Dienstag, 9. August 2011

Ich bin überall rumgefahren,

 weil wegen dem Regen konnten wir immer nur kurz wandern.
Und da hab ich ein schönen Biergarten entdeckt und den Papa überredet, dass wir da Abendessen.
Aber wir mussten dann drinnen essen, weil es wieder zum regnen angefangen hat. Aber das Essen war gut.
 Leider mussten die Tiere dortbleiben, das sind oberpfälzer Käfer hat der Wirt gesagt. Ich wollte eines mitnehmen, aber nein, ich durfte nicht!
 Gut, ich schwindel nicht. Nur einmal haben wir es geschafft, dass die Mama oben nicht mehr runterschauckeln konnte....sie hat es dann andauernd geschafft, dass der Papa und ich oben festhingen...
aaber dann hat Papa gesagt, wie seltsam das doch ist....er und sein Kind sind leichter als die Mama!
....da hat die Mama so lachen müssen, dass wir wieder nach unten geschauckelt sind...
wir haben ganz lang geschauckelt, weil wir so lustig lachen mussten
 Die Katze wohnt leider bei einer Oma und ich durfte sie auch nicht mitnehmen. Die Nelli hätte sich bestimmt gefreut. Aber die Katze war so dünn, ich wollte sie am anderen Morgen füttern, doch ich hab sie nimmer gefunden.
 Da will ich hin auswandern. Weil es ist so schön in dem Haus.
Aber leider geht das auch nicht, weil der Papa hat keine Arbeit in der Oberpfalz. Das ist schon gemein, weil die Mama hat ja schon lang da gewohnt, und ich darf nicht!
 Und weil vor dem Haus das Wasser ist, würde der Papa mit mir nie da leben können. Hat er gesagt. Ich kann aber schwimmen, ich würde ja nicht jeden Tag da reinhupfen.
Ich mag halt mal schauen, was da in der Mitte für eine komische Insel ist...
 Da bin ich in den Keller von dem Haus runtergegangen. Im nächsten Moment hab ich zum Schreien angefangen, weil da wohnen auch Spinnen. Und ich bin hochgelaufen, hab geschrien, und die Tür zugeknallt....dann hat die Mama geschrien.
"Mach auf, von innen kann ich die Tür nicht öffnen!"
Der Papa hat sie wieder vom Keller hochgelassen, weil ich hab die Kellertür nicht mehr aufgemacht, weil da kommen ja dann die Spinnen hoch...und meine Mama auch, ja, ich weiss schon!
Noch ein Grund mehr, dass wir da nicht wohnen können, weil wenn ich die Mama im Keller einsperre...das soll ich nicht!
 Noch ein Grund mehr, warum wir da nicht mit mir wohnen können:
Hinter dem Haus ist ein kleiner See mit Fische. Ich wollte ja nur die Fische anschauen .. und bin halt ein bisschen reingefallen!
 Leider mussten wir in das Hagelgewitter reinfahren, weil wir dann Susanne abgeholt haben.
Das war laut und wir mussten stehenbleiben, weil die anderen Auto haben auch gehalten und die Scheibenwischer haben nichts mehr geschafft!
Ich hab sie gleich erkannt. Sie sieht noch immer wie die Susanne aus....
und weil sie nachts nicht geschlafen hat, war sie grantig, und weil sie dort noch bleiben wollte hat sie geweint....
Aber im Auto ist sie dann eingeschlafen, und ich auch. Und da haben meine Eltern Glück, weil ich kann stundenlang Autofahren ohne meckern, und die Susanne auch ....
Wir sind wieder zu Hause, und ich hab noch immer Ferien. Und Susanne auch.
Aber jetzt geh ich Frühstück machen. Nein, keine Zucchini, weil da sind keine mehr da, die hab ich schon weggekocht. Und die Kartoffeln sind noch nicht fertig. Ich frühstücke lieber ein Müsli.
Ich hab jetzt keine Zeit mehr, Euer Robert

"MAMA!!! Schreib mal schneller ich hab HUNGER!"

11 Kommentare:

  1. ...na los...der robert muß Essen;) also ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht und wie war das gemeint Papa und Sohn sind leichter? *hihi* freche Bengels ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Robert, da habt ihr aber tolle Sachen erlebt - und wunderschöne Bilder gemacht.
    Ich wünsch weiter schöne Ferien.

    Liebe Grüße auch an Susanne, Mama und Papa

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben, da habt Ihr ja viel erlebt. Nur schade, dass das Wetter in diesem Sommer so kaputt ist.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Robert

    Das Wetter ist bei mir auch nicht besser. Aber sooo schöne Sachen kann mir dann gar nicht machen :-) Hier gibts nur einen Brunnen zum Reinfallen. Ich lese gerne Deine Geschichen!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Lieben!

    Bei der Mama im Keller, musste ich echt lachen :-)
    Aber Robert geht schon gern Risikos ein, das muss anstrengend sein!
    Immer hinterher, es nicht einschätzen können, was macht der Bub als nächstes?!

    Gut, dass ihr wieder daheim seid :-)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wieder seeeehr schön erzählt, lieber Robert, danke dafür :-) Und ich musste wieder ein wenig schmunzeln *grins* Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar in der SchnackBar! Ich habe mich sehr gefreut. Danke auch dir Susanne!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid schon eine richtige Rasselbande zusammen. Was ihr in ein paar Tagen an Aufregung erlebt.... Aber Ende gut, Alles gut. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, Euer Bericht, einfach köstlich! :))))
    Schade, daß die Zucchini schon alle sind.

    Daß der Robert Angst vor Spinnen hat, erstaunt mich. Er ist doch sonst mit kleinen Tieren nicht so.

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal habt ihr es geschafft, mich zum Lächeln zu bringen :-)

    Die Mama im Keller einsperren; nein, das geht nun wirklich nicht. Spinnen hin oder her ...

    AntwortenLöschen
  10. ich mag deine LIEBEvollen berichte :-)

    schlaft gut!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Schön erzählt, lieber Robert!
    Ganz lieben Gruß aus dem Norden von Deutschland.
    Oona

    AntwortenLöschen