Montag, 18. Juli 2011

Ich hatte viel zu tun am Sonntag ...

 Schaut mal wie schön die Nelli ist. Ich hab sie mit dem Papa wunderbar gebürstet. Das war eine grosse Menge Fell. Ich bring das der Ria und sie kann dann aus den Haaren wieder eine Wolle mit dem Spinnrad machen.
 Damit die Jacki nicht eifersüchtig ist hab ich sie auch noch gebürstet. Aber mit ihrer eigenen Bürste.
Ich hab dann das Fell von der Jäcki zu den Haaren von der Nelli und ich hab beschlossen, dass ich die Haare auf ein Flohmarkt verkaufe. Die Mama glaubt mir nicht, dass jemand solche Haare haben will. Das werde ich schon der Mama beweisen.
 Es war ganz still gestern am Sonntag Nachmittag. Und da war es auch sehr heiss. Und dann hab ich was gehört!
Mein Lieblingsgeräusch!
Und dann MUSSTE ich da hin rennen wo das Geräusch herkam. Der Papa hat es aber erlaubt.

Wer kann mich sehen?
Ja, der Bauer hat mich mitgenommen!
Ich war ganz brav und hab fast zwei Stunden mit dem
Mähdrescher mitfahren dürfen.
Ich liebe Mähdrescherfahren. Und was ist dann passiert?
Aufeinmal kam ein Sturm....
und der Sturm wurde immer schlimmer ...



Alle sind heimgelaufen. Und dann kam schon der Regen. Ganz schlimm und gleich ganz kalt. Als wir am Abend die Susanne abgeholt haben hat Mama mir eine lange Hose und eine Jacke anziehen müssen. Weil es waren nur noch 12 Grad.
In der Früh 20 Grad, Mittag 25 Grad ... und dann sowas!

Leider ist heute Schulausflug. Aber das geht nicht, weil es ist immernoch ganz kalt und es hat die ganze Nacht ganz fest geregnet und jetzt auch noch.
Noch 10 Tage Schule ... dann haben wir endlich Sommerferien. Aber wo ist der Sommer?

15 Kommentare:

  1. Mensch Robert, da hattest Du aber einen aufregenden Tag! Bei uns hat es fast den ganzen Tag geregnet.

    Aber ich bin sicher, daß der Sommer ganz genau zu den Ferien kommt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wo ist der Sommer?

    Ich hoffe mal, dass er sich pünktlich zum Beginn der Ferien einstellt.

    Wir warten auch auf ihn, das Gras will doch endlich mal zu Heu werden...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das immer so schön, welche Freuden das Landleben für die Kinder bereit hält. Malte nutzt jede Gelegenheit, um auf dem Trecker mitfahren zu können.

    Ist das der Bauer, dessen Tochter Robert verjagt hatte, oder ein anderer?

    Und wir warten dann wohl alle gemeinsam, dass der Sommer endlich kommt. Hier scheint es Herbst zu sein, es stürmt und schaut nach Regen aus. Bei uns sind ja schon Sommerferien, für die Kinder ist das echt blöd.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Robert,

    das hast Du richtig gemacht die Tiere zu bürsten.
    Dann bekommen sie ein schönes Fell und die losen Haare gehen heraus.
    Das es Dir auf dem Mähdrescher gefallen hat kann ich mir vorstellen.

    Liebe grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind in der 4. Sommerferienwoche und fragen uns auch wo der Sommer geblieben ist... wir vermissen ihn sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Robert hat schon recht - es gibt wirklich die Möglichkeit sich Katzen- oder Hundehaar zu Wolle spinnen zu lassen, damit man sich einen "Fellpullover" stricken kann.

    hier z.Bsp http://www.handspinnen.info/katzen_hunde_wolle/wolle.html

    Aber dazu braucht man einen ganz großen Sack voll. Das dauert dann sehr lange, weil die Nelli ja immer nur ein bisschen was hergeben kann.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich würde auch gern mal mit einem Mähdrescher fahren! Da bin ich ganz neidisch, dass du sowas durftest!

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  8. ...ja das frage ich mich auch, lieber Robert, wo der Sommer geblieben ist, ich weiß es nicht und hoffe, dass er bald mal wieder her kommt, denn die Ferien fangen doch bald an und wer will da schon Herbstwetter? Keiner.

    Toll dass du auf dem Mähdrescher mitfshren durftest, das gleub ich, dass das Spaß macht, aber ist es da oben nicht ganz schön laut?

    Schade, dass der Schulausflug ausfällt, aber vielleicht kann er ja bei schönem WEtter nächste Woche nachgeholt werden?

    liebe Grüße an die ganze Familie
    von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist leider auch kein richtiger Sommer :o( Obwohl es gerade mal nicht regnet und sogar auch etwas die Sonne scheint. Unsere beiden Mittleren sind seit gestern im Zeltlager (bei uns sind schon seit einer Woche Sommerferien) und da hat es beim Hinbringen erstmal angefangen zu regnen. Das war nicht schön und ändert sich hoffentlich im Laufe der Woche etwas. Im Zelt bei Regen - bäääh.
    Die Fahrt auf dem Mähdrescher war bestimmt toll (und laut???).
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Ja, auch bei uns ist kein richtiger Sommer. Wir haben mit Dir zusammen Ferien,

    Das war bestimmt aufregend auf dem Mähdrescher mitzufahren, das hätte Adrian auch gefallen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Mähdrescher fahren, das ist toll! Da bin ich ganz neidisch ;) Bei uns war das Wetter gestern genauso, aber das ist kein Wunder, ich wohne nämlich bei dir in der Nähe. Von einem Moment zum nächsten sind die Wäscheständer umgekippt und es war stürmisch. Und heute ist es kalt.
    sonnenscheinerhoffende Grüße, Lesemaus

    AntwortenLöschen
  12. Wetten, dass du die Wolle los wirst?
    Ich glaube da ganz fest daran!

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Ja, lieber Robert, wo ist der Sommer? Das frage ich mich auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das muss ja aufregend gewesen sein auf dem Mähdrescher. da bin ich ja gespannt, ob es klappt mit der Tierwolle auf dem Flohmarkt- Und jaaaa, ich bin auch schon ganz schön aufgeregt, laach. Mit dem Sommer, das wird schon noch. Nicht verzagen... LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Robert,

    na da hast du ja ganz schön was erlebt am Sonntag... und bis die Sommerferien kommen kommt der Sommer bestimmt zurück... der macht bloß mal kurz Pause...
    Deine Mama soll mal mit dir beim Hotel Mama vorbeischaun... da sind wieder ein paar Bilder ganz speziell für dich;-))

    Bestimmt schläfst du schon... aber dann kommst du halt morgen Bilder anschauen...

    Liebe Grüße aus der Stadt, deine Ursula

    AntwortenLöschen