Donnerstag, 14. Juli 2011

Blitz, Donner, Hagel ... es klingelt

 Warum kann der Schulbus nicht einfach warten und das Kind dann nach dem Unwetter aussteigen lassen. Am Himmel wurde es schon hell, man hat gesehen, dass es fast vorbei ist!?
Die Antwort bekam ich heute morgen:
"Wissen Sie, Robert war das letzte Kind, und wir wollten ja auch Feierabend haben...."

Zeitgleich wartete der Papa vom Tageskind in seinem Auto ... bis das Schlimmste vorbei war.
Er kam 5 Minuten später und hat die Robert-Aussteig-Aktion beobachtet....und auch den Kopf geschüttelt.

Aber Robert hat mitgedacht! Er hat die Schuhe in den Schulranzen gesteckt und ist barfuss die Einfahrt heimgelaufen...."Mama, ich hab ja Sandalen an, und die sind doch nicht wasserfest!"
Die Schultasche schon .. da ist tatsächlich nix reingelaufen.

(Ich warte nicht täglich mit dem Fotoapparat in der Hand auf das Kind. Ich war kurz vorher im Keller und hab die neueste, mittlerweile fast täglich Überschwemmung da unten fotografiert!)
Viele Grüsse aus dem Bayernland, das diesen Sommer zum Unwetterland wird ....

20 Kommentare:

  1. Manche Menschen sind so bescheuert.......... *arrrrrrrrrrrrrgh* Ich wünsche euch, dass das Wetter besser wird - dieser Wunsch geht vermutlich eher in Erfüllung, als der Wunsch, ihr möget von "doofen" Menschen verschont bleiben......

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...warum nur immer wieder, liebe Elisabeth, gerade Robert sollte Menschen treffen die wohlwollend mit ihm umgehen und nicht ihren eigenen Feierabend wegen ein paar Minuten...
    aber zum Glück hat er für sich ja das Beste daraus gemacht, was würdd3e es ihm auch helfen, auf den Busfahrer sauer zu sein. Vielleicht schafft er es beim nächsten Mal, einfach zu sagen, er wartet, bis es nicht so stark regnet, und nicht auszusteigen, mit ihm wäre der Busfahrer sicher nicht weg gefahren...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, dann sollen diese Fahrer sich einen Job bei der Bahn suchen. Die haben feste Pausen und Arbeitsende.
    Grumph!!!
    Kluges Kind!
    Grüße aus dem jetzt wieder trockenen Hirschli in der Schweiz.
    Oona

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht... Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Solche Menschen sollten nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten müssen!

    AntwortenLöschen
  5. Da hat Robert aber gut mitgedacht ;-) Wenigstens einer... Wenn die "(V)Erwachsenen" es schon nicht können...

    Ich schicke dir gaaaanz viele Sonnenstrahlen aus Portugal!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Echt, da kriegt man einen Zorn!!!
    Ich mein, was soll das???
    Wenn schon schnell Feierabend, dann bring ich das KInd halt mit Schirm zur Haustür. Oder schütze es mit einer Jacke.
    Da es bei euch eh ständig Unwetter gibt, könnte man sich als Transportunternehmen ja dementsprechend ausrüsten...und sei es zum eigenen Schutz.

    Du, das Angebot meinen Nachbarn so lange auf die Nerven zu gehen, bis sie Platz machen für euch, das steht ;-)))
    Ich spiel ja nie Lotto, aber wenn, dann mit dem Gedanken, ein besonderes Dorf zu gründen.
    Euch seh ich dann immer als meine allernächsten Nachbarn :-))
    Ja, wir wüßten schon, wie man lebt!!!

    Hat der Papa vom Tageskind wenigstens reagiert?

    Ach Du, es ist nicht einfach.
    Ich umarm euch, alle miteinander!!!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    da fällt mir nur "unglaublich" ein.
    Kein Gefühl ... kein Herz ... nix ...

    Meine Tochter fuhr zu ihrer Schulzeit auch mit so einem Bus von einem Landkreisende zum anderen ... fast 1 Stunde saß sie 1-fach im Auto. Und der Fahrer hat im Auto geraucht ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Soll ich Dir von unseren 38 Grad im Schatten und den vielen Sonnenstrahlen was rüberschicken nach Bayern oder packst Du Susanne und Robert und Deinen Mann ein und kommst zu uns wie Fränzi.

    ganz,ganz liebe heiße sonnige Grüße aus Italien vom Wifipoint Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. ...ich sitze gerade hier ...voller Wut!!! Wie kann es nur solche Leute geben.* Menschlich ist das nicht*
    Sowas habe ich in den ganzen Jahren Transport nicht einmal erlebt....ich würde mich wirklich beschweren!

    Herzlich Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elisabeth ,
    ja ich glaubs nicht ... was ist das für ein Busfahrer !? Hoffentlich kommt der mal in diese Situation und muß bei dem Unwetter aussteigen !!!
    Aber toll das robert an die Sandalen gedacht hat !!!
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Achje, Ihr habt aber auch einen verregneten Sommer!
    Gut, daß der Robert danach gleich in die warme Badewanne klettern konnte.
    Ja, das ist wohl so, daß Sozialdienste unmotivierte Mitarbeiter haben - zum Teil werden die ja auch nur sehr knapp entlohnt. (Ich muß übrigens gerade an eine bestimmte Szene aus "Sister Act" denken, vielleicht finde ich die ja nachher ...)

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein echtes Problem der Gesellschaft. Wenn wir alle so handeln würden! Echt schlimm solche Menschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Muss der Fahrer nicht aussteigen? Unserer schon, da die Ranzen im Kofferraum transportiert werden (kleiner Bulli). Der war ganz selig, als mein Mann dann mit Schirm rausgerannt kam, da musst er nicht durch den Regen bis zur Tür. Schirm scheint nicht mittransportiert zu werden, zumindest nicht bei uns.

    Martina von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  14. Also das ist doch wirklich ein Witz! Und vor allem dann noch so ein Argument. Geht ja garnicht. Nützt es was, wenn man sich da beschwert? Ich würd das machen. Es kann ja nicht sein, dass da wirklich nur unfähige Leute sitzen, die sich nicht einen Funken denken bei der Arbeit mit Kindern.....
    Wahh. jetzt werd ich grantig.
    Ich würd mich beschweren!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe echt 'nen dicken Hals. Denen wünsche ich, daß sie im Krankheitsfall auf Personal mit einer solchen Einstellung stoßen. Die sollten nur Touren mit besoffenen Teilnehmern einer Kegeltour als Fahrgäste bekommen. Die Fahrgäste sollen pöbeln und Ballermann-Lieder am laufenden Band gröhlen. Kinder sollte man solchen Individuen keinesfalls ausliefern.
    Ganz herzliche und sonnige Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, Mensch, Mensch - ihr habt aber auch lauter "fähige" Menschen in Roberts Umfeld. Ist ja wirklich kaum zu glauben. (Ist Robert dann direkt in den Pool gesprungen, wo er nun ohnehin nass war? :-) )

    AntwortenLöschen
  17. Da fehlen einem doch glatt die Worte! Das sind doch immer neue Schauergeschichten die Ihr erlebt.
    Haben solche Menschen denn überhaupt kein Mitgefühl?
    Wie Du schon schreibst: Wir müssen alle mal ein wenig (oder mehr) länger arbeiten.
    Und dann ein Kind in den strömenden Regen zu schicken, geht doch gar nicht!
    Gut, wenn sich die Schule jetzt wenigstens entschuldigt hat. Aber eigentlich wäre das Sache des Busfahrers gewesen.
    Hoffentlich läßt die nächste schlechte Begebenheit noch lange auf sich warten!

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  18. Dein Robert ist ein ganz Schlauer und befindet sich in bester Gesellschaft, was die Aktion "Schuhe aus bei Unwetter" betrifft. Genau das habe ich mal beim Einkaufen mitten in der Innenstadt gemacht, um meine nagelneuen Ziegenlederschläppchen vor dem Unwetter zu retten. Sah bestimmt lustig aus, barfuß zum Kostüm zu gehen. Manchmal hilft nur Pragmatismus und den hat Dein Sohn offenbar auch mitbekommen!

    Und diese Einstellung vom Fahrdienst finde ich daneben. Hätten die genauso gehandelt, wäre es morgens auf dem Weg zur Schule passiert? Und hätten die Robert dann auch klatschnass stundenlang herumsitzen lassen?

    Ich bin nur froh, dass Du Dein triefnasses Kind gleich ins Trockene bringen konntest. Nicht auszudenken, was ihm hätte passieren können, wenn so eine Dusche auf dem Hinweg statt auf dem Heimweg passiert wäre.

    Vielleicht wäre es taktisch klug, einfach fürs nächste Unwetter einen großen Zwei-Personen-Schirm beim Fahrer abzugeben mit den freundlichen Worten: "Damit mein Kind nicht wieder wie eine ertrunkene Ratte bei mir daheim ankommt und Sie trotzdem pünktlich Feierabend bekommen!"

    Spontan hätte ich auch Lust gehabt, den Fahrer zur Schnecke zu machen, aber wahrscheinlich wird diese subtile, freundlich formulierte Zurechtweisung mit dem Schirm viel nachhaltiger wirken.

    Boah, wenn ich sowas erlebe, wie mit Kindern (egal ob mit oder ohne Besonderheit) umgegangen wird, dann schwillt mir der Kamm und ich muss stark an mich halten.

    AntwortenLöschen
  19. Sind das nicht extra-Busse?
    Was denken die?!

    AntwortenLöschen
  20. Helpful information. Lucκy me I found youг web site by chance, and
    Ι am suгрrised why this twіst of fate did not took plаcе еarlier!
    I bookmaгked it.

    Haѵe a look at my blog post - http://Wiki-imc.edukovrov.ru

    AntwortenLöschen