Samstag, 1. Oktober 2011

Drei Brüder gehen Angeln....



 Da gehen sie dahin....
"Passt gut auf den Robert auf ... schaut immer was er tut .... bitte nicht zum tiefen Wasser gehen .... nicht dass er Euch reinfällt .... er hat Brezen und was zum Trinken dabei ... geht ans Handy, damit ich Euch erreichen kann !!!"
"MUM! Entweder spinnst du jetzt ein bisschen, oder es sind erste Alterserscheinungen. Wir haben selber jeder ein Kind, die sind noch nie verloren gegangen, irgendwo hineingestürzt, verhungert, verdurstet ... fahr lieber Dein Auto aus dem Halteverbot weg und mach Dir einen ruhigen Nachmittag!"
Unverschämt so alte Söhne, oder? Ich und spinnen! Es ist halt die Sorge um das Nesthäckchen!

Die Katastrophe erreichte mich daheim:
Ich soll den Laptop nun zur Polizei bringen und eine Anzeige machen, hat die nette Beamtin gesagt. Und, dass nun wohl mein Betriebssystem geschrottet ist...
Und auf keinen Fall die geforderten 100 Euro zahlen.
Ich hab keine Zeit den Laptop zur Polizei zu bringen ... ich muss doch hier sitzen und auf den Anruf von den drei Söhnen warten... "Mum, jetzt kannst Du uns abholen"....es ist schon sooo spät. 7 Std. sind die schon weg. Ich hab ja auch schon einmal angerufen!
"Ist alles gut? Keine Probleme? Habt Ihr schon einen Fisch gefangen?"
"MUM !!! Wie soll da was anbeissen wenn ständig das Handy klingelt....?" schimpfte der zweitgrösste Sohn.
.... kurz bevor er auflegte, nachdem er sagte, dass ER sich meldet ... hörte ich im Hintergrund einen fröhlichen ROBERT

5 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich guck ja immer mal anonym bei euch rein und nun entdecke ich, das ihr euch den Virus eingefangen habt.

    Ich frag mich allerdings was die Polizei mit eurem Rechner will? Das Ding ist doch Weltbekannt, oder zumindest Deutschlandweit. Oder ist es in ländlicheren Gegenden nicht angekommen?

    Naja, ich hab hier mal eine Info für euch, damit ihr das wieder hin bekommt und den Virus los werdet:

    http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-So-werden-Sie-ihn-wieder-los_50761972.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Glucke :-)

    Sind die drei Abenteurer, denn schon wieder daheim? Haben Sie beim Robert rausfischen die Brezen verloren und das Handy ertränkt? *lach*

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo MUM Elisabeth,

    ich hoffe, alle Söhne sind wieder wohlbehalten und in guter Stimmung zu Hause angekommen.

    Zum 2. Teil meinte sogar W.: Sie bleibt aber auch von Nichts verschont.

    Wir wünschen Euch ein ruhiges, erholsames Wochenende

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  4. Gut, daß Du Dich gleich mit der Polizei in Verbindung gesetzt hast - es gibt sicher Leute, die auf diesen Kram reinfallen. :(

    Sind die 3 Jungs gut wieder angekommen? Hatten sie beim Angeln noch Erfolg?

    Hier läuten gerade die Kirchenglocken zum Beginn einer Erntedankmesse.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi.. über deinen "Glucken-Bericht" musste ich wirklich schmunzeln ;-) Hoffentlich habt ihr das Virus wegbekommen...

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen