Mittwoch, 10. August 2011

Robert , der Fotograph als Schnecken-Retter

 Von diesen Blüten hat er gestern von morgens bis abends viele, viele Bilder gemacht....
 Dann kam, wie sollte es auch anders sein
...mal wieder ein Hagelgewitter.
Erst hat Robert noch Fotos gemacht, leider ist nur das Eine hier zeigbar...

 Dann entdeckter er DAS:

Schnell drückte er mit den Fotoapparat in die Hand. Obwohl ihm sonst sehr vor den Schnecken graust hat er sie "gerettet", und nicht nur diese Eine.
Ich konnte ihn gerade noch abhalten diese netten Zeitgenossen auf den Küchentisch zu tragen!
"Die Armen, sollen sie vielleicht erfrieren, schau mal die Eiskugeln an.....?!"
"Robert, das macht denen nichts aus. Lass es einfach, die Hagelkörner schmelzen wieder"
"Nein! Ich tu sie in einen Teller und bring sie in die Küche!"
"Nein, dann leg sie in ein Blumenbeet!"
Der Hagel wurde dann noch viel stärker, so dass auch Robert ins Haus gelaufen ist.
Dort kuschelte er mit Nelli und erzählte ihr, dass die Mama einfach nicht den armen Schnecken helfen will.
"Wenn mal ein riesiger Hagel kommt, dann lass ich zur Strafe die Mama auch nicht rein...." hat er der Katze gekkagt.
 Und was durfte ich mir am Abend dann vom Robert-Papa anhören? (weil er musste sich ja auch gleich anhören, wie schneckenfeindlich ich doch bin....)
"Wie kannst Du ihm sagen, dass er die Schnecken ins Blumenbeet legen soll? Weisst Du wie oft ich da welche raushole, mich ärgere, schau mal was DIE alles abgefressen haben...!"

Aber da ich ja ein dickes Fell habe ging auch dieses "ich-mach-alles-falsch" Erlebnis an mir vorbei. Und ich schaute in Ruhe "Dahoam ist dahoam" an.....
Ja, liebe Chr....jetzt weisst Du warum ich ab dreiviertel acht  für eine halbe Stunde nicht telefonisch erreichbar bin! (wer outet sich noch, von Suserl und "Hotel Mama" weiss ich ja schon, dass sie's auch anschauen)

8 Kommentare:

  1. Ich liebe eure Tagesberichte - in schlechten wie in guten Zeiten - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  2. ☻ Mensch ärgere dich nicht ☺

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal kann man es niemandem recht machen... Dann ist es am besten, sich "auszuklinken", so wie du das machst :-)

    Ganz liebe Grüße,
    dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück gibt es keine Hagelkörner, die im Verhältnis zur Größe eines Menschen ähnlich groß sind.
    (Hier hat es gestern auch mal gehagelt, ein komischer Sommer ist das!)

    Vermutlich solltest Du jetzt dem Robert besser nicht erzählen, daß es Laufenten gibt, die gern Schnecken essen. (Vielleicht könnt Ihr Euch trotzdem mal wo welche ausleihen, fragt doch mal rum.)

    AntwortenLöschen
  5. Aber die Schnecken in der Küche hätte Dein Mann auch nicht gern gehabt, oder??
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsich diese dicken Hagelkörner. Das Bild mit Robert und der sprechenden Katze finde ich klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebene Dank für deinen Grüsse.

    10 rad sind für den August doch zu wenig.

    Alles Liebe und viel Erfolg beim Kochen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Zum Glück streust du keine Schneckenkörner... stell dir mal vor, wie schwer es das nehmen würde... Ich finde, dein Robert ist wirklich ein bemerkenswert sensibles Kind. Das ist etwas, das so rasch kaputt geht in einem kleinen Menschen... und es macht mir Freude und Hoffnung, dass ihr ihn so feinfühlig sein lasst- auch wenn das manchmal unbequem und schierig sein muss...
    Bora
    PS. DANKE!!! Ich hab mich So gefreut über dein Lob... Das tut mir immer wahnsinnig gut...

    AntwortenLöschen