Mittwoch, 17. August 2011

Der Nibelungenbrunnen hatte seltsamen Besuch

... am Wochenende.
So was hat er selten erlebt. Ein kleiner Junge lässt das Wasser leben. An und aus ... hoch und nieder ....
laut und leise .... zwei Stunden! hat der kleine Bub mit dem Springbrunnen gespielt!








Die Bilder sind so nach und nach entstanden. Robert war in seinem Element. Er hat wildfremden Menschen vorgeführt wie er das Wasser dirigiert!
Es gibt unzählige Fotos auf vielen Kameras, verwunderte Menschen, denen er seltsame Geschichten erzählt hat .....
Wir haben das Kind einfach spielen lassen. Sassen in der Nähe, haben Kaffee getrunken, uns gewundert über Robert
Er war so ruhig, ausgeglichen, versunken im Spiel mit dem Wasser!
Nach zwei Stunden mussten wir ihn dann von ganz oben runterholen...
Sonst hätte es ein Unglück gegeben, er wurde immer mutiger und ist fast auf Figuren gestiegen.
Nichts hat er gemerkt, vom eiskalten Wasser ... vom glitschigen Untergrund!
Es war erstaunlich wie viele Menschen mit ihm gesprochen haben. Seinen Sätzen zugehört haben, ihm vom Niebelungenlied erzählt haben.
Als er das hörte, dass die Figuren das Nibelungenlied aufzeigen ...
hat er auch noch ganz laut zu singen angefangen.
Es waren seltsame zwei Stunden. Wir haben es ausgehalten, dass er sich sehr sonderbar benommen hat...wir haben erlebt, dass es Menschen gibt, die ihm zuhören.
Wir haben es ingnoriert wie viele den Kopf über ihn schüttelten...
....wir hatten eine schöne Zeit dort an der Donau in Niederösterreich.
Susanne am Anfang: "Er ist schon wieder so peinlich!"
Susanne nach einiger Zeit: "Es ist lustig ihm zuzuschauen, mir wäre es peinlich so rumzuhüpfen! Irgendwie ist er mutig, mein Bruder!"

Tulln hat viele Brunnen. Wir haben noch andere besichtigt! Weil...Robert liebt Brunnen!

16 Kommentare:

  1. Danke für diese wunderbare Robertgeschichte - schade, dass ich nicht da war, um ihm zuzusehen...Doris

    AntwortenLöschen
  2. ich kann ihn gut verstehen. ich liebe auch brunnen. aber wenn man erwachsen ist, darf man nicht mehr mit dem wasser tanzen.
    Grüsse von Carla

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu sehen, dass der Robert sich so gut amüsiert hat. Bestimmt wird er sich noch lange daran erinnern.

    Habt einen schönen, ruhigen Tag♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde schön, daß er eine so lebhafte Phantasie hat. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet. Es ist toll, dass Robert eine neue Liebe für Brunnen entdeckt hat und ich finde es schön, dass ihr viele positive Erfahrungen mit fremden Leuten gemacht habt. Die negativen kann man wirklich getrost ignorieren ;-)

    Dir wünsche ich noch eine gute und schnelle Besserung!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    was für herrliche Aufnahmen, man sieht förmlich wieviel Spaß Robert hatte. Da hätte mein Adrian gewiss zu gerne mitgemacht;)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. herrlich dieser Robert ganz in sich versunken in seinem Element,Wasser das ist es da vergisst er alles andere. Ihr habt einem kleinen Mann eine ganz, ganz große Freude gemacht,und uns und euch auch.lg. ilse.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elisabeth!
    Wow die Bilder sind ja ein Traum! Robert dirigiert super die Wasserfontänen! WUNDERSCHÖN!
    Hast du das gelesen von mir, dass ich dir Mähdrescherprospekte schicken kann?? Also wenn du welche für Robert brauchst dann schreib mir einfach!
    Wünsch euch noch eine tolle Restwoche!
    Ganz liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich phänomänal mit welcher ausdauer Robert diesen Brunnen dirigiert hat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Und so wird es weitergehen mit Robert. Er hat Talente, die noch schlummern und die noch keiner entdeckt hat. Ich freue mich auf die nächsten Überraschungen. Das war wieder eine ganz wunderbar erzählte Geschichte... LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo. Ich bin wieder da ;-)

    Das hört sich einfach nur wunderbar an! Ich hätte Robert mit einem Lächeln im Gesicht zugesehen!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es schön, dass Robert sich so lange beschäftigen konnte. So hattet Ihr, nach anfänglichen Schwierigkeiten, Zeit zum entspannen.
    Das Kopfschütteln mancher Leute war sicher auch nicht bös gemeint. Wer ihn und seine Krankheit bzw. Besonderheit nicht kennt, wundert sich eben über so einen lebhaften und fröhlichen Jungen. Ich kann mir vorstellen dass viele auch geschmunzelt haben (so wie ich es tue).
    Ich denke, dass muß auch in jeder neuen Situation gelernt werden, das selbverständliche Hinnehmen seiner Art.
    Er ist eben anders, aber auf alle Fälle liebenswert!

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  13. Heute Morgen las ich den Eintrag mit der "Regentag" und als ich heute an diesem Brunnen vorbei geradelt bin, habe ich mich gefragt, wie Euch bzw. Robert die Brunnen dort an der Donaulände wohl gefallen haben... Nun, die Erklärung kam mit diesem Post.
    Schade, dass ich letztes Wochenende nicht in Tulln war, ich hätte gerne Roberts Geschichten zugehört.
    Liebe Grüße von einer stillen Leserin mit dem Namen Elisabeth,
    die 5 km südlich von Tulln wohnt und schon lange hier mitliest. Alles Gute für Euch!

    AntwortenLöschen
  14. Susanneeeeeeeeeee, komm mal schnell in die SchnackBar!

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  15. *ups*ich hab es im falschen Blog geschrieben,also schreibe ich es hier nochmal;)
    *lach*ja da hätten wir uns treffen können,Tulln ist eine tolle Stadt!!!
    Dein Blog ist wunderschön!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  16. Je länger ich darüber nachdenke, umso neidischer bin ich, daß ich nicht zuschauen durfte. :)

    AntwortenLöschen