Dienstag, 26. Juli 2011

Susanne ist nun Streitschlichterin

Sie ist gestern offiziell in ihrer Schule vorgestellt worden. Auffällig ist, dass viel mehr Mädchen die Streitschlichterausbildung mitgemacht und auch bestanden haben.
Sie hat 40 Extrastunden in der Schule verbracht, gelernt .... und eine doch anspruchvolle Prüfung geschafft.

Leider konnte nur der Papa dabei sein. Es gab die Vorstellung der Streitschlichter, ein kleines Theaterstück. Inhalt: Eine Situation im Pausenhof .... die Streitschlichterin greift ein.
Sie war sehr aufgeregt schon Tage vorher, hat die  Rolle aber gut gespielt.
Weil es nun die letzte Schulwoche dieses Schuljahres ist haben einige Kinder gesungen, getanzt, Klavier und Geige gespielt.
Susanne hat .... natürlich ... wieder getanzt. Der Papa hat ein kleines Video gemacht, so dass ich es am Abend anschauen konnte!
Es ist so schade, dass Termine immer wieder  zusammentreffen. Ich sass bei Robert im Krankenhaus und wäre doch so gerne in Susannes Schule dabeigewesen.

Und weil ich keine Fotos von der Schule hier veröffentlichen kann/darf/möchte

.... zeig ich Euch Bilder von Susanne.
Sie ist ganz wild drauf auch so schöne Blumenbilder zu fotografieren, wie die Mama.
Mir gefallen die Fotos!

Was war heute so schon los? Anruf in der Klinik, Robert hat gut geschlafen. Er muss nun heute den ganzen Vormittag allein durch die Untersuchungen. Er wird das schaffen! Ich habe zwei Tageskinder hier, sitze ehrlich gesagt ganz unruhig zu Hause, bin im Gedanken bei Robert ....und weiss, dass ich gleich losfahre, wenn die Beiden abgeholt sind. Ganz schön schwer ist das, sich um andere Kinder zu kümmern, wenn das Eigene allein im Krankenhaus ist!
Ja, noch etwas.
Die Sonne scheint schon seid heute Früh! Ich hab sie mir schon ins Gesicht scheinen lassen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag

9 Kommentare:

  1. Alles Liebe und Gute für Robert
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich für Susanne, dass sie die Prüfung gemacht hat und diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat. Ganz schön engagiert! Find ich super! Toll, Susanne!

    Ich drücke die Daumen für Robert! Er schafft das schon *ganz sicher bin*

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne
    ich bin auch ein Geschwisterkind, und fünf Jahre älter als Du. Ich habe in den letzten drei Tagen viel hier gelesen und finde auch und das was ihr erzählt einfach gut!
    Das was Du so schaffst und machst ist sehr schön, ich war mit 12 Jahren noch nicht so reif. Aber, ich hatte leider auch keine so netten Eltern wie Du. Es ist für mich oft schwer auszuhalten, wie es anders geht. habe ich leider nicht so kennenlernen dürfen. Ich wünsche dir und Deiner Familie, dass ihr weiter so zusammen seid. Ich lebe schon fast 2 jahre alleine. Wirklich verlassen allein. Ich werde bei Dir und Deiner Familie wieder lesen, viele Grüsse und ich sag Dir "Du bist ganz toll!"
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Engagement von Susanne ist einfach bemerkenswert!
    Und alles andere als selbstverständlich.
    Gute Gene hat das Kind!
    Sieht man auch an den schönen Fotos!

    Ich glaub ganz fest daran, dass Robert die Untersuchungen meistert.
    Gut, dass etwas passiert!
    Versuch Dich zu entspannen, liebe Elisabeth!

    Nicht dabei zu sein, wenn das Kind im KH ist, ist viel schlimmer.
    Da gehen die Gedanken mit einem durch und man kann nicht reagieren.
    Ich halt die Daumen!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. StreitschlichterIn zu sein ist klasse! Das zeugt in dem Alter schon von großer Reife... BRAVO, gut gemacht, Susanne, du kannst echt stolz auf dich sein! :-)

    Robert wird es schaffen, liebe Elisabeth, möglicherweise sogar "besser", als wenn du/ihr dabei seid... weißt, was & wie ich das meine, gell?

    Ganz herzliche Grüße,
    deine SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blumenbilder sind das. Die würde ich mir glatt einrahmen und aufhängen. :)

    Glückwunsch zur bestandenen Streitschlichterinnen-Ausbildung. :)

    Ich finde es gut, daß Ihr keine Fotos von der Schule gemacht habt.

    Und ich bin auch überzeugt, daß der Robert seinen Mann gestanden hat heute. :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    Du kannst echt stolz auf Deine Kinder sein!

    Ich drücke Robert die Daumen, dass Ihr in der Klinik dieses Mal weiter kommt.

    Liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation an die Susanne!
    Das ist doch ein Ehrenamt!

    Der Robert ist so stark, der kann das alles schon sehr gut, denke ich.
    Ihm auch alles Gute!

    Deine Fotos sind toll geworden!!!

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich rießig für Susanne.

    Und Robert drücke ich alles Daumen.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen