Sonntag, 31. Oktober 2010

Guten Morgen, Du letzter Oktober-Sonntag

Susanne weckte mich ganz aufgeregt. "Mama, schnell mach Fotos...schau mal den Sonnenaufgang an!"

Es ist doch traumhaft wenn man im rosa Bett liegt, und dann schlägt man die Augen auf, und sieht DAS:

"Mama, schreib, dass links eine riesige Tanne steht, die wächst bis an mein Fenster und gehört mir...und Vögel sitzten ganz viele da drin!"

Es hat mich nichts mehr im Haus gehalten. Also los, mit Hund und Fotoapparat!
Oben auf meinem Hügelchen.....die Sonne ist noch nicht ganz da, beleuchtet aber irgendwie schon diese Bäume.




Ein traumhafter Anblick. Die Farben waren echt so wie auf dem Foto!



Eh klar....wir haben wieder Föhn. So schön ist dieser Blick in die Berge. Wir haben ihn ganz, ganz selten. Es ist auch für uns was besonderes, das so zu sehen.




Was schleicht sich da an? Wolken!!







Der Wendelstein, 120 km weg...der Baum ganz nah!
Die beiden gehören zusammen, finde ich.





...immer mehr Wolken. Plötzlich solche Farben...fast kitschig schaut es aus.







Ich zeig Euch mal ein Foto von meinem Hügelchen. Dort oben bei dem Baum stand ich und habe die obigen Fotos gemacht.










Zu Haus angekommen. Mit frischen Semmeln in der Tasche...
Über mir viele Raben, die laut krächzen. Sie sitzten seid Tagen im Walnussbaum....unten läuft unser Meerschweinchen frei im Garten. Es ist ernsthaft gefährdet....einen Hasen haben die Raben schon geholt. Doch...das Merli lässt sich nicht mehr einfangen, und es ist sehr geschickt, schnell und weiss viele Verstecke im Garten. Uns wäre es aber im Stall lieber eingesperrt....Wir versuchen es auch heute wieder.






Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Wir haben wieder "Normalzeit". Ich bin so froh da drüber. Ich warte schon seid März auf diesen Tag. Ich mag die Sommerzeit nicht......jeden Morgen rechne ich aus, wann endlich wieder die geklaute Stunde zurückkommt....(Tja, auch ich hab so meinen Tick!)








14 Kommentare:

  1. Huhu ihr Lieben,
    tolle Fotos. Bin auch froh, dass wir die "normale" Zeit wiederhaben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebeElisabeth...
    das sind traumhafte Bilder.. und ihr seht bei Föhn soooo nah die Berge..??? Ach ich liebe die Berge... danke für diese suuuuper tollen Aufnahmen..
    ggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth. Da sind dir wahrlich traumhafte Bilder gelungen. Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag und lasse ganz liebe Grüße da. Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    schöne Bilder! Wirklich toll!

    Ein schönes Wochenende noch.
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Liebling!!!
    So wunderschöne Fotos!!
    Du mußt Dich da auf Deinem Hügel richtig wohl gefühlt haben!!
    Elisabeth, bitte, was heißt, "Den Hasen haben sie schon geholt." Rette das Meerschwein!!!!
    ;-))))
    Mach, dass Dein Mail-Konto wieder funktioniert!!!!
    Lustig, bei mir lädt mein PC grad ums Verrecken keine Fotos!!!
    Wahrscheinlich liegts am Mond und morgen ist wieder alles ok ;-))

    Ich umarm Dich und hab noch schöne Stunden!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Fotos atmet man nur noch ganz flach, die sind soooooooo schön! Danke.

    Ich möchte mich so gerne bei euch an den Tisch sitzen und dann zusammen frühstücken.

    Wunderschönen Sonntag und ganz liebe Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  7. Ich mußte heute auch schon Fotos machen, als ich zum Bäcker lief. Ich hab da ein Bänkchen, da sitzt man sooo wunderschön und blickt auf die Schmutter und das Dorf.

    AntwortenLöschen
  8. Schön habt ihr's da! Übrigens mag ich die Somemrzeit lieber :)

    AntwortenLöschen
  9. Boah Merli, ej! Willste nich' felleich' do' lieber schnell innen Stall rein? Is' voll sicherlich da!

    Ach so, wennste mich heute besuchen kommst, dann erkennst mich ga' nich'! Weil hab' mich nämlich verkleidet *kicher* Als Ge_mein_de_schwester, *örks*

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Fotos!
    Da kann ich als Großstädter ganz neidisch werden...
    Die solltest du auf Leinwand drucken und verkaufen!
    Auf dawanda.com oder so

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth
    Mir erging es heute Morgen wie dir. Ich konnte mich am Sonnenaufgang fast nicht satt sehen. Meine brennenden Himmelfotos siehst du bei mir drüben.
    Erholsamen Abend in der Normalzeit wünsche ich dir.
    Ratafia

    AntwortenLöschen
  12. ...jetzt ist der Sonntag schon bald vorüber, es wird schon dunkel, und ich hoffe, er ist für dich, liebe Elisabeth, weiter so erfreulich verlaufen, wie er begonnen hat. Sooo schöne Fotos,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ja, mir gehts wie dem Funkelsternlein, atemberaubend diese schönen Bilder. Vielen Dank, Du Liebe, fürs Teilen! Grüß mir all Deine Herzensleut und habt einen schönen letzten Herbstabend miteinand!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth, das sind ja richtige Traum-Fotos. Aber wie spät war es denn, als Du dafür geweckt wurdest? Ich fürchte, daß es mir zu früh gewesen wäre.
    Trotzdem, lohnen tut es sich, alleine schon, um sowas erleben zu dürfen.
    Euch allen ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen