Sonntag, 24. Oktober 2010

Bitschis ????

?????
Susanne hat mit 14 Kindern ein tolles GE-Ki-Wochenende verbracht.
Gut, Geschwister-Kinder-Wochenenden sind GE-Ki-Wochenenden. Doch das Erste was wir zu hören bekamen war:
"Wisst Ihr was "bitschis" sind? Wir haben alle hier bitschis, Jaaa!!"
Der Susanne-Papa war leicht angesäuert....weil wir sie lang bitten mussten uns doch dieses seltsame Wort zu erklären. Und den anderen Eltern ging es genauso. Doch nun sind wir "modern" im Bilde....
Behinderte Geschwister ------ abgekürzt: BG ----- und nun sprecht die zwei Buchstaben englisch aus: bi tschi
Der Vater findet es nicht lustig....andere Väter auch nicht.
Die Mütter sind seltsames gewöhnt....nur eine Mama möchte das "nie mehr" hören!!!!!
Ich lass es so. Was kann ich gegen 15 Fast -Teenager tun, die sich diesen Namen ausgedacht haben? In diesen zwei Tagen ist das so in die Sprache der Kinder eingegangen, wie GE-KI-Wochenende. Ich hab anfangs auch gedacht:"Warum kann man nicht Geschwister-Kinder-Wochenende sagen...?"

Und hier seht ihr Susanne mit zwei neuen Mützen. Ich hab sie am Wochenende gehäkelt, weil es doch schon so kalt ist. Der Auftrag lautete: Zwei Mützen, die unter den Reithelm und unter den Fahrradhelm passen. Und bunt sollen sie sein.

Der Auftrag wurde zur Zufriedenheit des Kindes erledigt. Und nun schläft sie schon seid kurz nach 8 Uhr. Was haben die GE KIs nur in der letzten Nacht gemacht....?
Bis morgen
Elisabeth

33 Kommentare:

  1. Hey, du Turbofrau. Das du auch häkeln kannst, wußte ich gar nicht. Also, für Handarbeit bin ich nun wohl gar nicht geeignet....Ehrlich gesagt, fehlt mir auch die Lust dazu. Ich geh lieber mit der Kamera auf Jagd. Das mit dem Blognamen lass einfach so, weiß nicht, was sonst bei rauskomm, laaach. Die Mützen stehen Susanne aber wirklich Klasse.

    AntwortenLöschen
  2. Coool das sind tolle Mützen !

    Also bei uns in der Schweiz heissen bischis Auch Pijamas auf schweizerdeutsch ;)

    Sag ihr das mal und frag sie ob sie ein Schlafanzug sein will ;)
    grins ( ja das foto für robert kommt gleich in den Blog ! ) Gib mir 5 Minuten ;)

    Liebs gruessli
    Sandra *kammera Schnapp und Abflitz*

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Mützen für Susanne.
    Hauptsache, sie hat ein schönes Wochenende verbracht. Davon zehrt sie dann wieder in der kommenden Woche.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, ich kann verstehen, daß Ihr nicht erfreut seid über die Abkürzung BG's. beim ersten Lesen war ich auch, na ja - sagen wir mal erstaunt. Aber dann habe ich mir überlegt, was es eigentlich für die Geschwisterkinder bedeuten soll. Wenn ich lese, wie liebevoll sich Susanne gegenüber Robert verhält, daß sie ihn gegen große Prügel-Jungens verteidigt, oder wie sie über ihn postet, denke ich nicht, daß sie es abwertend meinen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, daß diese Geschwisterkinder selbst einen Ausdruck gesucht haben, um das auszudrücken, was Fakt ist. Sie haben behinderte, oder eben besondere Geschwister.
    Versteht das jetzt bitte nicht falsch, Ihr kennt meine Einstellung. Susanne ist ja Brillenträgerin, also ist sie sehbehindert, vielleicht kann sie es verstehen, wenn Ihr (Du und Michael) es ihr anhand dieses Beispiels erklärt, was Euch daran verärgert. Denn dann wären ja Susanne und Robert gegenseitig ihre BG's. Du weißt selbst, daß BG's oft hinter ihren besonderen Geschwistern zurückstehen müssen.Daran trägt niemand die Schuld, es ist einfach so. Ihr könnt Susanne ja fragen, ob ihr denn klar ist, daß dieser Ausdrück, wenn er von den richtigen Leuten gehört wird, auch schon eine Form der Diskriminierung ist, auch wenn sie das gar nicht will.
    So, genug kluggeschissen.
    Die Mützen sind der Hammer!
    Ganz liebe Grüße an Deine liebe, wunderbare und besondere Familie, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Derartige Abkürzungen werden immer häufiger benutz, nicht nur jetzt in diesem Fall der Kids, vielmehr suchen sich immer mehr diese Art der abgrenzenden Umschreibungen, worüber sie in vernünftiger Form nicht reden können und wollen. Eine bedauerliche Entwicklung...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Also eigentlich müsste das ja wie die ehemaligen Disco-Hit-Garanten ausgesprochen werden, die Gruppe BeeGee's *denk* Wenn schon, denn schon - dann aber richtig! ;-) Schöne Mützen!
    LG und schönen Wochenstart!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... die Mützen sind sehr schön ... kein Wunder das die gefallen !!!
    Ich würd sie auch mit Solz tragen ... ob die Schwiegermama so was häkeln kann???
    Muss mal fragen ♥♥♥

    ♥♥♥-liche Grüße Naemi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elisabeth, ich als großer mützenfan bin extrem neidisch auf Susanne wegen der gelb-rosanen Mütze, die ist der Hammer! Hast du super gemacht! Ich finde es schön, dass Susanne Spass gehabt hat! Der Rest: alles nur temporär ;-)

    herzliche Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh die Mützen sind ja schööön.
    Falls du noch Wolle über hast;)
    Zum EEG warum soll denn ein LangzeitEEg gemacht werden, wenn alles gut läuft im Moment?
    Soetwas hat Sammy nie mit sich machen lassen.
    Dafür hätten wir ihn sedieren müssen, damit die Elektroden angeklebt (und nacher wieder abgerissen)werden können und an ruhig sein oder gar schlafen wär nicht zu denken gewesen.

    Liebe Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    Ich würde auch nichts gegen die Abkürzung unternehmen. Das ist einfach nur Jugendslang. Selbst wir Erwachsenen verdenglischen immer mehr Wörter und kürzen immer mehr ab. Es ist ja nicht negativ oder böse gemeint.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Simplу wish to sаy уouг article іs as аstonishing.
    The clearness on your put up is just gгеat anԁ that i could think you're a professional on this subject. Well together with your permission let me to grab your RSS feed to stay updated with impending post. Thank you a million and please keep up the gratifying work.

    My webpage - Chemietoilette
    My page :: http://www.pengadilanagamabangkalan.com/index.php?option=com_easygb&Itemid=40

    AntwortenLöschen
  12. Be consciеntious with washing ѕoԁa and usе gloveѕ
    aѕ іt іs trеmendouslу alkaline.

    Thіs havе all the time been а poрular activitу in my house.
    As a make any diffeгence of fact it is theѕe kinds of a extrаordinarily-concentrated foοd that, unless of course taken in еxceptionally little portіons, it іs liable to upѕet weаk
    digеstions.

    Also vіsit my ωeb pagе old stone oven 16 round pizza stone

    AntwortenLöschen
  13. Unquestionably consider that that you said. Your
    favorite reason appeared to be on the net the simplest factor to understand
    of. I say to you, I certainly get irked even as folks think
    about concerns that they plainly do not recognize about. You managed to hit the nail upon the highest as
    neatly as outlined out the whole thing with no need side effect , other folks can take a
    signal. Will likely be back to get more. Thanks

    Also visit my web page - Bathroom Cabinets

    AntwortenLöschen
  14. Hey There. I discovered your weblog using msn.
    This is an extremely neatly written article. I
    will be sure to bookmark it and come back to learn more of your useful info.
    Thanks for the post. I'll definitely return.

    Review my blog: bathroom safety solutions

    AntwortenLöschen
  15. I am sure this paragraph has touched all the internet usеrѕ, its rеally геally pleasant post on building up neω web site.


    Look at my website; Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  16. Ӏ reаllу lіke ωhat you guys aгe up too.
    This soгt of cleѵer work and repοrting!
    Kеep up the awеsome works guyѕ I've you guys to my own blogroll.

    Feel free to visit my weblog; chemietoilette

    AntwortenLöschen
  17. Very deѕcriptive blog, I loved that a lot. Wіll thеrе
    be a part 2?

    Check out my ωebsіte Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  18. Awesοmе things hеre. Ι am veгy happy to ѕee your artіcle.
    Τhanks a lоt аnd I am lοoκіng forwaгd to
    сontаct you. Wіll уou pleaѕe dгορ
    me a maіl?

    My web blog: http://freesoftwareworld.com/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&username=BlytheBird

    AntwortenLöschen
  19. Can уоu tеll us morе about this?
    I'd love to find out more details.

    Feel free to visit my web blog; adolph8face.wetpaint.com

    AntwortenLöschen
  20. Great ρost. I will bе experiеncing mаny of theѕe іssueѕ aѕ ωell.
    .

    Checκ out my homepаgе - Chemietoilette
    my site :: Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  21. Grеetings! I know this is kinda off topic but I'd figured I'd ask.

    Woulԁ yοu bе interested іn exchanging linkѕ οг maybe guest authoring a blog article oг vicе-verѕa?
    Μу ωebsіte discusses a lot οf thе ѕame subjects as youгs anԁ I feel we cοuld grеatlу benеfit from eасh οther.
    Іf уоu're interested feel free to shoot me an e-mail. I look forward to hearing from you! Great blog by the way!

    Feel free to surf to my weblog - Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  22. І gοt this websitе from my
    ρаl ωho informed me аbout this wеb pаge
    and noω thiѕ tіme Ι am browsіng
    this webѕіtе and reading vеrу іnformаtive posts аt
    thiѕ рlace.

    Feel freе tо ѕurf to mу website .
    .. augenlasern

    AntwortenLöschen
  23. Ϲhicаgo pіzzа is uѕually meatу (some vaгiants come stuffеԁ ωith cheеsеѕ anԁ meat layeгs) аnԁ іt
    is еaten with a knifе and forκ. Αfter
    yοu've got the crust rolled out, transfer it to your pan or pizza stone. One of the main attraction to these convection toaster ovens are the big bright digital display counters that keep time when not in use.

    Also visit my homepage; pizza pan ashtabula menu

    AntwortenLöschen
  24. I am regulаr reаԁer, how are you eѵerybody?
    Τhis post pоѕted at thiѕ web page is aсtuallу fastidious.


    Here is my homeρage ... Chemietoilette

    AntwortenLöschen
  25. It's remarkable to go to see this website and reading the views of all colleagues concerning this piece of writing, while I am also eager of getting knowledge.

    Also visit my blog post http://thewritebeat.com/BacktoBasicsBlog/index.php/the-dying-art-of-quiet-contemplation

    AntwortenLöschen
  26. I have bеen explοring for а littlе bit for аny hіgh quality articles or
    weblog posts on this κіnԁ of hοuse
    . Eхplοring іn Yаhoо I аt
    laѕt stumbled upon this web site. Reaԁing thіs info So i am happy
    to exhibit that I havе an incгedibly just гight uncannу feеling I
    found οut exactly what ӏ needeԁ. І ѕo muсh indubіtаbly
    ωill makе ѕurе to do not forget this ωebsitе аnd providеs it a look on a continuing basis.


    Here is my website :: augen lasern

    AntwortenLöschen
  27. tаco seasoning mix1 сup cooked ρintο beanѕ1 pіzza ԁough, (Ι useԁ hоmemade)cornmeal2 cups
    co-jack сheese, plus additional for servingcгuѕheԁ
    taco Dоritoes tortilla сhipsyοur favorite sаlsa (ӏ used homemade
    jalaρeno ѕalsa)Brown beef anԁ drаin.
    Just be sure to sprinkle the bοttom with cornmeal so the pizza ωill sliԁe еasier and pull the oven
    rack out so you aren't likely to get injured while sliding it onto the pizza stone. Once the consistency is there, I knead for about a minute.

    Feel free to visit my homepage; lig.blogesite.com

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. You should take pаrt in a contest for one of the highest qualitу websites on thе ωeb.
    I will recommend this blog!

    Here iѕ my webpage ... lowest price

    AntwortenLöschen
  31. This іs my fiгst tіme pаy
    а quick visit at here and i am truly impressed to read all at sіngle
    plаce.

    Alsо visіt mу blog :: sportsbet

    AntwortenLöschen
  32. Ι rеallу like looκing through
    аn article that will mаκe peοple
    think. Αlso, manу thanks for ρermitting
    me tο comment!

    Review mу site ... sportsbet

    AntwortenLöschen