Mittwoch, 20. Oktober 2010

Schöne Momente im Herbst, Teil 2

Nach einer stürmischen Nacht....ein Blick aus dem Fenster im 1.Stock....und wir haben Durchblick!
In den Frühling-und Sommermonaten haben wir Hollunderbaumblätter bis kurz vor das Fenster....
und dann kommt der eine Tag im Herbst...das Zimmer ist heller, wir sehen die Bäume hinter dem Hollunderbaum.
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' Schöne Momente waren gestern die Basteleien mit Laub. In einigen Blogs haben wir sie entdeckt. Susanne ist krank, wir hatten viel Zeit auch mal auszuprobieren, wie das geht, wie sich das anfühlt, wie Laub beim Basteln duftet! Diese "Laubblumen" haben wir entstehen lassen:











Doch, der Herbst hat schöne Seiten. Man muss sie nur bemerken.
Nachtrag: Den schönsten Herbstlaubstrauss hab ich HIER
entdeckt!



13 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    die "Laubblumen" sind wirklich sehr schön!!! Wo hast Du die denn gesehen? Das könnte ich mit meinem "Prinzenpaar" auch machen ;-)))

    Mein Mann hat schon auf Wind gewartet. Natürlich soll der Wind so wehen, dass die Blätter von unserem "Riesenbaum" (der macht wirklich gaaaaanz viel Laub) auch mal zum Nachbarn rüber fallen ;-))))

    Ich hoffe Susanne gehts bald wieder besser!!! Meine Tochter muss heute zum Arzt ... neuer Gips.

    Ich wünsche Euch -trotz dem Wetter!- einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht sehr schön aus. Was man mit Blättern alles tolles machen kann. Danke für diesen schönen Tipp :-)
    Liebe Grüße und gute Besserung für Susanne,
    Annett

    AntwortenLöschen
  3. ...das sieht wunderschön aus, hätte gar nicht gedacht, daß man mit ein paar Blättern sowas machen kann.
    Susanne wünsche ich gute Besserung,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die Blumen sehen ja Wunderwunderschön aus. Toll, wie ihr das gemacht habt. Richtige Künstler seid ihr. Ich wünsche Susanne Gute Besserung. LG an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das habt Ihr wirklich sehr schön gemacht.

    Gute Besserung an Susanne.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    danke für den Link!!!! ;-)))

    Meine Tochter weiß leider noch nichts ... das wird sich erst Ende diesen bis Anfang nächsten Jahres heraus stellen ob die Knochen angewachsen sind. Natürlich ist ihr jetzt schon "laaaangweilig" ...
    Ich kanns verstehen. Am Freitag kommt die Kleine für ein paar Tage zu ihr, da hat sie ein wenig Abwechslung.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    schön gebastelt habt ihr und es macht wirklich unheimlich viel Spaß. Neugierig wie ich bin, habe ich auf den hier Button gedrückt und war ganz überrascht, das mein Blog auftauchte. Lieben Dank für das blumige Kompliment. Gute Besserung wünsche ich auch für Susanne und das sich Robert nicht noch ansteckt. Wünsche Euch noch viel Spaß beim basteln. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt klasse aus. Die Farben im Herbst sind einfach nicht zu toppen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht großartig aus! Bei uns ist es gerade auch ein klein wenig sonnig, vor ein paar Minuten noch hat es stürmisch geschneit (aber nichts bleibt liegen... noch)... genieße die Farben! maria

    AntwortenLöschen
  10. Wowwh,liebe Elisabeth und Susanne!
    Sieht einfach grandios aus! Bravo!
    Muss ich auch ausprobieren.

    Ja, ganz besondere Farben. Schöööön!

    Liebe Lächelgrüesslis mit ♥
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  11. Schöööööööön! Da habter ja watt Feines gezaubert, tolle Idee. Wird gleich gemerkt. Gute Besserung an Susanne! Und liebe Grüße Euch allen!

    AntwortenLöschen
  12. Der Strauß schaut ja toll aus!!! Liebe Elisabeth schau doch mal auf meinen Blog... ich hab da was für deinen Robert;-)9 Hoffe es gefällt ihm...
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, ich habe vor mit Julian Blattklebebilder zu machen. Allerdings sind unsere Fähigkeiten da sehr reduziert, daher werden es ganz einfache Bilder.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen