Donnerstag, 6. Oktober 2011

Altweibersommer


Stundenlang hätte ich vor diesen Blüten sitzen können. Die Sonne scheint noch einmal so herrlich vom Himmel.
Dieses Blau! ... die Blüten und der Himmel!
Es weht ein sehr angenehmes Lüftchen.
Und doch spürt man schon, dass sich bald das Wetter ändert.
Der letzte Tag im Altweibersommer 2011?



 Wo ich diese Hecke gefunden habe?
Wo hab ich den Vormittag verbracht?
Dort wo Robert seine Nachmittage verbringt. Eine Einrichtung die das Richtige für ihn ist. Seine Betreuerinnen sind jede einzelne besondere Menschen. Mit einem bewundernswerten Einfühlungsvermögen.
Mit einem guten Gefühl bin ich nach dem Gespräch wieder nach draussen gegangen ... und fand diese Blüten.
Schön, oder?

15 Kommentare:

  1. Wunderschön!!!
    Und schön, dass Du so ein gutes Gefühl bei dieser Einrichtung und ihren Mitarbeiterinnen haben kannst. Ach, wie freu ich mich für Dich/Euch!
    Momentan noch Sonnenstrahlengrüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön, liebe Elisabeth.

    Und das mit der Einrichtung klingt wirklich gut, es freut mich, dass Du ein gutes Gefühl hast.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!! Des is a blau... wia da Himmi heit gell???? Ja i geh a glei wieder aussa in d'Sonn... des miass ma heit no gscheit ausnutzen... und freili derfts du de Überschrift lassn... was is denn des für a Frage... mia zwoa liebn doch unsern Oidweibersommer schließli alle beide;-)) Ja des Wiesnwetter war ja echt ein Traum... mia ham wieder paar mal Bsuach ghabt... und da "muaß" i ja aussi geh... hihihi... des is a guade Ausred gell?!?!? Moanst daß mir zwoa des nomoi schaffn auf an Kaffee???? Nächste Woch hab i no Therapie... aber dann hätt i wieder Zeit... nacha schick i dir nächste Woch mal a email ok?????

    So jetzad genieß i a no de letzten??? Sonnenstrahlen... bis bald... dickes Busserl dei Stadthex

    PS: Hab i überhaupt scho gsagt wia fesch dei Susanne in ihrm Dirndl ausschaut... SUUUUUUPER FESCH!!!

    AntwortenLöschen
  4. Aber wirklich... Sommerhimmelblau!

    AntwortenLöschen
  5. so ein blau. Das ist wunderschön.
    Ich sitze schon im Regen.
    Grüsse von Antje

    AntwortenLöschen
  6. Sieht aus wie Prunkwinde... Die hatten wir im SKH auch im Haus und hier sieht man sie alle Nase lang überall herumwuchern...

    Schön, dass es in Roberts Einrichtung nun so gut klappt. Wenn er sich dort wohl fühlt und du auch ein gutes Gefühl hast, dann ist es bestimmt das richtige für ihn :-)

    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, das ihr nun wohl die richtige Einrichtung für Robert gefunden habt. Aber nichts desto trotz sind es ja doch immer die Menschen, die es einem schwer machen. Hier ist heute Herbstwetter mit allem drum und dran, brrr, so unangenehm. Hab Muskelkater.... LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Fotos Elisabeth, ein wunderschönes blau. Wirklich schade das heute der Altweibersommer sein Ende nehmen soll.
    Wünsch dir noch einen schönen sonnigen Tag!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Oh so schöne Farben das ist ein herrliches Blau,Danke dafür. lg ilse.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    dann hattest du doppelte Freude, die Einrichtung für Robert und dann diese Blüten...das Leben sorgt doch manchmal für einen guten Ausgleich, nicht alles liegt im Schatten, lächel...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elisabeth,
    lieben Dank für deinen Kommentar.
    Ich mag das blau dieser Blumen total gern.
    Ich muss jetzt noch den zweiten Socken fertig machen, dann gibts den Praxistest.
    Hast du meine Telefonnumer - ich schick sie dir mal, dann lass uns was ausmachen.
    glg maria

    AntwortenLöschen
  12. Das sind doch Clematis oder? Die liebe ich in allen Farben!

    Wir konnten den Tag heute leider nicht genießen :-( Lucas mußte ich vormittags von der Schule wieder abholen. Er hat sich ne Magenverstimmung eingefangen. Morgen soll er sich nun auskurieren und gut ist.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  13. ich mag Winden. Sie klettern über alles und halten so viel aus, obwohl sie sooo zart aussehen.
    Elisabeth, es hört sich gut an, wenn du von der Einrichtung erzählst. Das freut mich rießig! Ach, wenigstens das funktioniert gut!
    Macht euch ein schönes Wochenende! Bei uns wird es ab morgen angeblich merklich kühler. Mhm... genau richtig - wir bekommen erst in zwei Wochen eine neue Eingangstüre. Ich kann nur hoffen, die beeilen sich mi dem Einbau...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank noch für Deinen lieben Kommentar letztens. Ja, ich hab' diesesmal aus Deutschland einige schöne Sachen mitgebracht. Leider konnte ich die grösseren Sachen - wie z. B. eine Holzkiste vom Landshuter Brauhaus, eine alte Suppenschüssel, Milchkännchen etc. nicht im Koffer unterbringen. Ich hoffe, dass mir demnächst das eine oder andere mitgebracht wird.
    Die Blumenbilder sind wunderschön geworden. Weisst Du, wie diese Kletterblume auf spanisch heisst (ach, ich könnte den Namen immer gleich 23x hintereinander sagen, so schön klingt das!) "Don Diego del Día". Toll, gell?
    Ich wünsch' Euch alles Gute in der neuen Einrichtung, wir warten hier auf den Umzug der Schule wahrscheinlich jetzt im Oktober, sollte aber schon letztes Jahr im Dezember passiert sein ;o)

    Mil y mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  15. ...ja anscheinend verabschiedet er sich nun endgültig, liebe elisabeth,
    der sommermit einem großen Regentusch...wir hatten wirklich Sommerwetter auf unserer Wanderung...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen