Freitag, 15. Oktober 2010

Robert ist sehr empört...Beissen geht gar nicht!

Man kann ihm ansehen, dass er nicht einverstanden ist, mit dieser Geschichte:
"Mama, ich hab in der Ausruhzeit fast geschlafen, und dann kam der R... und hat mich einfach gebissen!" "Schau mal. Ich hab jetzt ein Pflaster drauf, damit ich es nicht sehen kann. Gell, das darf der nicht?"
Es ist schwierig, da nun was zu sagen. Wir haben Wochenende. Robert kam von der Schule heim und hat mir das erzählt. Nachdenklich macht mich, dass dieses andere Kind dem Robert letzte Woche einen Hausschuh ins Gesicht gehauen hat, Roberts Lippe war blutig.....ein paar Tage davor hat genau das Kind dem Robert ein Spielzeug ins Gesicht geschlagen, da hatte er tagelang ein geschwollenes Auge.
Ja, es ist Wochenende. Am liebsten würde ich ja die Eltern des R..... anrufen. Doch was, wenn die auch so uninformiert sind wie ich?
Ich werde am Montag in der Schule anrufen. Robert ist kein Kind das haut, schubst oder rauft. Heute hat er wohl kurz vor der Heimfahrt, dem R..... ganz fest an den Haaren gezogen. Als Rache....sagte er.
Und ich hab ihm nun erklärt, dass so eine Rache nicht gut ist. Das man Reden soll, und sich Hilfe holen.
Irgendwie glaub ich nur grad selber nicht, dass er das versteht. Wie denn auch?

8 Kommentare:

  1. Oh nein :-(

    Ich würde auf jeden Fall in der Schule anrufen. Da muß mindestens mit dem Kind gesprochen werden und wenn das nicht hilft, dann mit den Eltern. Mein Sohn ist acht und versteht solche Situationen auch nicht. Er wehrt sich nie und ist sonst immer gutmütig. Aber wehe, der Bogen wird überspannt...

    Ich hoffe, daß sich das alles bald klärt!

    AntwortenLöschen
  2. ...das MUßT du dringend klären...sowas geht garnicht!!!! Auch die Eltern der anderen Seite müssen informiert werden!!!
    Eine Sauerei das die Schule Euch nicht angerufen hat...beschwere Dich...

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    ich würde auch anrufen, mit dem Jungen muss jemand reden. Ich kann verstehen, dass Robert empört ist! Das wären wir doch auch! So aus "dem Nichts raus" angegriffen zu werden, wie soll man das verstehen?! Vor allem "beißen" finde ich auch, geht überhaupt nicht!!! Vor allem sollten da auch die Eltern einschreiten. Vielleicht wissen die wirklich nichts davon?

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Nein sowas geht gar nicht! Zumal das ja aus purer Absicht geschieht...und scheinbar ja auch nicht einmalig, sondern der Junge schon mehrfach gewalttätig gegen meinen Lieblings-Robert wurde! Ich bin empört...und noch viel viel empörter als über Soneas Biss (da hatte ich einfach nur wackelige Knie, weil das so böse aussah...aber ich wusste ja, dass das Mädchen Sonea eigentlich nur küssen wollte).
    Ich würde wahrscheinlich auch direkt in der Schule anrufen - es muss dafür gesorgt werden, dass dieser Junge nicht mehr gewalttätig gegenüber Robert wird.

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Katharina und Sonea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth,

    oh je, der arme Robert. Da musst Du wirklich die Schule informieren, sonst hört das nicht auf. die müssen mit dem Jungen reden, mit den Eltern .... Gerade da nun schon mehrfach was passiert ist. Ich vermute auch mal, dass die Eltern vielleicht gar nichts davon wissen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich frage mich da auch, wo waren denn diejenigen, die Aufsicht hatten... Und bin ziemlich entsetzt.LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    Ich würde auch erstmal in der Schule anrufen. Die Eltern fühlen sich vielleicht sofort persönlich angegegriffen, wenn du dort anrufst.
    Wünsche dir viel Glück dabei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte auf meinem Blog - und ich freu mich auch, dass dir meine Idee mit dem Rahmen gefällt :)
    Ich wünsch dir ein ruhiges Wochenende und dass du ein gutes Gespräch mit der Schule führen kannst, das klärend wirkt. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen