Freitag, 30. September 2011

Ein traumhaftes Wetter

 schenkt uns dieser Herbst seid Tagen
Ob diese Knospe noch ganz aufblüht?
 Was kann man eigentlich daraus machen. Ja, ich weiss, die verblühten Rosen hätten abgezupft werden müssen. Aber so sieht das auch hübsch aus, oder?


Madam Nelli hatte heute schon richtig Ärger. Sie fängt Schmetterlinge. Susanne hat gleich geweint weil sie das tut. Und dann hat sie das Katzenmädchen sehr geschimpft und ihr totalen Hausarrest angedroht...
bis zum ersten Schnee!
So streng ist sie die Susanne. Aber wie das so läuft mit Katzen. Nelli tut was sie will und es interessiert sie gar nicht was die Besitzerin da sagt. Heute bleibt die Prinzessin einfach mal im Haus, mir tun die Schmetterlinge nämlich auch leid.

Robert hat heute Wandertag. "Robert, zieh die Halbschuhe an zum Wandern!"
"Nein! Ich geh nicht mit. Wenn Wandertag ist dann geh ich nur mit Wanderschuhe!"
Das Kind findet immer ein Problem wo gar keines ist. Er fuhr dann doch mit ... mit seinen Halbschuhen, auf denen unten steht :"zum Wandern gut geeignet" pssst!: es hat auch Vorteile wenn das Kind nicht lesen kann!

7 Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr den Hausarrest durchhaltet.
    Meine "Prinzessin" macht laufend Geschrei, wenn sie nicht auf den Balkon darf. Das Personal geht dann mehr oder weniger geduldig und macht Tür auf, Tür zu, Tür auf, .....

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    Trautel

    AntwortenLöschen
  2. "Zum Wandern gut geeignet." Du machst mich schmunzeln.

    Hm... wahrscheinlich ist es das Los von Schmetterlingen von anderen Tieren gefressen zu werden. Die wiederrum auch gefres... ausgeschimpft werden :O)

    Grüße aus dem heute besonders herbstigen Bremen
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist das Wetter auch herrlich!
    Sonnenschein!!!
    Schönes Wochenende wünsch ich euch mit den verbliebenen Schmetterlingen,

    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ach ist das ein traumhaftes Wetter. So kann es bleiben. Ich kann Susanne verstehen. Glücklicherweise mag unser Kater keine Schmetterlinge.
    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Elisabeth, Fantasie hast du genügend, dass muss man dir lassen. Und scheinbar war´s auch noch überzeugend. Ich les immer mit - bin aber in letzter Zeit irgendwie antriebslos und dementsprechend kommentierunfreudig.....
    liebe Grüsse lass ich dir aber diesmal auf jeden Fall da ;)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... das hast du dir aber gut überlegt ;-) Und ich glaub, so kleine Tricks sind schon erlaubt und erleichtern dir den Alltag vermutlich um einiges!

    Ich musste richtig grinsen... hihi

    Habt ein schönes langes Wochenende!
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Überlistet... und sicherlich hat der Wandertag Spass gemacht, oder was berichtete Robert danach? :)

    AntwortenLöschen