Samstag, 8. Oktober 2011

Robert auf dem Flohmarkt

Ich wollte gar nicht hin.
Auf einen Flohmarkt gibt es keine Flöhe hat die Mama aufeinmal gesagt.
Und wie ich dann in einer Jacke einen Floh gesucht habe, und laut "Floh, hallo....wo bist Du?"
gerufen habe, da war dann eine andere Frau auch noch  ganz böse.
Dann soll mich halt keiner mehr mit auf ein Flohmarkt nehmen. Wenn es keinen Floh gibt, dann sollen die doch das gleich sagen!
Und dann brauchen aber nicht alle sagen, dass wir auf einem Flohmarkt sind.
So! Die Susanne ist auf ein GEKI-Wochenende. Und wir hatten viel zu tun.
Ich bin heute aufgewacht und da war ein Sturm, und ein Regen und dann auch noch ein Hagel.
Ich darf nicht mehr mit Sandalen und ohne Jacke rausgehen. Leider stört mich aber die Jacke und die Mütze auch. Die Mama sagt, das kriegen wir wieder hin, da gewöhne ich mich dran.
Und dann hab ich es einfach gemacht. Die Mama im Keller, der Papa war kurz im Auto was suchen....und weg war ich. Ich bin später ganz nass und kalt wieder zu Hause angekommen, die haben mich in die Wanne gesteckt...und wenn ich jetzt auch noch krank werde, dann soll ICH Ärger kriegen.
Das sagen alle beide. Der Papa und die Mama.
Hab ich vielleicht das Wetter so kalt gemacht?
So, ich geh jetzt ins Bett. Und ich kann da ja ein Floh suchen.
Oder vielleicht auf dem Hund...
oder lieber gar nicht, weil hier schauen mich zwei Eltern schon ganz wild an
Schlaft alle gut
Euer
ROBERT

12 Kommentare:

  1. das klingt ganz schön turbulent...
    das kenn ich zu gut aus der schule ;)

    nächstes mal vielleicht doch zum trödelmarkt? ;)

    viele grüße an den schlafenden robert ... ziemlich clever .. junger mann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Robert!
    Ja da kann ich dich schon verstehn lieber Robert. Warum sagen alle Flohmarkt wenn es gar keine Flöhe gibt??? Wieso sagen wir denn eigentlich Flohmarkt??? Hab mir noch gar keine Gedanken über das gemacht, aber komisch ist es schon, es gibt lauter alte oder gebrauchte Sachen und wir nennen den Markt dann Flohmarkt! HHmmmm, komisch, gell!
    Und ja Robert jetzt musst du dich wieder an die Jacke und Mütze gewöhnen, also ich zieh immer freiwillig eine Jacke und eine Mütze an, sonst bekomm ich nämlich ganz schnell Schnupfen und muss mir immer die Nase putzen und das regt mich auf. Drum lieber eine Jacke und Mütze anziehn!
    So und jetzt wünsch ich dir lieber Robert noch eine gute Nacht und träum was schönes!
    Ach ja und sag doch deiner lieben Mama ganz ganz liebe Grüße von mir ! DANKE!
    Also dann schlaf gut!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Trödelmarkt trifft es auch, grins... Ohh Robert, du bist mir vielleicht einer. Schlaf schön und werde mir bloß nicht krank, siehst du wie WILD ich gucke ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert-Floh, mir ist ein Gedicht eingefallen:

    Es war einmal ein König,
    Der hatt’ einen großen Floh,
    Den liebt’ er gar nicht wenig,
    Als wie seinen eig’nen Sohn.
    Da rief er seinen Schneider,
    Der Schneider kam heran;
    »Da, miß dem Junker Kleider
    Und miß ihm Hosen an!«

    In Sammet und in Seide
    War er nun angetan,
    Hatte Bänder auf dem Kleide,
    Hatt’ auch ein Kreuz daran,
    Und war sogleich Minister,
    Und hatt einen großen Stern.
    Da wurden seine Geschwister
    Bei Hof auch große Herrn.

    Und Herrn und Frau’n am Hofe,
    Die waren sehr geplagt,
    Die Königin und die Zofe
    Gestochen und genagt,
    Und durften sie nicht knicken,
    Und weg sie jucken nicht.
    Wir knicken und ersticken
    Doch gleich, wenn einer sticht.

    Johann Wolfgang von Goethe

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Robert :-) Du machst wieder Sachen... Ich wär als Mama aber auch ganz schön bös geworden. Die Sarah will auch immer noch mit Sandalen und T-Shirt raus. Aber das erlaube ich nicht. Ich will doch nicht, daß sie krank wird!

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, schau Dir mal die anderen Leute an. Viele haben jetzt eine dicke Jacke, Schal und Mütze oder Kapuze auf.
    Wenn Du dann Hals-, Ohren-,oder Kopfweh hast ist das doch viel schlimmer als wenn Du einfach noch was anziehst.
    Hoffentlich hat das warme Bad geholfen.

    Eine gute Nacht für alle
    wünscht Trautel

    AntwortenLöschen
  7. Ach Robert...
    du sollst doch nicht immer weglaufen... Und dann auch noch so dünn angezogen. Du hast das kalte Wetter zwar nicht gemacht, aber wenn du dich nicht warm anziehst, kann es sein, dass du krank wirst. Die Mama und Papa haben da ganz Recht, dass du die Jacke wieder brauchst. Ich mummel mich auch immer dick ein, wenn es draußen kalt wird, damit ich keinen Schnupfen bekomme...

    Ich drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst!

    Und lass mal lieber, das Flöhe suchen ;-) Und nächstes Mal geht ihr zum Trödelmarkt.

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Ja lieber Robert, das ist auch gar kein Name für so einen Markt. Denn schließlich gibt es da ja wirklich keine Flöhe. Sollen sie ihn doch antikmarkt oder Gebrauchtwarenmarkt nennen, dann weiß jeder, was gemeint ist. Aber ich finde den Namen auch schön, und jetzt weißt Du ja auch Bescheid, da kann der name auch bleiben.
    Aber, daß Du bei dem kalten Wetter ohne Jacke und Mütze rausgehst, das ist gar nicht gut. Da kann man richtig krank werden, das ist dann nicht fein. Stell Dir mal vor, es ist trocken draußen, und Du liegst krank im Bett. Also, wie lautet die Parole? Alles anziehen, was Mama und Papa sagen!
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir schon bei der Mittelaltermarktpost gefragt, an wenn mich Robert erinnert, jetzt weiss ich es. Er ist ein kleiner Till Eulenspiegel. Die Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen, dass kann nicht jeder.
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt, warum heißt ein Flohmarkt eigentlich Flohmarkt, wo es doch keine Flöhe gibt;) Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

    Ich hoffe Du wirst jetzt nicht krank, bei diesem Wetter kann man nicht mehr ohne Jacke und mit Sandalen raus.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. *kicher*

    Ich hab gestern abend und heute morgen meine Mütze auch schmerzlich vermißt.

    AntwortenLöschen