Freitag, 9. März 2012

Das kranke Geburtstagskind


Oh weh!
Seht Ihr die grosse Beule auf Roberts Stirn?
Er ist vor lauter Übermut und Freude gesprungen, gerannt, gehüpft ... und hat eine Säule übersehen! Peng!
Mit Arnica und viel schlafen hat er sich gestern ein wenig erholt, doch über Nacht kam dann ein Erkältung dazu:
Heute Morgen sah das Geburtstagskind so aus: Blass, irgendwie unglücklich. Vor der Oma-und-Opa-Kerze.
Die Geburtstagskerzen will er erst später ....
Wir schreiben später einen schönen, bunten Geburtstagspost. Robert will mitschreiben!



*************
Ja, wo hat er das denn her, dass er immer so dasitzt?


die Susanne hat es aufgedeckt. Von der Mama! (nur dass die Mama das noch nie so wahrgenommen hat!)


Wir sind nun unterwegs. Zum Arzt und dann zum Feiern mit "Hot Dogs" in der Schule.... denn schlecht ist ihm ja nicht, sagt der Robert!
Wir kommen heute nochmal, denn ich "darf" jetzt hier nicht gratulieren .... hat er gesagt, der Robert.
Aber soviel kann ich Euch verraten. Heute morgen haben wir ganz leis gesungen für ihn. Wirklich ganz, ganz leise, weil er mag es nicht laut... denn der Kopf tut weh!

19 Kommentare:

  1. Dann komm ich auch später nochmal, ja???

    AntwortenLöschen
  2. O je, sieht ganz schön groß aus die Beule und dann noch eine Erkältung dazu, armes Geburtstagskind !
    Hatte mir gerade das Telefon genommen -versuche es also später mal.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir lieber Robert zu deinem Geburtstag.
    Das die Beule schnell verheilt und die Sonne heute für dich scheint.
    Alles Gute wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! wir hoffen Robert geht´s besser.. Das kenn ich von meinen zwei´n immer dann wenn´s lustig oder "zu" schön ist, passiert was.. Aber das wird wieder! Macht euch einen schönen Tag!
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  5. ...dann sing ich auch nur ganz leise, lieber Robert,
    ...viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. lieber robert

    wir gratulieren dir von herzen zu deinem geburtstgag und wünschen dir gute besserung und dass du, trotz erkrankung, deinen jubeltag geniessen kannst!

    auf unserem geschirrschrank im wohnzimmer warten so viele gläser erdbeermarmelade auf dich wie du an jahren alt bist!
    nun müssen deine mama und ich besprechen, wann ihr uns besuchen kommt und du kannst dir dein geschenk von uns dann mit nach hause nehmen!

    wir freuen uns auf euch alle!!

    ganz lieben gruss dir

    christina

    AntwortenLöschen
  7. Och nein! Wie blöd ist das denn! Trotzdem herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind und die tolle Geburtstagsfamilie! Habt dennoch einen schönen Tag miteinander!
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  8. Ohje, so eine dicke Beule... Aber die wird bestimmt bald wieder gut...

    Ich komme dann auch lieber später nochmal zum gratulieren. Bin schon auf den bunten Geburtstagspost sehr gespannt. Aber ich möchte dir schon mal viel Spaß mit den Hot Dogs in der Schule wünschen!

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  9. Die dicke Beule tut schon weh, wenn man nur das Foto sieht. Gute Besserung, lieber Robert. Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag, dass Du die Schmerzen vergisst und einen schönen Tag erlebst.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ochjeh! Der arme Robert! Also, ich wünsch Euch getz, dass datt trotzdem ein wunnabarer Geburstach wird, ja! Un damit datt auch so bleibt, werde ich ausnahmsweise nich singen, aber ich drück Euch virtuell. Un so ein Hot Dog würd ich auch nehmen...
    Habt einen prächtigen Tag! Allet Liebe für Robert und gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  11. Dann hoff ich das die Erkältung genauso schnell geht wie sie kam und komme zum gratulieren später nochmal vorbei ♥
    Alles Liebe
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Trotz Beule und Erkältung alles Liebe zum Geburtstag!
    Habt einen tollen Tag mit Frühlingssonne und lasst Euch die Hot Dogs schmecken!

    Liebe Grüße,

    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Robert, bestimmt hilft Dir die Hot-Dog-Medizin jetzt ganz gut und ich komme dann später noch einmal wieder, zum Gratulieren, wenn Du hier "richtig" feierst, ja?

    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  14. Okeeeeh! Dann gratulier ich au' ers' später *hotdog mampf*

    AntwortenLöschen
  15. Ich komm auch noch mal!
    Die Beule ist ja riesig!
    Bussi drauf!

    Bis später!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn ihr nochmal wiederkommt....
    Ich gratulier jetzt schon.
    Hipp, hipp, hurra für den Robert!
    Alles, alles Gute für das neue Lebensjahr, für dich, lieber Robert, und natürlich auch für deine Lieben wünscht
    Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Die allergrößten Geburtstagswünsche für den Robert!!so was doofes, ein Geburtstag mit ner Beule..aber ich bin mir sicher, dass die ganz schnell wieder verschwindet und die Sonne wieder im Herzen lachen kann!
    Feier ein schönes Fest mit all deinen Freunden und der Familie!
    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Oh weh...mensch Robert! Ich wünsche dir trotzdem schonmal einen wunderschönen Geburtstag! Happy Birthday!

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Robert,

    weil du heut Geburtstag hast
    steh ich in Gedanken mit einem Strauß vor deiner Tür,
    wäre gern ein lieber Gast
    mach auf dein Herz
    und nimm die lieben Grüße von mir...
    ein Lied ein wenig abgewandelt, lächel...aber ganz leis von Herzen gesungen, nur für dich...

    Ich drücke dich lieb
    deine Rachel

    AntwortenLöschen