Sonntag, 21. August 2011

33 Grad! Der heisseste Tag dieses Sommers.

Nein, wir wollten nicht  "Nähe München" bleiben.
Wir haben morgens um 7 Uhr beschlossen, dass wir uns einen wunderschönen Tag machen!
 ....die Chaos-Familie fuhr.... und fuhr. Ja, wir geben es zu: mit dem Auto!  Und dann sahen wir diese HEXE!
Da bleiben wir, wurde sechsstimmig beschlossen!
 "Hallo Du da! Bitte flieg da weg!! Hat nicht erst letzte Woche einer von Deiner Sorte eine Gondel für 18 Stunden lahmgelegt? Bitte lande weit, weit weg..."
 Gegenverkehr! Auch mit so einem komischen Besen dran. WO sind wir?
 Robert lacht und lacht. Es wird höher und höher....wo werden wir landen?
Überall diese Besen...in der heimlichen Heimat der Elisabeth? (Michael! Sei nicht frech!)
 DA oben werden wir aussteigen. Wenn die Mama-Oma nicht vorher umkippt.
 1,2,3 und vier....Kinder. Alle sind noch da. Sehr gut, dann geht es los. Wir wandern und wandern. Bergauf, bergab...
 Ein Blick auf die Gondeln, in  so einer sassen wir. Mit Besen!
 Beweisfoto!
Die Ehefrau, Mama und Oma war mit da oben. Im Hintergrund seht Ihr das Wilde-Kaiser-Gebirge.

 Was ist denn das eigentlich? Aha...Hexenbadewannen....ist ja klar, dass die Kinder da gleich drinsitzen.
Das Wasser war so angenehm kühl.
 Auf 1600 Meter Höhe haben wir Brotzeit gemacht. Simon schreit ganz laut "Da arbeitet mein Papa!" ... und zeigt auf das Logo einer grossen Münchner Brauerei.
 Schon wieder ein Hexenkessel! Ein Traum für die Kinder.
Wasser überall!
Die Kinder sind durchs Hexenmoor gewatet, haben einen Hexenbrotbackplatz genau untersucht.
Sind unter kleinen Hexenwasserfällen gestanden, einen Barfuss-Hexen-Wasserwanderweg entlang gewandert....
Robert hat im Hexenteich gebadet, war unter sprühenden Hexenbesen "duschen" .... hat mit einer Fähre mitten im Gebirge von einer auf die andere Seite des Hexenbaches gewechselt...
Nach 8 Stunden sind wir wieder mit der Gondel runtergefahren. Wir erzählen Euch morgen weiter.
Es war ein wunderschöner Tag.
Wer weiss es schon, wo wir heute den Tag verbracht haben?
++++++++++
Schlaft gut, hier haben wir 25 Grad in den Kinderzimmer. Aber NEIN !! nicht meckern. Der Sommer ist noch gekommen, die Kinder haben Ferien. Das ist so schön!
Wie war Euer Sonntag?

14 Kommentare:

  1. Sooo heiß war es bei uns nicht, denn der Himmel war den ganzen Tag ziemlich grau. Und beim Spaziergang am Nachmittag fing es sogar an zu regnen, so dass wir schon wieder umkehren wollten. Aber dann hörte es doch wieder auf.

    Dann, am Abend kam plötzlich Wind auf und der Himmel wurde blau.

    Wo wart Ihr?

    An der Seilbahngondel stand Hochsöll. Nun hab ich mir per Go..l ein paar Infos geholt. Schön siehts dort aus - leider zu weit weg von uns..

    Liebe Abendgrüße sendet Dir die elsie-El.

    AntwortenLöschen
  2. In Erdkunde (so hieß es zumindest früher) bin ich leider nicht so gut und auch jetzt zu faul zum auskundschaften. Morgen früh um 5.00 Uhr ist die Nacht zu Ende.

    Mut und Nerven habt Ihr ja: mit 4 Kindern und das Ganze noch spontan.
    Ich seid so herrlich liebenswert!

    Genießt noch den Sommer.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Wie gesagt, es hat ein bisschen Rosen geregnet am Vormittag und gedampft am Nachmittag.

    AntwortenLöschen
  4. Sooo lang mögen wir da schon hinfahren. Und dann denken wir nicht dran, wenn das Wetter passen würde. Mit vier Kinder traut Ihr Euch wirlich was. Aber ihr seid ja ein Team, Dein Michael und Du.
    Das Baby war aber nicht dabei, hab ich's richtig rausgelesen?
    Ich freu mich schon auf weitere Berichte. Und, ja, der Gleitschirmflieger hätte mich auch nervös gemacht.
    Schlaf Du auch gut
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab keiiiine Ahnung. Aber Hauptsache, es war für euch ein toller Tag. Ja, unser Sonntag war auch O.K. Oldtimer-Treff und Pizza essen mit den Nachbarn. Alles bei schönem Wetter und nun donnert, blitzt und regnet es schon wieder..... LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht so aus, als hättet ihr alle eine Menge Spaß gehabt. Mit der Gondel wäre ich auch gern gefahren und in die Hexenbadewannen wäre ich auch soooofoooort reingehüpft. Super Fotos!

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, südwestlich von Kufstein, da ist es wirklich wunderschön.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  8. uiuiuiuiuiui... ihr wards bestimmt am Hexenwasser in Tirol gell???? Warts auch im Schuhmuseum und am Barfußweg???? I ois alte Stadthex kenn natürlich des Tiroler Hexenwasser... da werd ma direkt wieder zum Kind....
    Scheee dass ihr sooo an Spaß ghabt habts;-))

    GGGGGGLG vo da Stadthex de grad ausm Elsass hiamkemma is.... mei bin i a Rennsemmel... ständig bin i unterwegs....nananananana....

    AntwortenLöschen
  9. ...wo ihr wart habe ich dank Elsies Hinweis schon ergoogelt, liebe Elisabeth,
    und klar, dass ihr dort viel Spaß hattet...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. seehr supi so ein Hexentag ...toll! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habt richtige Hexendörfer?!
    Sieht nach einem gelungenem Tag aus!

    Bei uns ist es nicht kalt, aber Sonne ist auch nicht...
    Ich möchte mir immer einen kuscheligen Pulli überziehen, weil es so trüb und wolkig ist, aber es ist zu warm.

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Da will ich eigentlich auch schon lange hin...der Lieblingsmann ist ja gebürtiger Hopfgartner und die Schwiegertigers wohnen da nicht allzu weit weg.
    Der Flieger hätt mich jetzt nicht nervös gemacht. Bin früher selber geflogen und so'n Mist, wie der letztens gemacht hat, will man eigentlich selber lieber nicht, ist ja auch nicht gesund. Aber ich hab damals auch schon wilde Sachen gesehen...meistens von Anfängern, die einfach in schlechten Flugschulen waren (ich sag nur: Start um jeden Preis bei Rückenwind...ist eigentlich ein ABSOLUTES no-go und sowas von verantwortungslos!)

    Wir haben den Sonntag schwitzend auf Terrassien verbracht, schon Nähe München :-) Aber wir hatten absolut keine Lust was zu unternehmen...wir waren noch ein wenig geschafft vom vorabendlichen Grillen

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Uiuiui, da hattet Ihr aber ganz schön Hitze und dafür aber auch den richtigen Ausflug gemacht - hinein in die Hexen-Badewannen. Das hab' ich noch überhaupt nicht gesehen! Hoffentlich habt Ihr noch ein paar so schöne warme Tage mit viel Sonne zum Baden!
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Apropos Hexen-Besen...!
    Was ist denn nun inzwischen aus Lilly geworden? Ihr hättet sie ja mitnehmen können und dort prima bei ihrer Familie abliefern können! :O)

    AntwortenLöschen