Freitag, 20. Mai 2011

Mein letzter Spaziergang mit meiner 11jährigen







Am Nachmittag war es heiss. Dann kam wieder ein Gewitter...und noch eins. Nach dem Gewitter konnte ich zum letzten Spaziergang mit meinen beiden


11 + 10jährigen Nesthäckchen aufbrechen. Der Countdown läuft. Dann nie wieder. Morgen ist sie 12!



Orginalton Robert: "Mama, da drüben geht ein Mann. Ich glaube mit ihm hattest Du schon näher zu tun!"


Ein Spaziergang bei dem die Natur uns alles gab. Erst noch ein paar Regentropfen. Dann ein komisch gelber Himmel mit leichtem Regenbogen




Susanne: "Ich weiss nicht ob ich das einfach wunderschön finde ... oder lieber Angst kriegen soll. Die Wolke ist ein Wunder!"


Und da .... überall solche Wolken!


11 + 10


es war ein Jahr mit Wundern und Traurigkeiten, mit Glück und Verzweiflung. Mit Lachen und Weinen, mit Krankheiten und Wachsen und Gedeihen eines Mädchens zur fast schon jungen Dame.


Entsetzen! Das Wegkreuz ist weg! "Gott sei Dank, dass der Baum noch dasteht!", beide waren sich einig und haben wie schon so oft, versucht den riesigen Stamm zu umarmen!


"Wünsch Dir was, Susanne!"


Langsam Zeit zum Heimgehen. Robert gehört ins Bett!


Orginalton Robert: "Schau mir in die Augen, KLEINE! Ein letztes Mal mit 11 Jahren. Morgen bist Du bestimmt eine komische, alte Schachtel!"



Beide schlafen nun ganz fest. Vor 12 Jahren sind wir auch ins Bett gegangen. Es hat geregnet, geregnet ... schon die ersten Überschwemmungen wurden gemeldet.

14 Kommentare:

  1. Was mag ich an dem Post nun am liebsten? Ich weiss es nicht. Die Liebe die man spürt, wenn Du von den Beiden schreibst. Die tollen Bilder.
    Ich wünsche Susanne nun heute schon ein schönes Fest. Ein Gutes Neues Lebensjahr. Sie wird es schaffen, auch wenn es als Geschwisterkind nicht immer leicht ist.Sie lernt für ihr Leben, sie hat Eltern die ihr viel geben. Ach, es ist so schön, das hier zu lesen.
    Liebe Grüsse von weit, weit weg.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Susanne!
    Ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr alles erdenklich Gute, vor allem aber viel Gesundheit und Erfolg bei allem, was Du angehst. :)

    Feiert schön und genießt Euer Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne!

    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag! Ich denke heute ganz feste an Dich. Laß Dich feiern und verwöhnen. Jetzt geht es auf ins nächste Jahr und dann bist Du ein Teenager ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  4. Für Susanne alles Gute zum Geburtstage und ich wünsche ihr viel Spaß mit ihren Freundinnen :)
    Alles Liebe an euch alle!

    AntwortenLöschen
  5. Happy birthday und ein schönes Wochenende,
    alles liebe Sternchen

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir Alles, Alles Liebe zum Geburtstag Susanne! Du bist ein prächtiges, wunderbares Mädchen. Eine tolle Geburtstagsfeier wünsche ich dir heute. Ich hoffe für euch, dass das Wetter hält.

    Elisabeth, ich lese so gerne deine Posts. Und der Robert ist eine Wucht. Diese Meldungen: immer wieder grins ich mit ;)
    liebe Grüsse, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ein berührender Post!
    Und der lieben Susanne wünsche ich einen ganz wunderbaren Geburtstag und ganz viel Glück und Freude für das neue Lebensjahr!
    Ein dicker Drücker für euch alle
    Michaela
    (deren Großvater auch am 21.5. Geburtstag hatte)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Susanne, sie ist nun schon ein richig großes Mädel. Ich wünsche Dir eine schöne Feier und hoffentlich gutes Wetter. Momentan sieht es ja prächtig aus, aber es soll ja gewittern.

    Ja, Elisabeth, Du sprichst mit soviel Liebe von den Beiden, das berührt auch micht sehr. Ich nehme gerne an Eurem Leben teil, auch wenn ich nicht zu jedem Beitrag was schreibe, lese ich doch alles.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Susanne, zum Geburtstag. Feier schön mit Deinen Gästen.

    Liebe Elisabeth, herzlichen Dank für Deine lieben Grüsse auf meinem Blog. Euch wünsche ich auch eine wunderbares Wochenende. Bei Euch scheint es sehr heiß zu sein. Wir haben zum Glück angenehme Temperaturen und auch keine Gewitter.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,

    alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und dass sich viele Wünsche erfüllen und du in ein gutes, aufregendes und ereignisreiches (natürlich nur positive Ereignisse ;) ) starten kannst :).

    Liebe Grüße
    Ilana

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zu Geburtstag, Susanne!

    Ich glaube, du wirst auch mit 12 noch keine alte Schachtel sein. ;) Hoffentlich gibt es im neuen Lebensjahr weniger Aufregung und wenn doch, dann nur positive!

    AntwortenLöschen
  12. ♥ von mir mit ganz viel Liebe ...die allerbesten 12 Jahre Glückwünsche ♥ mögen sich viele deiner Träume und Wünsche erfüllen...du auf deinem geraden Weg bleiben...sich keine großen Steine vor deine Füße werfen und du immer ein Stück Kind bleiben;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susanne,

    wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und viele schöne Geschenke. Feiere schön mit Deinen Freundinnen und Deiner Familie. Auch ohne Übernachtungsgäste wird es bestimmt eine tolle Party ;)

    LG Manuela und Familie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Robert-Familie,
    diese Aussprüche von Robert sind einfach nur schön. Schreibst du sie auch auf?
    Ach ja - und hattst Du mit diesem tollen Mann näher zu tun? -grins-
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen