Donnerstag, 4. August 2011

Der kleine Bruder tobt

 Hier schreit er richtig sauer...er ist nicht ein kleiner Bruder und der Simon ist nicht ein grosser Bruder!
Einmal, zweimal, dreimal erklärt ... es wollte nicht in seinen Kopf!
Der Simon ist kleiner also ist der Simon im falschen t-shirt.

 Irgendwann war er dann ruhig. Er kann sich das nochimmer nicht vorstellen, aber er hat zumindest akzeptiert, dass er drei ältere Brüder hat und von denen ist er nun mal der "kleine Bruder"
Doch warum auf Simons T-shirt "grosser Bruder" steht, dass will und will nicht in seinen Kopf rein!
Robert ist auch heute wieder in der Ferienfreizeit in der Tagesstätte.
Gestern war er im Bayernpark....da hatten die Kinder Glück, denn als der grosse Regen kam waren sie schon wieder im Bus
So viel Glück hatte Inge nicht. Bei strahlendem Sonnenschein ist sie wieder nach München reingefahren. Sie sind gelaufen und gelaufen. Bis der grosse Regen kam!

Aber sie hat wieder schöne BILDER auf ihrem Blog.
Und  am Abend sassen wir zusammen, ohne dass wir schon wieder Robert's gesundes Menue essen mussten.  Diesmal hat er uns mit Getränken bewirtet. 
Schön war's.
Ich plane schon eine Deutschlandrundfahrt im nächsten Jahr. Von Sommersprosse zu Heidegeist. 
Wenn Ihr im nächsten Jahr dann alle "zufällig nicht zu Hause seid"...dann weiss ich, dass ich übertrieben habe....


13 Kommentare:

  1. Er ist aber auch kompliziert mit den großen und kleinen Brüdern... ;-)


    Und wenn du mal auf Deutschlandtour(nee) gehst, dann vergiss das elsieland nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber auch wirklich kompliziert mit der Größe... ;-)

    Ich mußte neulich lachen als mir bewußt wurde, daß ich manchmal von "den beiden Großen" und manchmal von "den zwei Kleinen" spreche - was sollte D. nun bloß auf ein Shirt schreiben?! Und manch ein mag denken, wir hätten vier Kinder;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache, die T-Shirts passen.

    Man muss um sein Recht kmpfen können, lieber Robert!
    Wer groß sein will, muss sich behaupten.

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, weißt du nur wenige nehmen Stellung zu meinen Rosinenzeichnungen und deshalb freue ich mich immer sehr, wenn du es extra erwähnst. Sie soll ja gerade auch anderen Freude bereiten und nicht nur mir.

    Die Inge ist wohl auf Turnee, habe ich die nicht gerade bei unserer Irmi gesehen?

    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht würde es ja der Verständlichkeit dienen, wenn man statt "kleiner" oder "großer" Bruder: "jüngerer" oder "älter" Bruder sagen/schreiben würde. Das Leben kann manchmal schon echt kompliziert sein! :-) LG Erika

    AntwortenLöschen
  6. Ach... schade, dass du nicht auch bei uns vorbeikommst...

    AntwortenLöschen
  7. ...jaja des mit kleinem und großem Bruder is aber a gaaanz scheee kompliziert... de erinnert mich daran, als unser Lausdirndl no kloa war und ab und zua a bisserl a Geld gschenkt kriagt hat... so a paar zehnerl da und paar Markstückl dort... ja soooo lang is des scho her;-))... und i hab ihr des dann umtauschtin an Schein... oh mei des war jedes Mal a Theater... ach Mama i hab dir sooo viel schöne gläntende Münzen gebn und du gibst mir oan rezknitterten Schein... des is aber ungerecht... mei des waren no Zeiten... s'Lausdirndl war no kloa und dahoam... und die D-Mark ham mia a no ghabt;-))

    Schee daß die Inge eich bsuacht hat und daß der Robert im Bayernpark Sonnenschein ghabt hat!!!

    I schick euch viele Grüße aus der Stadt, Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gibt es Sitzgelegenheiten und bis jetzt immer noch eine Kirchenbank, derzeit in Frischluft auf dem Balkon. Also!

    AntwortenLöschen
  9. Das mit Robert und seinem "grossen" Bruder hat mich an eine Freundin und deren Bruder erinnert, die am selben Tag Geburtstag hatten, drei Jahre auseinander. Ich habe absolut nicht verstehen koennen, warum die beiden keine Zwillinge sind... :-) Danke fuer deinen Besuch heute!! Liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht könnt Ihr ja dem Robert noch ein T-Shirt "großer Onkel" (oder so) drucken? Dann würde es wieder stimmen. ;)
    Daß sein Selbstbewußtsein nicht so stabil ist, wundert mich überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    danke, danke. Ich hab' mich richtig gefreut über Deinen Besuch auf meinen Blog.

    So gern würd' ich Euch allen ein paar Grad und Sonnenschein von uns schicken - heut soll's wieder richtig "kalt" werden - NUR 32º.

    Jaja, das verstehen ist sooo schwer. Mein Bub will's nicht akzeptieren, dass wir noch knapp 3 Wochen warten müssen, bis wir an die Küste fahren, es will nicht in seinen Kopf hinein ...

    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Euch,
    besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  12. Also bei uns wärst du auf jeden Fall herzlich Willkommen.

    LG Ramona

    P.S: Sag Susanne liebe Grüße, Ciara ist nen Engel, kann aber auch ein richtiger Teufel sein. *g*

    AntwortenLöschen
  13. Huhu. Der Robert ist vielleicht ein Charmeur, grins... Haste die Fenster wieder auf ????? Also, mit der Rundreise durchs Land ist gebucht. Rechtzeitiges Bescheid sagen sichert gute Plätze oder so... ES WAR SO SCHÖN MIT EUCH LG Inge

    AntwortenLöschen