Mittwoch, 8. September 2010

Vom Gips....zum Operationstermin


Wir waren im Krankenhaus, und Robert hat diesen Gehgips bekommen.

Innerhalb von drei Minuten ist er damit rumgelaufen. Ohne Problem. Aber seine Krücken, die er ja nun eigentlich nicht mehr braucht...die gibt er nicht mehr her. Die sind überall dabei, sogar nachts im Bett. (Und zu was die Alles werden...!) Da es keinen rosa Gips gibt, hat er sich für orange entschieden. Hm, das "rosa" Problem hat er dann heute Morgen selbst gelöst. Susannes Socken!
Ja, und nun kommt eine unglaublich Geschichte:
Robert ist vor 11 Monaten mit dem Fahrrad gestürzt, und hat sich da weh getan, wo ein kleiner Junge schon sehr leidet. Wir waren im Krankenhaus, und er hat sich dort aufgeführt wie immer. Irgendwann durfte dann der Arzt untersuchen, und sagt: Nein, nichts passiert.
Macht man da kein Ultraschall, oder so????
Nein, Frau J., das seh ich, es ist alles o.k.!
Vor 5 Monaten zum Kinderarzt. Wegen Erkältung. Frage: Seid dem Unfall rennt er viel mehr auf die Toilette. Und er "fummelt" auffällig oft, aber eher so unterm Bauchnabel. Untersuchung, diesmal mit einem stillen Robert: Nichts auffällig. Das ist eine Angewohnheit.
Gestern: Lange Wartezeit, vor dem endgültigen Eingipsen nochmal warten. Robert ist ständig, wie immer, auf der Toilette.
Als wir zur Gipskontrolle nochmal zum Arzt kommen, wollte er schon wieder. Ich:"Stop. Du warst schon 5 Mal, und nun musst Du nicht. Lass schnell den Gips anschauen, und dann fahren wir heim!" Robert "fummelt".
Arzt: Wurde schon mal geschaut, ob er einen Hodenhochstand hat? Ja, ich erklär kurz die Geschichte. Der Arzt will sich das nun ansehen. Robert, schreit, brüllt, wehrt sich....puhhh irgendwann durfte der Arzt dann doch!
Diagnose: beidseitiger Leistenbruch, rechts ziemlich kritisch. Operation am Dienstag!
Es darf nicht aufgeschoben werden. Bei dem Kinderarzt bin ich eh nimmer. Aber soll ich nun in die Praxis gehen, und was dann...gestern: warum wurde nicht näher untersucht?..... wenn ich da jetzt hingehe, dann hab ich wahrscheinlich eine Anzeige....
Es stehen nun ein paar Untersuchungen an, und ich hoffe, dass ich die Nerven behalte. Leider haben wir nun ja wieder Krampfanfälle. Wenn ich mir das während der OP vorstelle.....
...Michael hat mir verboten, solche Gedanken weiterzudenken, und den Ärzten in der Kinderklinik Landshut zu vertrauen.
So, und nun spiel ich die vielen Spiele, die Ihr mir "geschenkt" habt. Weil trotz Gehgips, soll er nicht toben, der Robert!

18 Kommentare:

  1. Puuuh, das ist echt unglaublich, da verliert man ja jedes Vertrauen in Ärzte. Ich wünsche euch alles Gute für die Op!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Elisabeth,
    bei euch hörts ja gar nimmer auf der Sch... und euer Kinderarzt is ja wohl a richtiger Doagaff oder?!?!? I glaub wann i do hi geh dat... mi dadns eisperrn! I wünsch da ganz vui Kraft, Nerven, Glück (wei des kennts ihr guad braucha!!!!) und drück alle Daumen daß ois guat geht!!!! I denk an eich und druck eich alle amoi gaaaaaaaaaaaaanz fest!!! Laß an Kopf net hänga... glaub ma des werd oi guad... wirst scho sehn!!!
    Busserl und toi toi toi, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ach Elisabeth!!

    Was tun, wenn ein Arzt seine Arbeit nicht richtig macht??!!
    Bei euch kommt im Moment wirklich alles zusammen!
    Michael hat recht, schieb die schlimmen Gedanken weg, gib ihnen keine Macht.

    Wie lange müsst ihr in der Klinik bleiben?

    Ich denk ganz fest an euch!
    Barbara

    Und danke, danke, danke für Deinen wunderschönen Kommentar heute!
    Bist was ganz Besonderes, in Deiner Stärke!

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück dem Robert ganz feste die Daumen das alles Klappt !
    Ja wie es enden kann wen man nicht mal mehr den ärzten Vertrauen kann, kenne ich zu genügend !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    das tut mir sehr leid. Ich kenne das selbst, wenn man Angst hat um die "Kleinen", wenn man Angst hat was richtig und was falsch ist. Und man fühlt sich dann den Ärzten so "ausgeliefert". Ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass für Euch bald ruhigere Zeiten beginnen. Und Robert wünsche ich ALLES GUTE!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ach du meine Güte, das glaub ich jetzt nicht. Elisabeth, auch wenns schwerfällt, behalte du wenigstens die Ruhe. Das hilft dem Robert vielleicht auch ein bißchen. Ich drücke euch ganz dolle und denke, das Michael Recht hat. Vertrau der Klinik. GGLG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    so ein Mist.Wir doof für Robert. wieso hören Ärzte nicht öfters auf uns Mütter und schauen lieber einmal zuviel als zu wenig nach?

    Hab vertrauen alles wird gut gehen.

    Liebe Grüsse
    alex

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, aber kommt das wirklich von dem Unfall damals?
    Ich drück die Daumen das alles gut geht und ihr nach zwei drei Tagen wieder heim dürft.

    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    ich kann dir nur Kraft wünschen.
    Gegen die Ärzte bist du machtlos.
    Angela wurde gegen unseren Willen 5 Monate
    lang mit Sonde ernährt.
    Nur mit Hilfe unseres guten Arztes Dr. Besser
    schafften wir die Entfernung.

    Tag für Tag bete ich nur um Kraft, die Nerven
    zu behalten.
    Deine Rolle als Mutter ist sehr schwer.

    Wir wollen dir alle helfen, so gut wir es
    können.

    Alles Gute
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. ....ich hoffe es geht alles schnell vorbei und das auch dann endlich mal die Sonne scheinen möge bei euch im und um Euer Hause ♥ und vergesse nie ...alles hat seinen Sinn und Zweck im Leben ;)

    Ich drücke Dich Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eliasbeth,

    ich wünsche dir wie alle anderen auch ganz ganz ganz viel Kraft. Ich wünsche dir, dass du trotz allem nich den Mut verlierst... und dich auch weiterhin auf deinen sehr sehr guten Mutterinstinkt verläßt. Manchmal würd ich mir wünschen, dass die Ärzte mehr auf die Mamas hören. Ich denke auf jeden Fall an Euch und wir beten für Euch. Ganz viel liebe Grüße aus dem Frankenland

    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Robert, was hast du denn noch so auf Lager? -
    Ja, genau so orange sind meine Hausschuhe. Ich hab' dir noch gar nicht erzählt, wo der rechte Hausschuh geblieben war. Ich hatte schon alles abgesucht, da kam mir dann die Idee mit der Nachttischschublade. Da gucke ich sonst gar nicht mehr rein, weil die sowieso nicht mehr wie eine Nachttischschublade aussieht, seit Luca da ist und sie entdeckt hat. Aber der Hausschuh war drin!!

    AntwortenLöschen
  13. Das darf jetzt aber nicht wirklich wahr sein, oder? So ein Mist aber auch!
    Ich drücke euch alle zur Verfügung stehende Daumen (ha, wir sind eine große Familie) daß die OP ganz schnell und gut vorbei geht und es dem kleinen Mann dann wieder besser geht.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Shippy

    AntwortenLöschen
  14. Oh yaeh,
    ich wünsche Euch alles GUte für die OP, mögen alle Befürchtungen Befürchtungen bleiben und damit weit weg von Euch und Robert.

    Mein Lütter hat auch immer so einen Harndrang. Ich wurde bisher auch mit Marotte vertröstet. Ich werde nochmals weiter gehen.

    Wobei ich einen gestrigen Arztbesuch noch verdauen muß. Dazu später im Blog mehr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Elisabeth, dass sind ja schlimme Nachrichten! Ist schon komisch, dass der hausarzt sowas übersehen hat. Dann man sich doch nur damit erklären, dass er sich nicht genug Zeit nehmen wollte, und das zu prüfen..... kein weiteres Kommentar :(
    Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt.
    Die Klinik ist ja auf die Epi von Robert vorbereitet. mach dir nicht zu viele Sorgen. Das wird schon alles gut gehen!
    Ich werd ganz fest an euch denken!
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Na ihr nehmt auch alles mit.

    Der Gips ist aber toll :) - und gut dass der Leistenbruch erkannt wurde - die Op - das schafft ihr schon! Werde zu den eh schon vorhandenen Kerzerl für euch noch zwei dazustellen: eine gegen die Angst und Unsicherheiten und Sorgen - und eine, das dann alles ganz "easy" laufen wird (und der Gips hat schon ein Kerzerl ;) )

    Denke ganz fest an euch und schließe euch in die Gebete mit ein (inkl. der Ärzte und Pflegepersonal vom KH)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ne.... das ist jetzt aber echt mies.
    Ich drücke die Daumen, dass es gut verläuft und Robert schnell heim kann. Ambulant kommt ja für ihn nicht in Frage. Wenigstens dürfte das Schonen kein Problem werden, da der Gips ihn ja etwas bremst.
    Toi Toi Toi!!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. och ne bei euch regnets ja sch****

    ich drück Daumen und bet für euch (wenn ich darf)

    AntwortenLöschen