Mittwoch, 20. Juli 2011

Gestern war Sommer ... für 6 Stunden!

 Dieses Foto haben wir Robert zu verdanken. Von den 99 Fotos war das das Netteste...
Ich musste Susanne am Montag mit Kopfschmerzen und Fieber von der Schule abholen.
Gestern kam die Sonne raus. Wir haben den Nachmittag im Garten verbringen können.
Gegen Abend ging es Susanne dann auch wieder besser. Ein Anflug von Sommererkältung, die Globulis haben geholfen.
Heute ging sie wieder zur Schule ...
 Diese Blüten ...
 ... und diese auch
hat schon wieder ein Unwetter kaputtgemacht.
Susanne mal wieder auf einem Baum. Und ...
"Papa, ich trau mich nicht mehr runter"
..."Wer raufsteigt kommt auch runter, oder Du musst da oben schlafen."  Er hat Ihr eine Bratwurst da raufgegeben, falls der Aufenthalt länger dauert!

Aber da die Wolken immer dunkler wurde hat er sich doch erweichen lassen und seine Tochter vom Baum geholt .... kurz bevor es  ganz arg zum Gewittern anfing ...

...so viel Regen wie diesen Juli gab es schon lang nicht mehr, sagen die "Fachleute" grad im Radio. Na, da wäre ich aber nun nicht von selber draufgekommen ... und für die Natur soll es gut sein ... sagen sie auch noch. Für unseren Garten nicht! Definitiv nicht! Da draussen sieht es aus.... und es ist schon ganz viel kaputt!
Gestern Mittag war es aufeinmal richtig heiss und durch das Feuchte ganz unangenehm. Und heute Morgen, nach der Regennacht zeigt das Thermometer wieder nur 10 Grad. Blüten ? Sehen aus wie bunter Spinat, der durchgehackt wurde ...

8 Kommentare:

  1. Ja, mit Sommer hat das momentan eher weniger zu tun. Die Geburtstage unserer beiden Juli-Kinder waren letzte Woche wettertechnisch (mal wieder) auch stark verbesserungswürdig. Da ist das Wetter unserer Oktober-Tochter bis jetzt immer viel schöner und stabiler gewesen.
    Ich schick Euch trotzdem ganz viele, liebe, warme Grüße.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag das Bild von Euch :-)

    Für meine Laune könnte ich auch ein wenig mehr Sonne brauchen. Mir fällt gerade alles unheimlich schwer! :-(

    Nur für die Beine ist das Wetter ideal...

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, das Foto von dir und Susanne ist aber schöööööön... hat Robert gut gemacht!!! Ja der "Sommer"... was war des jetzad gleich nochmal???? Irgendwas mit Sonne und warm und so glaub ich... na SO was ham mir nicht!!! Bei mir am Balkon ko i a scho die Hälfte wegschmeissen...
    ABER: Es kann nur besser werden;-))
    Machts es eich trotzdem schön gemütlich, ggglg euer Stadthexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schönes Foto, liebe Elsisabeth, von dir und Susanne,
    das hat der Robert wirklich sehr gut gemacht...
    ja erst war es viel zu trocken und jetzt ist es sehr nass, das sollte eigentlich besser verteilt werden, da müssen wir mal schauen, wer dafür zuständig ist...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein tolles Foto von Euch beiden Damen - gut gemacht Robert!

    Sommer? Hmmm naja - immer mal wieder ein paar Tage -manchmal auch nur Stunden - aber im Moment eher kalt und nass............

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ach Herrje... schade, dass die Blüten bei dem starken Regen eingehen... Bei uns ist das Wetter dieses Jahr auch anders. OK, immernoch schön, aber es ist ungewöhnlich, dass es zwischendurch immer mal wieder regnet. Normalerweise sind die Sommer hier sehr trocken. Ich finde die gelegentlichen Regenschauer gut. Hoffentlich haben wir dieses Jahr dadurch nicht so viel mit Waldbränden zu tun *daumendrück*.

    Über die Bratwurst für Susanne musste ich sehr lachen *grins*

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben, das erste Foto ist wunderschön! Robertkann eben sehr gute Fotos machen, und ein Bischen Schwund ist immer --- ;-)
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    ein schönes Foto hat Robert gemacht.
    Und susanne auf dem Baum: So hart wäre der Papa bestimmt nicht geblieben, auch wenn es kein Gewitter gegeben hätte.
    Es hat viel geregnet und doch ist - wie ich heute hörte - noch nicht genug Wasser in den Flüssen und Speichern.
    Oh je - das ist eine Wissenschft für sich. Da muss man im Vorfeld viel abklären - und: Man muss wirklich eine gewissen Ruhe und Gelassenheit an den Tag legen.
    Aber ich habe oft geschmunzelt. Und ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen