Freitag, 3. September 2010

Rosine!...schau mal

Endlich hab ich das Bild gemalt. Aber ich hab die Kuh nicht lila gemalt...weil ich mach sie lieber blau. Aber schreiben kann ich schon lila.
Und jetzt schenke ich Dir die Kuh. Nur für Rosine, aber alle dürfen sie anschauen. Mich sollt Ihr nicht anschauen. Ich hab mir wehgetan. Aber es war noch schlimmer. Der Papa hat gesagt, noch mal so ein Sturz und der Fahrradhelm bleibt den ganzen Tag auf dem Kopf....dann nimm ich das Radl mit ins Zimmer...das mach ich dann einfach!
Die Mama hat gesagt, ich soll die Kürbisse zählen. Das ist ein Trick, weil ich zählen lernen soll. Hier ist ein Kürbis...

Und da war unser Pool. Die ganzen Sommerferien hab ich nicht reinkönnen. Das Wasser war mit Algen voll und dann auch kalt...der Papa hat ihn aufgeräumt. Ich wollt ihn im Keller aufbauen. Aber da hat die Waschmaschine so viel Platz, dass es nicht geht. Aber ich finde die Idee ganz gut, und wenn die Waschmaschine endlich kaputt ist, dann schmeiss ich sie raus, und stell den Pool im Keller hin. Hoffentlich kann ich den Papa überreden...



Guuuut...noch ein Kürbis. Ich weiss selber, dass das dann zwei Kürbisse sind. Und wenn ich noch einen finde....dann sind das ein Minikürbis, und ein bißchen größerer Kürbis und noch einer....Eins, zwei, drei !!!!



Ich muss jetzt in die Badewanne. Weil ich hab wieder gemalt...aber meine Haare auch. Und das darf keiner fotographieren...weil das ist halt so.
Ich war der
Robert



6 Kommentare:

  1. Lieber Robert!
    ich liebe Deine Kuh!
    Möchtest Du vielleicht das Wildschwein malen, dass wir gesehen haben?
    Such dir eine Farbe aus, dem Schwein ist das egal, ich denke, es freut sich, wenn es bunt ist!
    Farbe im Haar?
    Hat heute doch jeder! ;-))

    Süsser, pass auf Deinen Kopf auf! Den brauchst Du noch, um Dir so tolle Ideen wie die mit dem Pool im Keller auszudenken!

    Bussi
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Robert, herzlichen Dank für die blaue Kuh. Blau ist auch in Ordnung, weil ich blau ja so sehr mag!
    Schau mal auf meinem Blog, da kannst du deine Kuh noch mal besuchen.

    Also lieben Dank
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert,

    wir freuen uns, dass du nach den schönen
    Ferien wieder da bist, dass wir täglich von
    dir hören.
    Wenn du weg bist, fehlst du uns.
    Aber Urlaub muss sein.

    Liebe Grüße an dich, Mama, Papa und Susanne
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, ich danke dir, das ich gucken durfte. Ich hoffe, es geht deinem Kopf wieder etwas besser. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert,
    eine wunderschöne Kuh hast du für Rosine gemalt.
    Blau ist auch viel schöner als lila. Denn blau ist meine Lieblingsfarbe.
    Und es ist doch klar, daß Du zählen kannst. Aber die Mama ist schon raffiniert: Sie will Dich prüfen - und du kannst es und sie ist dann verblüfft.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. Mal bald mal wieder ein Bild. Ob Du einen Regenbogen malen kannst? Die Mama kann Dir mal etwas darüber vorlesen - steht in meinem Blog. Da bin ich gaaaanz gespannt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen