einen neuen Post erstellen. Kannst in einer stunde oder so dann mal schauen und Dir dann hierher kopieren :o))
    Herzlichen Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,

    eine tolle Idee, die wie man sieht schon reichlich Anhänger gefunden hat. Ich bin natürlich auch dabei!!!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen