Samstag, 11. Dezember 2010

Keine Kerzen in den Kinderzimmern

Das war gleich wieder ein Grund zum Weinen. Doch Dank elektrischer Möglichkeiten wurden Lösungen gefunden.
Kein einfacher Tag heute. Susannes Freundin feierte Geburtstag. Sie konnte nicht dabeisein, weil es ihr nicht gut geht.
Die Narkose wirkt noch nach. Im Mund hat sie viele Bläschen. Es ist eine OP gewesen, auch wenn es nur das Kiefer war, der Eingriff hat "eingegriffen!" So etwas vergeht nicht in ein paar Stunden.
Sie sieht noch so anders aus, dass sie erst sowieso nicht zu den Freundinnen wollte.
Doch gegen Abend kam ein Anruf nach den anderen mit den schönstern Erzählungen von der Party....oh weh! Wieder Weltuntergang.
Doch nun ist das Zimmer voller romantischer Kerzen.....
Sie hat eine neue CD, ein neues Buch
Die erzwungene Auszeit wird umgewandelt in kuschelige Stunden.
Und ans Telefon geht nur noch der Papa. Er kann sehr charmant die jungen Damen abwimmeln....

Wir haben heute sehr viele Spiele gespielt. Kennt Ihr Stadt. Land. Fluss? Robert hat mitgespielt und war für die Tiere und Namen zuständig....das erste Mal in seinem Leben hat er die Anfangsbuchstaben zugeordnet.
Seine Ideen waren nicht alltäglich.
A...Tier:Alpaka, Name: Amelie-Alexandra
Z...Tier: Zoozebra, Name: Zenzi-Zoe
F....Fledermaus und Flughund, Name: Francesca-Friederike
J... Jagdhund und Japanischer Pekinese ? Name: Julia (er möchte am liebsten eine Julia heiraten....hat er uns gleich wieder erzählt!)
UND, er durfte dem Papa die Tiere und Namen einsagen, hat aber ab und zu probiert zu schreiben. Ist das nicht besonders schön?

Danke, für die vielen Kommentare. Mich hat es schon beruhigt, dass nach Narkosen scheinbar öfter so ganz andere Dinge "erzählt" werden Also, ist Susanne ganz normal.....
Susanne hat sich auch gefreut, weil ganz viele ihr Alles Gute wünschen.
******************
Und nun wünsche ich Euch einen schönen 3.Advent.
Ich wünsche Euch ruhige Stunden, ohne Hektik. Zeit zum Durchatmen, Besinnen, geniessen.....

2 Kommentare:

  1. Auch ich grüße noch Susanne ganz lieb & wünsche gute Besserung!
    ....Uuund, die nächste Party kommt bestimmt, und dann MIT ihr... ;O))
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Also meine liebe, süße Susanne, Du bist so hübsch wie immer, nein nicht einfach hübsch, Du bist wirklich eine Schönheit.
    Selbst WENN da mal was schief wäre, wahre Schönheit kann man nicht entstellen, sie kommt eh von innen.
    Und Du wirst sehen, morgen ist alles noch viel besser.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen