Freitag, 10. Dezember 2010

Nie mehr Bilder, hat sie gesagt...

Tausend Tränen hat sie geweint.
Der Mund ist jetzt ganz schief, sie wird nie mehr in die Schule gehen.
Sogar das Aug sieht komisch aus, sie wird nie mehr tanzen.
Und auf der Nase ist ein roter Fleck, alle werden sie für immer auslachen.


Weltuntergang bei Susanne.
Sie ist lang nicht aus der Narkose aufgewacht (war das nicht bei Robert auch so?). Sie hat ganz viel seltsame Sachen geredet, schlief dann wieder ein.....
Auf der Heimfahrt ist sie umgekippt, und hat einfach weitergeschlafen.
Und dann, vier Stunden nach Narkoseende war sie aufeinmal "wach".
Sie ging zum Spiegel....und dann begann das DRAMA.
'''''''''''''''''''''''''''''
Jetzt wird sie langsam wieder unsere "alte" Susanne. Es ist unheimlich, wie Kinder sich vor, in und nach der Narkose anders geben.
Was da alles zum Vorschein kommt, was Susanne da für Dinge sagte. Kommt das von ganz innen?
..sie will nie im Wald allein mit Blumen stehen....?
...sie kennt sich gar nimmer aus, und wenn nochmal dunkle Schränke im Zimmer stehen, geht sie zur Lisa....?
....sie wollte Autofahren, aber der Robert erlaubt es ihr ja wieder nieeee.....!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
All diese komischen Sachen hat sie gesagt. Das war schon gleich wieder so verwunderlich, das unsere Angst um Susanne verflogen ist....
Und nun geht sie schlafen, darf nicht allein die Treppen raufsteigen, sagt Euch allen "Gute Nacht"....und nimmt mich mit ins Bett.
Draussen schneit und stürmt es. Wir sind alle zu Hause und haben es gemütlich. Das ist schön
Wir wünschen Euch auch eine Gute Nacht

19 Kommentare:

  1. Weisst Du ....auch wenn ich nicht oft kommentiere ...ich lese deinen Blog fast immer!
    Deine Susanne ist nicht nur aussergewöhnlich hübsch ...sie hat etwas in den Augen was ich schwer beschreiben kann ...ein Wissen und eine Ruhe die sie ausstrahlt. Grüss sie sehr lieb von mir ja? !

    AntwortenLöschen
  2. Hoffendlich könnt ihr gut schlafen. Danach sieht es am nächsten Morgen schon etwas anders aus. Meistens jedenfalls. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch Susanne!
    Das Leben ist doof! Und da darf man auch mal etwas weinen.
    Wenn man schon etas älter ist, dann weint man über manche Dinge nicht mehr und dabei tut weinen sooo gut, vorallem an Mamas Schulter.
    Als ich vor einigen Jahren aus der Vollnarkose meiner großen Zahn-Op wach wurde dachte ich noch das wird Alles wieder. Doch noch nach Jahren ist mein linker Unterkiefer und die linke Seite meiner Unterlippe taub.
    Fühlt sich an wie ne Spritze beim Zahnarzt die niemals aufhört zu wirken.
    Keiner merkt, dass mein Lächeln nun anders ist (nur ich), ich habe gelernt wieder zu pfeifen und ich kann wieder fünfzig sagen. Musste ich als Banker oft genug tun und dabei innerlich fluchen.
    Du bist ein so süßes Mädchen und ich will auch weiter Bilder von Dir sehen.
    Und Zahnarzt ist eben voll doof!
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich nochmal. Ich habe nach meiner Kiefern OP meine Wange mit Arnikatinktur eingerieben. So hatte ich keine Schwellungen und blau und grüne Flecken im Gesicht. Unser Verwandter hatte zur selben Zeit eine Zahn OP und hats nicht gemacht. Er sah sehr bunt aus... Tschüssi

    AntwortenLöschen
  5. oje. die arme Susanne.
    Aber ihr werdet sehen: morgen schaut die Welt schon wieder anders aus. So eine Narkose ist ja für uns Erwachsene kein Klacks. Wie verwirrt müssen dann erst die kinder sein?!
    Hauptsache, alles gut überstanden. Einmal durchschlafen für alle - und dann ist´s wieder viiiiiel besser.
    ganz, ganz liebe grüsse
    tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Susanne, laß dich mal drücken! Tausend Tränen geweint, gedacht nie mehr zu tanzen, nie mehr lachen zu können, keine Fotos mehr - das hatte ich in diesem Jahr auch schon... So blöde Tage, so blöde Zeiten gibt es, leider. Macht es euch gemütlich, kuschelt miteinander und schlaft erstmal, das tut so gut. Und wenn man derzeit gar nicht so aussieht wie man es gern hätte, dann darf man sich auch mal verkriechen. Ich weiß, wovon ich rede! Ich schicke Dir ganz viele gute Träume und erholsamen Schlaf!

    Nach meiner letzten Narkose weiß ich auch kaum, wie ich nach Hause gekommen bin. Zu Hause bin ich direkt für mehrere Stunden im Bett verschwunden und habe den Überhang ausgeschlafen. Und weißt Du, wer mir da so reichlich Narkosemittel gespritzt hatte? Mein Mann, der Anästhesist! Weil ich nämlich vor dem Kernspin etwa so viel Angst habe wie Du vor dem Zahnarzt! (und vor dem Zahnarzt habe ich auch Panik...)
    Und Dir und mir wünsche ich, daß es doch irgendwann wieder Fotos von einer lachenden Susanne gibt :-)

    Viele liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich geht es Susanne ganz schnell wieder gut! Wir wollen trotzdem gerne bald wieder Fotos sehen!
    Als ich damals meine Weisheitszähne raus operiert bekommen habe, habe ich meine Mutter erstmal lange Zeit gar nicht erkannt als ich aus der Narkose wach wurde. :o)

    Gute Besserung und ganz viele liebe Grüße
    Katharina

    P.S. Sonea hat heute was für die Kuscheltier-Armee geschrieben ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche euch eine gute Nacht... schlafts euch mal richtig aus und dann sieht die Welt gleich ganz anders aus!!! Gute Besserung der lieben Susanne!!! Busserl aus der Stadt, Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne!
    Du wirst sehen, heute geht es dir schon wieder besser. So eine Narkose ist ganz schön verwirrend, hab das auch schon erlebt.
    Gegen die dicken blauen Flecken hilft echt Arnika -> innerlich als Globuli & äußerlich als Tinktur, wie ja auch schon Heidegeist schrieb... oder einfach ein paar Globuli in warmem Wasser auflösen und damit die Wange sanft einreiben.
    Bald bist du wieder so schön wie eh & je!
    Liebe Grüße & guuuute Besserung,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  10. Och menno, Süße! Gute Besserung un' drei Mion Mäuseknuddler

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben,
    Ich wünsch euch allen eine gute Besserung!
    Der Susanne für den Kiefer und der Mama für die Nerven.
    Ich versteh dich gut, Elisabeth. Meine Sohn hat auch noch so eine Zahn-OP vor sich und hat große Angst. Da bibbern wir Mamas doch mit.
    Liebe Grüße an euch alle
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Susanne

    Sieht die Welt heute schon wieder fröhlicher für Dich aus? Ich hoffe doch!

    Ich hab dieses Jahr auch drei Zähne auf einmal raus bekommen. Ich durfte zum Glück dabei auch schlafen und hab danach komische Dinge von mir gegeben *lach*

    Und wie Du auf manchen Bildern von mir siehst, hab ich meine riesigen Hamsterbacken von der Op nicht mehr behalten und ich kann auch wieder lachen ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne

    Ich weiss, dass es Dir wenn ich dies schreibe schon wieder viel besser geht.
    Hast Du gut geschlafen? Und ... um Himmels Willen ... ich will wieder Fotos von Dir! du bist ein so hübsches Mädchen, das will ich sehen!

    Macht euch ein gemütliches Kuschelwochenende - und alles ist wieder gut.

    ♥lichst mit Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    die Zeit wird ihre Wunden heilen, dann wird sie lachen...

    Woher solche Sätze, solche Gedanken kommen, das ist schon erstaunlich...vielleicht Verstecktes, was man so nie aussprechen würde...

    Ich wünsche euch allen einen ganz schönen 3. Advent...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  15. Ohje, liebe Susanne,
    ich habe auch so dolle Angst vor dem Zahnarzt, dass ich am liebsten auch immer unter Vollnarkose behandelt werden würde. Aber das geht leider nicht immer. Nur bei so großen Sachen, wie Zahn ziehen. Ich kann gut nachfühlen, dass du dich beim Zahnarzt nicht gut fühlst. Aber horch mal ganz tief in dich rein... Was macht dir denn so eine Angst beim Arzt? Die Geräusche? Der Arzt selbst? Gegen die Geräusche kann man mit Musik was machen und wenn es der Arzt selbst ist - dann würd ich wechseln. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du jetzt keine dicke Backe bekommst und die Wunde schnell verheilt. Gute Besserung :-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  16. Ach Susanne, Du bist schon eine Süße.
    Ich hoffe, daß Du heute wieder fit bist.
    Und ab der nächsten Woche gibt's bestimmt auch wieder wunderschöne Fotos.
    Ich nehme Dich jetzt mal in den Arm.
    Grüß' Deine ganze wundervolle Familie von mir, herzlichst, die Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    das geht vorbei.
    Eine Freundin von mir wollte in der Narkose den Arzt heiraten! Da muss die auch irgendwie gut sein, oder?
    Erzähl uns mal deine Sicht, wenn du dich ausgeschlafen hast.

    LG Judith


    p.s.: Das Bild mit dem Robert und der Spruch dazu ist genial!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    mein 2. Sohn reagiet uch so auf diese Premedikation. Der war noch Wochen später das Gesprächsthema des Op Teams ;-)

    Da kamen auch Sachen... unglaublich.

    Liebe Grüße und die allerbesten Genesungswünsche

    AntwortenLöschen
  19. Gute Besserung und liebe Grüße!
    Christine & Joshua

    AntwortenLöschen