Mittwoch, 29. Juni 2011

Roberts beste Freundin....



...darf ich vorstellen?
"LILLI"
Diesen völlig kaputten Besen hat Robert vom Bauer Hans geschenkt bekommen. Er hat ihn schon stolz durchs Dorf nach Hause getragen. Ihn da schon Lilli genannt, und sämtlichen Leuten, egal ob es sie interessierte oder nicht .... hat er von seiner Freundin Lilli erzählt.
Er führt sich auf, weil ich mich weigere mit Lilli am Frühstückstisch zu sitzen ...
er hat kein Verständnis, dass ich Lilli überhaupt nicht im Haus haben mag...
er sitzt allein draussen und isst gemütlich das Abendessen in Anwesenheit von Lilli, er spricht mit ihr, sie spricht mit ihm....und ab und zu bekommt sie auch vom Brot was ab....
"Lilli" hat lang auf einem Bauernhof gelebt. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sie duftet?
Gut, dass ich heute morgen auf die Idee kam, dass es Lilli im Schulbus schlecht wird, und sie lieber auf der Schauckel auf ihn warten mag ... sonst hätte Lilli im Bus Platz nehmen müssen und ein verzweifelter Busfahrer hätte nicht gewusst wohin er das Kind setzten soll, das normal auf dem Kindersitz seinen Platz hat!
...ich musste nun tatsächlich in aller Früh Robert's Lilli vor unserem Hund retten...Jacky hat nämlich so gar keine Ahnung was für ein Innenleben dieser alte Besen für Robert hat. Sie hätte dem Besen den Rest gegeben und ihn völlig zerrissen (den Rest von Lilli, viel ist ja eh nicht mehr da!)
So leben wir nun also mit "Lilli" und ertragen es, dass sie den Duft vom Bauernhof in unseren Garten brachte. Draussen ist das ja ganz o.k....aber wenn Robert heute Abend wieder so einen Zirkus veranstaltet, nur weil Lilli in seinem Bett schlafen soll  .... dann weiss ich nicht, ob ich nicht heute Abend ein Hexenfeuer anzünde! Jawohl!
...und damit es so richtig lustig ist hat Blogger nun auch noch das Foto von Lilli zweimal hochgeladen.
Ich nehm mal an, dass Blogger Lilli mag, und für mich so gar kein Verständnis hat....

32 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    immer wieder mal was neues... Dass Robert diese Lilli "adoptiert" hat, finde ich bemerkenswert. Aber den Geruch möchte ich mir lieber nicht vorstellen...

    Und wegen der Medikamente... Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

    Ich denke an euch!
    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr Liebens! Also ich finde Lilly richtig super Klasse ...echt jetzt :-)
    Ganz dollen lieben Dank auch für die schöne Urlaubskarte ...total lieb das ihr an uns gedacht habt !!!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Lilli würde ich mal gehörig den Kopf waschen ;D

    Dass es ihr im Schulbus schlecht wird, ist eine super Idee gewesen. Ich wünsche Dir weiterhin so gute Argumente um den alten Besen auf Distanz zu halten
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Lilli auch toll! Meine Schwester hatte nur einen imaginären Hund, den sie an einer echten Leine wochenlang mit uns herumführte und ständig zur Ordnung rief: Fiffi, Platz! Oder sie hat ihn vorm Laden angebunden, damit er wartet...

    AntwortenLöschen
  5. Also, wenn Lilli sooo lange auf einem Bauernhof gelebt hat, war ja sicher der Umzug schon eine enorme Herausforderung für sie. Wo hat sie denn bei Bauer Hans geschlafen? Doch sicher nicht in seinem Schlafzimmer! Damit Lilli sich bei euch richtig wohl fühlt, solltet ihr bei Bauer Hans mal nachfragen, wie sie das früher gemacht hat und es ihr bei euch dann ähnlich einrichten. (Frag ihn besser selber zu erst, damit der Schuss nicht nach hinten los geht...)

    AntwortenLöschen
  6. ...vielleicht kannst du ja Robert erklären, liebe Elisabeth,
    dass Blogger unbedingt eine Lilli braucht, weil da einiges eingedreckt ist und nicht mehr richtig funktioniert...*zwinker*, da schickst du sie einfach dahin, wenn er in der Schule ist...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. also ...wenn du den Besen unbedingt loswerden willst ....sag ihm das ist der "Kartoffelbrei" von der Hexe Bibi Blockberg:-) Gibt eine Folge die heisst: "Wo ist Kartoffelbrei" *zwinker* ...aber ehrlichgesagt, wenn der Besen ihm Freude macht ...lass ihn doch :-)

    AntwortenLöschen
  8. so ein lustiger Robert mit so viel Fantasie ist er.
    Grüsse von Carla

    AntwortenLöschen
  9. Da ist immer was los bei Euch. Ich finde es gut, denn ich kenne autistische Kinder die sehr böse oder aggresiv sind. Das ist Robert ja gar nicht, er hat eine charmante Austrahlung und so viel Witz in sich
    Erfährst Du interessantes wenn er mit dem Besen spricht? Kann man da was raushören, was für Euch als Eltern gut und wichtig ist?
    Bei uns ist die Hitze vorbei, schade....
    Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Robert da hast du aber eine schöne Lilly. "hihi"

    Liebe Elisabeth , es heißt wohl Augen zu und durch!!!!

    Wünsche euch einen schönen Tag.


    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Elisabeth ,
    also ich finde Lilly auch schön ... und wenn Robert eine Freue daran hat dann ist es doch gut so !!!
    Finde das Foto süüüß wo Robert gerade Brotzeit macht ;-)
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Elisabeth, ich kann mir vorstellen, dass der Geruch nicht angenehm ist, das Aussehen noch weniger.
    Aber Robert liebt den ollen Besen. Erzählt seiner Lilli Geschichten.
    Lilli kann nun gar nicht den Hausgeruch vertragen. Sie will - wie bei Bauer Hans - lieber draussen wohnen. Da gefällt es ihr!
    Liebe Grüße sendet Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Ne, der Robert hat aber auch immer Ideen. Ist ja irgendwie rührend.
    Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal an die Dose denken? Ich hab' jetzt langsam Angst, Robert könne sich in sie verlieben. ;-)
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    ja, Dein Robert hat immer neue Ideen. Zum Glück musste sie wenigstens nicht im Bus mitfahren. Ich bin gespannt ob und wielange es so gehen wird.

    Kenne das ein wenig von Adrian. Der hatte schon öfters große Stöcke (größer wie er) und die zog er tagelang durchs Haus, das wäre sein neues Haustier und er war total wütend, wenn man sie hätte wegnehmen wollen.

    Mit Kindern erlebt man jeden Tag was Neues.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    es fällt mir noch schwer ... zu schreiben ... aber es folgt ... die letzten Tage mit meiner Mama .. im Moment sitze ich seit über 2 Wochen an der "letzten Nacht" und schaffe es nicht ...

    Das Bild meiner Mama? Das habe ich unter ihren anderen Bildern gefunden ... eine kleine Schachtel ... ich weiß nicht wohin sie auf diesem Bild schaut. Das Bild ist aus ihren jungen Jahren ...

    Im übrigen, Euer Robert ich find ihn immer wieder super!!! Wenn man so bedenkt wie manche "geliebten Kuscheltiere" aussehen ... ich weiß nicht ob Lilli da unbedingt ein "Rückschritt" ist ;-))) Sag bitte Robert, dass mir Lilli gefällt!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Langeweile kehrt bei Euch auf jedenfall nicht ein. Super Idee, das mit dem Auto.

    AntwortenLöschen
  17. Ihr könnt euch aber auch anstellen wegen son bißchen Landluft, laach. Ein herrlicher Post. Ich hoffe, das mit Roberts neuem Medikament auch alles gut geht. Liebe Grüße an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt die Probleme, aber uns erheitert dieser Bericht.
    Was der Robert doch für eine Phantasie hat.
    Auf keinen Fall könnt ihr ihm Lili wegnehmen, irgendwie wird die Sachebestimmt im Sande verlaufen und etwas anderes wird interessant.
    Du kannst ihm ja aber auch erzählen, daß eine Bloggerin auch so eine Lilli hat, die möchte aber abends vor der Tür stehen um das Haus zu bewachen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elisabeth,

    hoffentlich hast Du heute auf Lilli gut aufgepaßt während Robert in der Schule war. Nicht, dass ihr etwas passiert ist !?

    Wenn man das Problem nicht selber hat, kann man gut lästern. Ansonsten stelle ich mir die Diskussionen mit Robert nicht unbedingt immer lustig vor.

    Wünsche Euch einen einsichtigen Bub und eine gute Nacht

    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  20. OOOH weia! :-)
    Also schön finde ich ja, dass Robert so lieb und zärtlich ist und so eine Beziehung zu Lilli aufbauen kann!
    Ich kann Dich aber auch verstehen, dass Du Lilli gegenüber nicht ganz so euphorisch eingestellt bist.
    Vielleicht könnt ihr euch eine Geschichte für Lilli ausdenken- dass sie z.B. gerne im Gartenschuppen wohnen möchte, dass sie da besser schlafen kann als in Roberts Bett, etc. Und dass sie Dir tagsüber bei der Hausarbeit hilft und nicht mit in die Schule kann.
    :-)

    Liebe Grüße! Ich vermisse Deinen Blog echt!

    AntwortenLöschen
  21. Mhm... also Lilli dürfte dem Aussehen nach schon ein älteres Semester sein ;)
    Aber sie hat was, da muss ich dem Robert Recht geben....

    Das wird ja nicht soooo lange anhalten, oder? Ich hoffe es für euch. Ist sicher oft anstrengend.
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Vielleicht kannst du Robert ja verklickern, dass Lilli vom Land kommt und lieber draußen in der Natur ist. Da wird sie sich im Haus nicht wohl fühlen. Lilli braucht ihre Freiheit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ein süsses Paar, auf jeden Fall viel hübscher als Albert und seine Charlene.(o;

    AntwortenLöschen
  24. Diesr Robert ;O)
    Immer neue Freunde und Ideen.
    Freiheit für Lilli und für euch eine geruchsfreie Zone!
    Ganz lieben Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
  25. Schade, daß er sich imaginäre Freunde suchen zu müssen glaubt (oder vielleicht auch tatsächlich muß *kopfkratz*). Ich hatte auch mal Anwandlungen mit einem virtuellen Tier (mit 15, fast eine Woche lang, also gerade kurz genug, um nicht zum Psychologen geschickt zu werden ...)

    Die Ideen, die hier schon gepostet wurden, finde ich super. :)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Elisabeth,
    das ist zu köstlich!

    Naja, immerhin ist es kein unsichtbarer Freund, den Dein Robert für sich entdeckt hat. Und so manche reale Freundin entpuppt sich beim näheren Kennenlernen auch als oller Besen...

    Nimms mit Humor und trags mit Fassung! Und danke für diesen Post.

    Auf Deine Mail antworte ich in Ruhe, habe gerade viel zu tun mit meinem Brillennagetierchen.

    AntwortenLöschen
  27. Wie wäre es, wenn du für Lilli eine Freundin anschaffst? Hab neulich so hübsche Besen gesehen für wenig Geld. (Ob die ordentlich fegen (oder kehren) ist fraglich, aber sie machen Laune.) Und die Freundin, die darf dann ins Haus, weil die es ja nicht anders gewöhnt ist. Kann ja nicht draueßn bleiben, wenn sie bisher immer in einem Haus (Laden) gewohnt hat. Und ist ganz sauber, weil neu. :-)

    AntwortenLöschen
  28. @ Paderkroete
    Dann wirds ja fast noch schlimmer, wenn Robert dann den ganzen Tag nur noch Kartoffelbrei möchte! :O)... Auch in der Schule, im Bus, einfach überall! ;-)

    AntwortenLöschen
  29. stimmt auch wieder! aber hier gibts ja unzählige andere Ratschläge die vieleicht besser sind!

    AntwortenLöschen
  30. Neugier: Wo hat Lilli denn jetzt übernachtet?

    AntwortenLöschen
  31. *kicher*
    Der ist so kreativ, der Junge!

    AntwortenLöschen
  32. Das finde ich so toll an Eurem Robert, dass er so phantasievoll ist. Seine Art Dinge zu sehen ist liebenswert und manchmal wünschte ich auch so schönes Dinge in so stinkigen Sachen zu entdecken wie es der Robert mit dem Besen vormacht.

    Ich bin dafür, dass Lilli weiterhin bleiben darf, aber eine schlimme Katzenhaarallergie/Stauballergie .... hat und daher nur draußen sein kann.

    Ich mag den Robert. :)

    AntwortenLöschen