Montag, 2. August 2010

Schönen Montag...sagt die Ameise

Es grüßt Euch kurz Die Ameise! Sie ist noch immer im Umland von Bremen. Ist das nicht ein tolles Foto? http://unsinniges-zwieback.blogspot.com. Ich hoffe, liebe Manuela, dass es o.k. ist, wenn ich Deine alte Blogadr. veröffentliche. Ich war gestern erst auf Ameisenjagd. An den Ameisen liegt es nicht. Genug da! Aber es ist mir nicht ein Foto gelungen.
Der richtig erste Ferientag ist heute. Arzttermin Susanne: Kontrolle
Arzttermin Robert:er hat einen ganz dicken Knöchel. Gestern sah es noch wie ein normaler Mückenstich aus, und nun kann er nicht mehr auftreten. Aber, der Husten ist weg! So schnell wie er gekommen ist, hat er nun wieder aufgehört.
Robert dürfte ja heute auf große Reisen nach Berchdesgaden mit der Tagesstätten-Gruppe fahren. Jetzt schauen wir mal, was die Ärztin dazu sagt.
Er möchte gerne mitfahren, die Koffer sind gepackt. Ich werde Euch auf den laufenden halten, ob sein Urlaub stattfindet oder eher nicht.
Robert sagt: "Ich will schon mitfahren, und dann geh ich wanderen. Aber die Stiche von den Mücken haben den Fuss so dick gemacht, dass ich nicht laufen kann. Und wie soll ich Bergsteigen ohne Schuh? Oder ich fahr mit dem Bus rum, und nur die anderen Kinder wandern. Da frag ich mal die A...., ob sie das erlaubt. Euer Robert, ich hör jetzt auf, weil ich muss zur Frau Doktor."
Euer Robert

4 Kommentare:

  1. Ich drücke fest die Daumen, dass Robert mitfahren darf. Er hat sich doch bestimmt sehr darauf gefreut und wäre sehr traurig, wenn er nicht darf.
    Diese schlimmen Insektenstiche kennen wir hier auch, Malte hatte einen richtigen Bluterguss, sah schlimm aus.

    Tröste Dich mit dem Foto knipsen, ich habe 29 Bilder gemacht, bis ich ein halbwegs brauchbares hatte. Die kleine Digicam tut sich sehr schwer mit solchen Nahaufnahmen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, ich wünsche dir ganz fest dass nun heute nach der Konrtolle deine Ferien so richtig beginnen!Deine Mama hat sicher schon viele tolle Ideen, was sie mir dir machen möchte!
    Schöne Ferienzeit,
    Maya

    Lieber Robert,
    hoffentlich kann dir die Ärztin was gegen den Stich geben, so dass der Fuss bald wieder im Wanderschuh platz hat und du ab auf grosse Reise darfst! Wenn es dann so weit ist: viel Spass im Urlaub! Ob du da die Ameise antreffen wirst???
    Liebe Grüsse,
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich wünsche dir sehr, das es mit der Ausfahrt klappt. Es gibt bestimmt ein Mittelchen gegen den dicken Knöchel. Ich drücke euch die Daumen, das alles gut geht. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Das wird schon alles gehen, gehen im wahrsten
    Sinne des Wortes.
    Wenn ich einem Menschen meine Füße zeigen
    würde, der würde glatt sagen:
    Damit kann man doch nicht gehen.
    Und ich gehe, sogar sehr viel.
    Weite weiche Schuhe, 2 - 3 Nummern zu groß.

    Wie sehen meine Füße aus:
    Am rechten Fuß eine dicke Hammerzeh (soll sehr
    schmerzhaft sein, aber ich bin ja in Schmerzen
    die Tochter meiner Mutter, nicht meines Vaters).
    Am linken Fuß kommt die zweite Hammerzeh.

    Meine Mutter war zäh, fiel bei Ischias 7x hin,
    blieb erst dann zu Hause, weil es ihr peinlich
    war, dass Leute sie aufheben mussten.
    Mein Vater: Bei der geringsten Kleinigkeit ab ins Bett: Ich bin schwer krank, Bettruhe ist
    für mich das Beste.

    Angela und ich haben leider das Durchhaltevermögen unserer Mutter geerbt.
    Ist nicht gut.

    Aber euch wünsche ich das Beste.
    Angela auch.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen