Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ein ruhiger Tag

Minusgrade
morgens um 8 Uhr, der Mond über dem Walnußbaum
ich dreh mich um

...und freu mich, heute wird es sonnig

Mittags, Susanne bleibt nach der Schule gleich draussen....
und fotografiert!
Das Lieblingsmotiv der Woche:
Kürbisblätter in allen Formen....geeignet auch als Hut für Zwerge.

Aufeinmal erschrickt Susanne, schreit laut auf...und dann müssen wir sehr lachen.
Diese Dame ist "ausgebrochen". Sie hat ein riesiges Loch unter den Freilauf gebuddelt. Lore macht einen Herbstspaziergang....und ist wirklich hinter Susanne über eine kleine Mauer gesprungen....ich weiss nur nicht, wer nun mehr erschrocken ist. Susanne hat laut geschrieen...Hase wieder weg. Erst am Abend ist es Michael gelungen, unserer dickes Hasenmädchen wieder einzufangen....



Laub, Laub....und das Laub vom Walnußbaum muss extra gesammelt werden. Es darf nicht auf den normalen Laubhaufen....weil es sehr lang nicht verrottet, und viele Bitterstoffe enthält. Die ersten 4 Säcke haben wir zur Sammelstelle gefahren. Aber da kommt noch mehr. Doch dieses Jahr leider fast keine Walnüße.....und sie sind sehr klein.



Robert hat gestern ca. 50 Mal die Nummernschilder der Autos fotografiert. Und dann kann er sich diese Bilder immer und immer wieder anschauen... ist fasziniert und freut sich. Gut, dass wir nicht mehr mit Filmen fotografieren...



11 Kommentare:

  1. Der Gartenzwerg gefällt mir mit seinem Hut ;-) Wir haben dieses Jahr auch kaum Walnüsse, dafür umso mehr Laub :-S

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    und die Walnussblätter soll man ja nicht kompostieren, wegen der vielen Gerbsäure.
    Wir hatten ein paar Nüsse, konnten aber wenige *retten*. Unsere Eichhörnchen haben sie fast alle geholt. Das Zuschauen dabei war köstlicher als jede Nuss, lach..

    Mir macht mein Fuß Probleme. Nicht wird wie es werden soll. GEDULD wird mir nur immer von allen Seiten gesagt. Seufz...ich werds überleben;-)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth, ich finde es schön obschon irgendwie surreal, dass der Mond (auch hier) tagsüber noch sehr lange zu sehen ist.
    Ich freue mich über die Sonnenstrahlen für dich und wünsche dir noch viele mehr!
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr dekorativ euer Model, der Zwerg. Ja im Garten gibt es immer was zu tun. Wenn Zeit ist und vielleicht die Sonne noch scheint, macht es besonders Spaß.
    ...Elisabeth, wenn es so weiter geht, haben wir an Weihnachten vielleicht auch +20°C?!? Wir müssen das Beste daraus machen -und der durchwärmende Cappu ist nun wirklich nicht das Schlechteste ;-).
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    ist schon komisch, zu vielen Eurer Geschichten habe ich auch eine.

    Eines Morgens sah ich aus dem Fenster nach unten in unseren damaligen Garten ... denke was ist denn das schwarze da? Da läuft ein schwarzes Tier durch unseren Garten ... na die Katze wenn Winnie sieht. Bei genauerem Hinsehen fiel mir auf, dass das unser Häschen ist. Wir hatten damals die 3, die man auf meinem Blog sieht. Die schwarze war das Weibchen und die beiden anderen die Männchen. "Sie" hatte in großes Loch gegraben, ihre beiden Männer saßen brav im Stall und "sie" hüpfte im Garten rum ;-))))

    Ich wünsche Euch heute einen Tag mit ganz viel Spaß ... ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth

    Wunderschöne Photos, besonders das mit dem Mond ist sooo schön! Hasa auch, klar. Zipfelmützenzwerg auch, klar. Und die imaginären von Robert sowieso.
    Die Geschichten wie immer zum zuschauen - mit den inneren Augen, herrlich!
    Ich glaube, ich schicke ihm mal ein paar aus unserer Garage. Da haben wir masssenhaft Nummernschilder und weiss der Geier alles ... :-)

    Liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Welch schöne Eindrücke! Der Hut für den Zwerg ist ja mal wirklich ein tolles Stück :)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Susanne eine glückliche Ehe mit einem Arzt!
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, tolle Bilder, es ist halt so, daß die Natur die schönsten Bilder malt. Wir müssen sie nur finden. Also weiter Augen auf, ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ihr habt auch einen Hasen?!
    Ich liebe Hasen. wir haben im Moment zwei. Beide draußen. Früher (vor Niklas) hatten wir auch einen Haus-Hasen.
    Nüsse hatten wir heuer garnicht so wenig. die meisten kriegen bei uns die Eichhörnchen - weil ich immer zu spät dran bin mit dem sammeln....
    so ruhige Tage sind doch auch mal gut - zur Abwechslung.

    AntwortenLöschen
  11. Kompliment an Susanne. Das zweite Bild ist wunderschön und beim ersten mußte ich richtig schmunzeln. LG Inge

    AntwortenLöschen