Freitag, 29. Oktober 2010

Der Parkettlegemeister spricht zu Fränzi Sternenzauber

Ja, also
ich hab da was zu sagen!
Meine Frau hat sich fast kaputtgelacht, beim Lesen eines Post von der lieben Alpenländischen Nachbarin Franziska Sternenzauber.
Geschrieben wurde das Erlebnis am Donnerstag, den 28.10.2010.
Also: Ich behaupte das Gegenteil!

Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat
verlege, schleife, versiegle usw. ich Parkettböden. Von edel bis gewöhnlich. Von besonders bis nullachtfünfzig!
Solche Zustände, wie im obig erwähnten Post gelesen.....habe ich noch nie erlebt. Ich muss da vorsorgen....nicht, dass der schlimme Gedanke aufkommt, dass ich sonst was tue.....nach getaner Arbeit!




Ich weiss mich zu Benehmen....gegenüber der Nachbarinnen auf den Baustellen, gegenüber der immer mehr ins Geschäft drängenden BauleiterINNEN. (Find ich cool, find ich toll, sind mir viel lieber als die Bauleiter!). Ich komme nach Hause und kümmere mich um Kinder, Hund, Hase, Meerschwein, Fische.....
und falle nicht, so wie im obig erwähnten Post, über meine liebste Ehefrau her!
Nein, solche Auswirkungen der Dämpfe (wunderbar erklärt von der Dame, die obig erwähnten Post geschrieben hat!)....hatte ich (glaub ich) noch nie.
.....doch liebe Franziska Sternenzauber. Nun hast Du mich auf einen Gedanken gebracht. Ich mach am Wochenende Nachtschicht auf der Baustelle.....und weil die Helfer, laut Tarifvertrag frei haben...., nehm ich meine liebste aller Ehefrauen mit......
DENN scheinbar sind es die liebenswerten Frauen, denen die Dämpfe solche Erlebnisse bescheren.....(Nachbarinnen, Bauleiterinnen ausgeschlossen!).
Und, ja liebe Alpennachbarin.....wenn ich Fotos von meiner Frau anschaue, und Fotos von Dir.....so seid ihr euch recht ähnlich...bis auf die Haare....
Also, steht mir ein schönes Baustellenerlebnis bevor.....(ob sie den Mut hat, darüber ein Post zu schreiben, die Robert-Mama?)
Der österreichische Bodenleger

7 Kommentare:

  1. Herrlich, Elisabeth! Lass den österreichischen Bodenleger doch öfter mal erzählen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. ....da geht man aus dem Haus, nach oben auf das Hausberglein...und landet hier ganz unten auf dem Parkettboden...
    hab schon gefragt, ob ich in der Schweiz Asyl kriegen kann....
    Doping....nicht mit mir!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die Artikel sind der Hammer *lach*

    Ich wohne bei Augsburg. Aber vielleicht seh ich die Berge auch nur deswegen nicht, weil ich im Dunkeln aus dem Haus gehe, in der Stadt nur Wände vor mir hab und im Dunkeln wieder heim komme ;-)

    Aber heute hab ich gute Chancen. Ich werd meine Augen offen halten!

    AntwortenLöschen
  4. Ganz breit grins.... Herrlich Herr Parkettleger. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    hab gerade mal bei Fränzi reingeschaut. Herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich ... ich ....ich ... wollte eigentlich was schreiben. Geht aber nicht, weil ich mich grad am Boden roll. Wegen dem Lachen.
    Ich fass es nicht! Elisabeth Bodenleger, Du bist je einfach nicht zu überbieten!!!!

    Und jetzt, entschuldigt bitte, ich muss weiter lachen. Geht nicht anders!

    LachendeBrüllgrüessli mit Bodenroll
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. hihi.... herrlich!! :-))

    Liebe grüße - auch von einer österreicherin!

    Nora

    AntwortenLöschen