Montag, 25. Juli 2011

Erster Teil der Untersuchungen ist gemacht

 Vollnarkose bei Robert.
"Wir mussten wieder nachdosieren, Kinder mit Autismus reagieren manchmal anders...."
 Da wollte er schon wieder aufstehen. Er war ziemlich böse beim Aufwachen. Was er da alles gesagt hat! Ich soll es nicht Ernst nehmen, meinte der Arzt.
Das rote Tuch muss überall mit hin. Er durfte es im Krankenhaus als Decke benutzen. Kaum konnte Robert klar denken, hat er schon nachgeschaut, ob das Tuch noch da ist.
Um ein Uhr dann endlich Mittagessen.
"Nein, ich bin nicht müde! Ich hab Euch nicht erlaubt, dass Ihr mich einschlafen lasst!"

Es war schwierig, aber es war auszuhalten.

Es wurde nichts Schlimmes gefunden.
Das ist doch schon mal beruhigend.

"So und jetzt reiss ich die Nadel aus der Hand!"
...das tat er dann auch. Zum Schrecken für die Schwester...ich würde das auch nie tun bei mir.

17 Kommentare:

  1. Grade wollte ich nachfragen, wie das geht mit einem MRT bei Robert. Hatte schon vermutet, dass es nur mir Vollnarkose geht.
    Ich wünsche euch alles alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass der 1. Teil überstanden ist und nichts Beunruhigendes gefunden wurde.
    Da habt Ihr also schon Eure Schelte bekommen von ihm. Dabei tut die ganze Prozedur Euch selber weh. Man weiß, dass es Robert nicht gefällt und trotzdem sein muß.

    Noch viel Kraft und Ruhe für alles Folgende.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass ihr das mal überstanden habt!
    Alles Liebe für euch, maria

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja geneigt, vorzuschlagen, daß er dann eben nächstes Mal im Wachzustand ins MRT geht. Aber dann geht das Theater wohl bei der Kontrastmittelgabe los. Und mir ist durchaus klar, daß MRT ohne Narkose bei Kindern nicht gemacht wird.

    Ich habe ein wenig gehofft, das MRT wäre nicht unauffällig - vielleicht hätte sich dann eine Operationsmöglichkeit ergeben. Jetzt geht doch der Krampf mit den Medikamenten weiter ...

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche euch alles Liebe!!!! Halt die Ohren steif!

    LG,
    Sabine und Leander

    AntwortenLöschen
  6. Tapfer war er da, der Robert!
    Und ihr habt auch gut durchgehalten!!! Und mit nach hause nehmen könnt ihr ihn erst morgen?
    Ich hab da nämlich was für den tapferen Robert und für die hübsche Susanne:
    Liebe Susanne und lieber Robert,
    schaut mal hier:
    http://gluecksdesign.blogspot.com/2011/07/geteilte-freude.html
    zum Einfach-dran-Freuen für euch oder auch zum Mitnehmen ;-)
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  7. Ihr werdet froh sein, dass der Tag vorüber ist....
    Die Nadeln fühlen sich ja wirklich ganz unangenehm an - da wird robert nicht weiter drüber nachdenken und sie rausreissen. Oh je :(
    Hört ihr dann noch genaueres vom MRT? Habt ihr schon über die Medikamente gesprochen?
    Ich hoffe, morgen gehts ihm schon besser....und euch auch!
    ganz liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie kann ich mir ein MRT bei Kndern in dem Alter überhaupt nicht ohne Narkose vorstellen. So lange Zeit ganz still liegen in einer so engen Röhre und dann noch der Krach dadrin, den man trotz der Kopfhörer hört. Ich habs zweimal hinter mir und ehrlich gesagt, ich wäre froh gewesen, man hätte mich irgendwie dämmern lassen.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    dass nichts gefunden wurde, ist schon mal gut.
    Ich wünsche Robert baldige Besserung.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. ...gut dasss ein Teil geschafft ist und nichts gefunden wurde,
    nun macht weiter so,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich denke still und staunend an euch und wünsche euch eine gesegnete Nacht!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Ach je, das klingt echt anstrengend. Schön dass nichts gefunden wurde. Zumindest das habt Ihr jetzt ja überstanden.

    Alles liebe Gute. Haltet durch.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ach du liebe Güte, Nadel selber ziehen!? Robert... Ich hab ganz viel an dich gedacht und hab dir im Traum ganz viele Fledermäuse vorbeigeschickt, die auf dich aufgepasst haben...

    Schön, dass nichts ernsthaftes auf dem MRT ist.

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  14. Solche Fotos von Robert zu sehen, tut einem in der Seele weh. LG Inge

    AntwortenLöschen