Montag, 4. Juli 2011

Endlich wieder eine Ansprechpartnerin

Robert wird mal wieder "auf den Kopf" gestellt...ist ja gut so, denn wir können ja nicht Nacht für Nacht dasitzen und auf Krampfanfälle warten...gestern bin ich nicht eingeschlafen, bis um 3.30 Uhr hab ich auf irgendwas gewartet....was dann nicht kam! Ich war so müde, und so unruhig gleichzeitig, dass ich nicht schlafen konnte. Und dann, ich hab die Kirchturmglocken noch halb vier schlagen hören .... war ich wohl doch im Reich der Träume ... für 40 Minuten! Zwei Anfälle kurz hintereinander. Dann war es vorbei bei mir. Seiddem bin ich auf und ich glaub ich versteck mich den Rest des Tages .. ich seh aus wie durchgefeiert das ganze Wochenende. Und unvernünftig wie ich bin, trinke ich ständig Kaffee, doch wie soll ich mit den beiden Mäusen hier spielen, wenn ich nur dumm schau und ständig gähne...
ABER ... die Sonne ist endlich wieder da. Wir werden nun zum Bauernhof gehen, frisch einkaufen, ein leckeres Mittagessen machen .... und wenn Susanne nach Hause kommt ....
Nein, nicht Mittagschlaf machen. Sie hat einen Termin bei der Kieferorthopädin, also gleich wieder los!
Robert ist in der Schule, blass und auch müde. Aber er wollte selber hinfahren und ist ganz neugierig auf die Tagesstätte. Denn es wird weitergefeiert .... sie dekorieren und basteln, er muss dabei sein....
Wenn er nun wirklich in der Einrichtung einen epil.Anfall hätte, dann würden sie dort einen Krankenwagen rufen und mit ihm in die Klinik fahren. Vielleicht soll das mal sein?
Aber tagsüber hat er ja eh nichts!
Tja, das Bild hat eine Mama im Urlaub gemacht ich hab es heute erhalten. Warum ich es zeige? Nein, nicht weil es ein ganz tolles Foto ist, es ist ganz normal.
ABER: Gestern hat der Herr Sohn diesen noch ziemlich neuen Pulli aufgegessen (aufgefressen ! sagte Susanne).Denn Menschen beissen nicht Löcher in Ärmel und zweimal in das tolle Wicki-Bild!
Normalerweise  tun das 10jährige nicht, aber Robert schon. Momentan beisst er wieder ständig irgendwas kaputt....
aber dass er seinen Lieblingspulli anknabbert hat mich sehr geärgert....
"Aber Mama reg Dich nicht auf, ich zieh ihn halt mit den Löchern an....ich find halt den Beissring nicht! Du kannst den Arm ja abschneiden, weil dann ist das halt ein t-shirt! Wenn du entdeckst was ich leider noch angebissen hab, dann bist Du bestimmt richtig sauer! Krieg ich dann Ärger, aber Du weisst doch dass ich das nicht merke ....!"
Der Kopfkissenbezug hat ein Loch .... hab es heute früh entdeckt!

11 Kommentare:

  1. STERNENZAUBERS GESCHICHTENHIMMEL4. Juli 2011 um 12:21

    Liebe Elisabeth

    Ich wünsche Dir einen guten Tag. Und dem Robert auch. Euch allen.

    Schicke dann mal 10kg Energie rüber - die kann ich heute grad eben so erübrigen. :-)

    Alles Liebe und guten Kaffe

    Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    danke für deine Grüße! Mein Neffe hat eine Zeitlang auch alles in den Mund gesteckt. Um bei sich zu sein, sich selbst zu spüren, wenn ihn alles überfordert hat, sagte meine Schwägerin. Die Kids nehmen ja mehr wahr aufgrund ihres Autismus.
    Ich bin gestern übrigens auf ein Blog einer Frau mit Asperger gestoßen. http://aspergerfrauen.wordpress.com/
    Die beschreibt ganz gut ihr "Innenleben" als reflektierende Erwachsene und verweist auch auf ihre Erfahrungen als Kind. Wenn du den Blog nicht sowieso schon kennst, ist er vielleicht interessant für dich.
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    wie gerne würde ich Euch helfen, kann aber nur in der Ferne einen tiefen Seufzer von mir geben und hoffen, dass Du diese Nacht schlafen kannst.
    Kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit nur 40 Min. Schlaf dann noch 2 Mäuse beschäftigen kann. Ich weiß nicht, ob es mir gelänge.

    Ich glaube Dir gerne, dass die Sache mit Roberts Pulli sehr ärgerlich ist. Aber erstaunlich, was er gleich für eine Lösung parat hat.
    Das nächste mal, lieber Robert, nimm doch bitte einen alten Pulli.

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    nach nur 40 Minuten Schlaf wäre ich gar nicht in der Lage auch nur einen einzigen klaren Gedanken zu fassen. Daher hoffe ich sehr, dass du diesen Tag gut über die Bühne bekommst und die heutige Nacht ruhig verläuft. *daumendrück*

    Ich hoffe, du empfindest das nicht als unangebracht, aber ich musste bei deiner Schilderung über die Bisslöcher im Pulli und Kissen ein wenig schmunzeln, weil Robert gleich so eine Lösung vorschlägt mit dem T-Shirt machen *grins*. Cleveres Kerlchen!

    Ganz liebe Grüße und sehr viel Kraft schick ich dir!
    dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich kommt ihr die nächste Nacht mal zur Ruhe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh weia, diese schlaflosen Nächte sind schlimm. Du machst Dir wirklich furchtbare Sorgen, klar, als Mama...

    Das mit dem anknabbern kommt bei uns auch manchmal vor, aber lange nicht so schlimm wie bei euch.

    Puh...da kann ich nur tief durchatmen und DIr ganz viel Kraft (und schlaf!) schicken!

    AntwortenLöschen
  7. @ ameleo

    Asperger ist anders als der übliche Autismus!

    Ich habe das schon öfters hier gelesen, dass das damit verglichen oder gar gleichgestellt wird!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    was für ein furchtbare Nacht habt Ihr da hinter Euch. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die heutige besser wird und Ihr schlafen könnt.

    Viel Kraft für Dich.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Gelesen habe ich Deine Berichte der letzten Tage natürlich auch, nur zum Kommentieren kam ich nicht. Hier gibt es am laufenden Band Kindergarten- und Grundschulabschlussfeste u.ä. ;o).
    Ich hoffe, Deine letzte Nacht war schlafreicher!?
    Seid alle ganz lieb gegrüßt.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn man weiß das Robert es nicht absichtlich macht so ist es schade um die Sachen, die er kaputt beißt.
    Grüße aus der Schweiz
    Oona

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, der schöne Pulli.
    Hoffe, Ihr hattet trotzdem ein paar ruhige Nächte.
    Auf den Kopf gestellt fühl ich mich grad auch. (Nein, ich hab keine guten Nachrichten, aber dazu mehr per Mail.)

    AntwortenLöschen