Freitag, 29. Oktober 2010

Der Föhn und Herr Gespenst....

Soooooo....kam der Geist gestern aus der Tagesstätte nach Hause!
Eine Party in der Tagesstätte. Ein glücklicher Robert, weil sowas liebt er ja sehr! Von einer Sekunde auf die andere wollte er die Farben abhaben.....ganz verzweifelt, weil er es nicht mehr aushalten kann.....

Dieses Halbgespenst machte sich mit mir auf den Weg....
....unser Abendspaziergang.
Wir wurden durch unglaubliche Bilder beeindruckt!
"Mama, wir wohnen an einem Glücksort, da fühl ich mich wohl. Schau mal wie schön die Welt und der Himmel ist...." (süße Worte eines kleinen Jungen)


Wir haben extra nachgeschaut in den Strassenkarten. Über 100km sind diese Berge von uns weg.....


Der Berg ist weit, weit weg....der Baum irgendwo dazwischen in diesen 100km
....schaut Euch mal die Formen an....beim fotografieren hab ich das gar nicht bemerkt, dann am Computer hat es Robert gleich gesehen. "Der Berg und der Baum gehören zusammen....!"



Gleicher Standort, Drehung nach rechts....
München, leicht umnebelt, der Olympiaturm wird von einem der neuen Hochhäuser der Stadt ein bisserl verdeckt.




Gleicher Standort, Kamera nach links.....Abendsonne in den Bergen





Der Föhn macht diese Bilder möglich. Ich liebe sie jedesmal aufs Neue, diese Föhntage.....
Ich bin nun mal weg, pack die Kinder in den grossen Buggy, und schau mal auf meinem "Haushügel" nach, ob wir wieder Föhn haben. Dann gibt es nochmal Bilder.....





7 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    wie schön die Berge sind. Ich mag das auch!!!! Es gab mal ein Lied, ich glaub von Erni Singerl, das hieß so in etwa "... in Bayern ist der Föhn an allem Schuld ... und drum habts mit mir Geduld .."
    ;-)))

    Wir wollen evtl. am Wochenende in die Berge, weil das Wetter soll soooo schön werden. Ich freu mich schon drauf!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth

    Wunderschöne Fotos! Hm, so weit bin ich gar nicht weg, aber warum seh ich die Berge fast nie?

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich den Robert doch fast nicht erkannt, laach. Das ist ja auch eine schöne gegend bei euch. Hab gar nicht gewußt, das ihr so nah bei München seit. Das werde ich mir mal genauer bei Hernn Google ansehen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ich will dir hier heute ein paar ganz liebe Wünsche für ein wunderschönes Wochenende da lassen. Ich wünsche euch viel Sonne und viel lachen.

    Ich bin übrigens immer wieder von Robert's Augen fasziniert. Sie sind so groß, so strahlend, sagen so viel und sind doch so verschwiegen...

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  5. ....so ein hübscher Bub...bei Dennis mußte auch alles schnell wieder ab mit voller Ungeduld;)
    die Aufnahmen sind wieder so klasse ...

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow... gruselig!!! Ein richtig kleiner Poltergeist :)

    AntwortenLöschen
  7. liebe elisabeth,

    dass die bäume sich der form der berge anzupassen scheinen, finde ich faszinierend. das ist ganz außergewöhnlich. schön, dass ihr den klaren blick auf die dinge habt und euch das aufgefallen ist!!

    lg nora

    AntwortenLöschen