Donnerstag, 2. Dezember 2010

Liebster Ehemann, liebste Tochter! Geht's noch!!?

Morgens und halb sieben.
"Mama, wo sind meine Turnschuhe hin, ich hab heute Sport?!"
Die Mutter spricht:"Warum sind die nicht im Turnbeutel?"
"Ich hab die mal draussen angehabt....wie die A... dagewesen ist..."
Mutter überlegt, und spricht, und findet dann DAS auf der Terrasse:"Die A...war vor zwei Wochen da, warum nimmst Du dann die Schulturnschuhe zum draussen rumrennen....?"
Das Kind ist mit den feuchten Turnschuhen zur Schule gefahren (worden), weil Busse kommen heute nirgends durch....und sie hat eine Probe in der ersten Stunde.. Dann erblickt die Mutter DIES!:
"Wer war das? Wer hat meine Laubblüten da reingestopft?"


Der Ehemann:"So a Schmarrn. Was willst mit dem alten Zeug? Des hau i doch weg......Schau mal die Sauerei auf dem Tisch an, des warn die Kinder.....Die restlichen hob i da in des Glasl neigesteckt!"
Wie bitte!! Schmarrn? altes Zeug? wegwerfen, meine Kunst aus bunten Blättern!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Tra, la, la, la, la .......Gut, dass die Ehefrau Ihre Laubblüten noch anderswo dekoriert hat.
Ich warne Euch, meine Allerliebsten. Finger weg!




...aber ich kann mich ja draussen austoben.....




Mütze? Nein, ist mir zu warm beim Schneeräumen.
"Aber Mama, da kriegst Du Ohrenweh, und die Haare sind eingefroren!"
"Stimmt, mein Kind! Aber ich bin schon alt, ich bin das gewöhnt. Halte bitte Du Dich an die Winterkleidungsvorschriften der Mutter hier....!"




...und....ohne Brille seh ich eh nix!
Nur noch wunderschönen, nicht mehr aufhörenden, das Land ins Chaos bringenden SCHNEE




16 Kommentare:

  1. Ach, Du wirst auch von Familienmitgliedern als Künstlerin verkannt?
    Da sind wir schon mal zu zweit, liebe Elisabeth :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich - die Fotos, die Geschichten, der Schnee! Ich lese so gern bei Dir - und verstehe sogar bayrisch obwohl ich eher im Land der Fischköppe geboren bin (sagt jedenfalls mein Mann ;-))

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wintertag!

    Liebe Grüße,
    Karen (die selbstverständlich auch nur ihren Kindern Mützen auf die Ohren drückt ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Elisabeth! Schaust Du finster auf dem letzten Bild, oder bist Du eingefroren? Die Nachrichten berichten von Schneechaos bei Euch. Doch ihr Bayern werdet es schon aushalten. Robert? Keine Bilder, verweigert er noch immer das Fotografieren?
    Viele Grüsse auch von Jürgen
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie herrlich normal es bei Euch doch sein kann *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das könnte auch bei uns zu Hause sein, hihi.
    Und gestern Abend vorm Rausgehen zog ich meine Mütze auf, sah in den Spiegel unmd habe beschlossen "Lieber kalte Ohren als so bescheuert unter die Leute zu gehen!"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Bayrische Gschichten!
    Liebe Elisabeth,
    ist der Schnee nicht herrlich? Ich mag das. Und die Schüler vor meinem Bürofenster waren heute ganz aus dem Häuschen. Egal, ob klein oder groß:
    Es schneit!

    Die Sache mit den Turnschuhen - ich glaub, die kennen alle Mamas ;O)

    Das Bild oben von deinem Robert - das ist so schön!

    Seid alle liebe gegrüßt und rutscht nicht zu sehr
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,

    danke für diese Geschichten. Typisch Chaos-Familie. Wie du selbst immer schreibst. Ich musste wirklich sehr lachen :-) Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Boah, ej! Kaum bin ich nich' mehr da, geht's bei euch schon drunter und drüber :>

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    melde mich an der Bloggerfront zurück. Die Krankheitsvertretung ist beendet und ich freue mich wieder Zeit zu haben, bei Euch mitzulesen und zu kommentieren. Musste doch ehrlich lachen, als ich Deinen heutigen Post gelesen habe. Genauso ist es bei uns auch, Mama wo sind meine Turnschuhe so schallte heute morgen der Ruf aus dem ersten Stock Richtung Erdgeschoss! Mama wo ist dies wo ist das, gestern war es doch noch da, bist Du aufgeräumt hast. Kommt Dir das bekannt vor?
    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Ja manchmal ist es gut, wenn man keine Brille aufhat. Manchmal.
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    das mit den Turnschuhen hätte bei uns auch passieren können... hmmm, das mit den Laubblüten auch. Die sind übrigens wirklich schön! Männer ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa
    P.S. Ich seh auch mit Brille nix anderes als Schnee :D

    AntwortenLöschen
  12. Herrrrrrlich, laaach..das ist Familienleben pur...

    Auch bei uns Schneechaos...

    dir liebe, wärmende Gedanken, liebe Elisabeth

    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja die liebe Familie... des san doch manchmoi richtige Kunstbanausen oder?!?!? Da tuat ma si ab und macht a scheene ausgfallene Deko... und dann hoaßts: was wuist denn mit dem Klump? Gehts no????
    Aber denk da nix Elisabeth... des hätt a da meine sei kenna;-))
    Hast überhaupt gsehn wia i eich gwunga hab... beim Hin- und beim Rückflug... hab extra as Fernglasl mit in Fliaga gnumma damit i a den richtigen Haselnussbaum find;-))

    Vui Spaß beim Schnee schippen... mei des gibt Muckis... Busserl dei Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  14. @Ursula: Ich hab echt andauernd die Flieger nachgschaut, wia Du weggflogn bist...
    Und mir tuat grad alles weh, vom Schneeschippen. Des is so ungewohnt....
    Aber schee is schon....so a weisse, irgendwie ruhigere Welt....
    Schlafts guat alle miteinander
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Jaja, die liebe Familie....Des einen Freud, des andern Leid. Vom Chaos sind wir in der Heide noch verschont, weiter oben ist es wirklich schon brenzliger. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,

    das könnte mein Mann gewesen sein ;-))) Als ich vor einigen Wochen mit ihm bei uns über einen Antikmarkt (der wohl eher ein Flohmarkt war) ging, sagte er ständig und das ziemlich laut "lauta oids Glump ... ". ;-))) Ich glaube das hat er gemacht, damit er nie wieder mit muss
    ;-))))

    Ich wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen