Samstag, 25. Dezember 2010

Happy Birthday

Liebe Jennifer
Alles Gute zu Deinem 11.Geburtstag.
Oh war Deine Geburt aufregend. Am Hl.Abend nachmittags sind Deine Mama und Papa ins Krankenhaus gefahren. Da war sich die Hebamme sicher, dass Du ein Christkindl wirst.
Und ich, die Oma, sass zu Hause und was waren wir aufgeregt .....

Um 23 Uhr hat Dein Papa angerufen, dass wir alle schlafen gehen sollen. Es ist sehr schwer, es kann noch dauern ... und er geht nun zum gelben M, und dann wieder schnell ins Krankenhaus, um dabei zu sein, wenn Du endlich zur Welt kommst.......
Kleine Maus, es folgten sehr dramatische Stunden. Du musstest mit einem Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden ....
Doch es ging Dir schnell wieder gut. Am 1.Weihnachtstag 1999 sind wir alle zu Dir und Deiner Mama ins Krankenhaus gekommen. Oh, wie warst Du süss!
Oh, wie konntest Du laut schreien .... Deine Tante Susanne (selber erst 7 Monate alt) hat sich so gefürchtet, wenn Du losgeschrieen hast....und das hast Du oft, auch die Monate danach. Junge Dame, wir haben Dich soooo lieb!
°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo Jennifer, auch ich wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag. Das ist ja ein doofer Tag. Aber gut, dann feiern wir halt nächste Woche nach. Dann ist Party-Time hier bei uns, und die Oma/Mama weiss schon genau was sie für Dich kocht ... hmmmm! Ich verrate nix! Deine Tante Susanne
°°°°°°°°°°°°°°°°
Hallo Jennifer, ich bins, der Robert. Alles Gute, und denk immer dran. Auch wenn Du älter bist, ich bin Dein Onkel .... und der Chef! Ich bin der Bestimmer!
Bis bald, Dein Robert!


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^^^°^^^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Geht es Euch gut? Seid Ihr ausgeschlafen? Dann könnt Ihr Euch einen kurzen Moment von unserem Hl.Abend anschauen. Laut, schief, verwackelt, lustig ....
Es ist nur ein kleiner Blick auf unseren Hl.Abend. Und .... nein, die Kinder sassen nicht Stundenlang mit Nintendos rum ..... eher kurz.
Wir haben viele Weihnachtslieder gesungen, fein gegessen, Geschenke ausgepackt.
Wir waren in der Christmette, Susanne hat ministriert (ganz weiss vor lauter Müdigkeit, aber selig lächelnd)
Es war ein schöner, besinnlicher Hl.Abend
in unserer Chaos-Familie, es waren viele da .....
Schnee? Nein, wir haben keinen Schnee hier. Eiskalt, ein bisschen überzuckert, mehr nicht.




8 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    hier hat es sehr, sehr viel geschneit und geweht...der Heilig Abend war auch bei uns sehr schön. Alle waren da.
    Heute hatte ich das ganze Essen in Körbe verpackt und wir sind zu meinen Eltern damit gelaufen, bei dem Schnee wäre für sie kein Durchkommen gewesen. Doch wir wollten sie nicht allein lassen und es war schön, lächel...

    Euch allen noch feine Weihnachten

    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für diesen Einblick bei euch. Schnee haben wir noch in Massen und kalt ist es auch sooo arg. Einen schönen Weihnachtstag wünsche ich euch allen noch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viele herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für den kleinen Einblick in Euren Heiligen Abend - wir haben den Einblick „leider“ nur in schriftlicher Form (na ja ein paar Bilder sind auch dabei) zu „bieten“...

    Wünsche Euch noch zwei entspannte und fröhliche Weihnachtstage
    und
    dem heutigen Geburtstagskind alles Gute zum 11. Geburtstag...

    Liebe Grüße
    Andrea mit Familie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    wir wünschen weiterhin erfüllte Festtage für
    euch

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth..
    ich wünsche Euch wundervolle Feiertage..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr lieben,
    Auch wenn ich den Eunblick mobil nicht machen kann, bin ich mir sicher es war schön. Hier bei uns liegt Schnee, alles ist weiß...
    Die Kinder haben sich sehr gefreut und von Laurin gibst ein paar tolle Bilder.
    Genießt den heutigen Tag, viel zu schnell kehrt der Alltag wieder ein.
    Es grüßen die Rheinländer
    Laurin, Mama Nicole und Co

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    geniesst den letzten Feiertag noch, leider hat uns der Alltag viel zu schnell wieder und die Zeit der Entspannung ist vorbei.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen