Donnerstag, 8. März 2012

Heute ist der Tag der Frau


Das hab ich grad im Radio gehört.
Gilt der Tag auch für Mädchen, oder haben Mädchen einen "extra-Tag"?
.... das wollte Susanne wissen.
Ich hab bei unserem Frühstücksgespräch festgestellt, dass sie schon sehr informiert ist über die Themen der Frauen. Dass Ihr sehr wohl bekannt ist wie schlimm es für Frauen in einigen Ländern der Erde heute noch aussieht....
was Mädchen in ihrem Alter heutzutage noch erleben müssen ...
"Mama, ich bin froh, dass ich Deine Susanne bin, und dass ich hier leben kann mit Euch!"
Ich hab mich über den Satz gefreut.


Und? Fällt Euch etwas auf?
Das sind auch "Nachher"-Bilder.
Die Haare sind sehr kurz geworden bei dieser "ich-mag-Stufen-Aktion"
... und die Strähnchen machen älter.
Oder finde nur ich als Mama das so auffällig?


Nun haben wir die Geschenke für Robert "beieinander", wie wir hier so sagen.
Nein, ich kann Euch heute noch nicht verraten was er bekommt. Gestern, als Susanne die Haar schneiden liess sagte er zu der nächsten lieben Frisörin in unserem Bekanntenkreis (ja, Robert und Susanne haben jeder eine extra-Freundin für das Haaremachen! ... also er sagte "ich wünsch mir nichts weil ich will Euch ja nicht Geld kosten!" Sie ist halb vom Stuhl gefallen vor lauter Lachen. Und da schaut er sie an und sagt: "Du musst nicht lachen, Du kannst Dir ja überlegen was Du mir schenkst! ... Du kannst mir ja den Staubsauger schenken!"
Nein, lieber nicht. Robert hat schon drei eigene Staubsauger!

Daumen drücken, Susanne hat schon wieder eine Probe, und sie liebt Mathe noch immer nicht. Das ist typisch Frau... hör ich die Männer nun sagen!

14 Kommentare:

  1. Susanne sieht klasse aus mit der neuen Frisur, halt aus dem Mädchen, wird eine junge hübsche Frau. Mir gefällt es sehr gut und Susanne bestimmt auch. Richtig schöne Glanzlichter hat sie jetzt im Haar.

    ganz, ganz liebe Grüße, melde Dich doch noch mal bei mir, würde mich so freuen.

    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    sie ist so hübsch, dein Susanne.
    Und die Haare sind so schön, ich finde nicht, dass die Strähnchen älter machen, aber sie sind sehr interessant.
    Kannst stolz auf sie sein.
    Liebe Grüße!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Mir gefallen Susannes Haare sehr, sehr gut so!
    Wie schön, dass sie ihr Leben in eurer Familie so, wie es ist, liebt und Dir das auch sagt!
    Ihr seid eine tolle Familie!
    Ganz liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben,

    heut ist Frauentag, bei uns hier früher als besonderer Tag gefeiert.

    Susanne, du bist eine gaaaanz Hübsche und deine Haare müssen einfach dein Stolz sein und bleiben!!!

    Euch zwei Frauen wünsche ich einen feinen Tag, einen, an dem man sich erinnert, dass man so ganz *Frau* ist, lächel...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, dickes Kompliment zur neuen Frisur. Es sieht richtig klasse aus! :-) Viel lebendiger und frischer als vorher (und ich finde nicht, das die Strähnchen älter machen, sondern weniger kindlich - das ist für die Nicht-Mama's ein Unterschied ;-))
    Übrigens auch an Robert ein Kompliment zur neuen Kurzhaar-Frisur, das sieht viel besser aus mit dem Wuschel-Kopf :-)
    Wünsche euch einen tollen Frauentag und auch Morgen einen gaaanz super schönen Tag!
    LG Uta
    (die täglich mitliest und fühlt, aber kaum schreibt ;-) )

    AntwortenLöschen
  6. ähem - wollte schreiben "als" mit dem Wuschel-Kopf....
    Das passiert wenn die Finger schneller sind, als das Gehirn....
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. ...traumhaft schöne Haare, liebe Susanne, bist so ein hübsches Mädchen...
    einen Kindertag gibt es noch, in meiner Kindheit wurde der auch begangen, aber heute höre ich eigentlich nichts mehr davon...wenn ich mich recht erinnere, war das der 1. Juni...
    wofür brauchst du noch einen Staubsauger, lieber Robert, wenn du doch schon drei hast? soviel Schnutz kann deine Familie ja gar nicht machen, wie du weg saugen willst...
    wünsch euch einen schönen Tag, besonders dir, liebe Elisabeth, ein bißchen Frauentag vielleicht...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Doppelwowwh!
    Sie total klasse aus - und mit Susanne würde ich gerne mal einen Frauentag machen.
    Ich glaube, wir hätten Spass. Und wenn ich so eine hübsche, junge Frau neben mir hab, krieg ich ja vielleicht auch was von den bewundernden Blicken ab :-).
    Und Dich, liebe Elisabeth, nehmen wir selbstverständlich auf unseren Frauenausflug mit. Gell, Susanne?

    Herzgrüessli an die Schönen
    vom Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Mädel (aber so sind wir Susannes ja alle *hust*).

    Die Haare sind toll! Und was sie gesagt hat auch. Hut ab.

    Ich war das anonym bei Robters Frisur, (weiss nur nicht warum).

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, ich habe den Eindruck, Susanne wird von Foto zu Foto hübscher. Die Frisur steht ihr hervorragend und ich liebe sowieso ihr Lächeln. Eine junge Dame wird sie... das ist nicht mehr zu übersehen...

    Und ihre Ansichten - da kann sich ein Mama-Herz nur drüber freuen :-)

    Ihr habt sie sehr gut hinbekommen :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  11. Susanne ist schon eine richtige Dame. Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. *lächel*

    erst Überschrift lesen...

    dann Susanne erstes Foto anschauen...

    *meine Güte, aus dem Kind wird ja ein richtig hübsches junges Mädchen*-denk....

    ...und dann deine Frage...

    *lächel*

    Ist doch so!

    Ich hoffe, euer Tag war heute auch schön und eigentlich ist doch nimmer Frauentag ;-)

    AntwortenLöschen
  13. hm...das sollte immer heißen... wo das n herkommt weiß ich net.

    AntwortenLöschen
  14. Ja, sie ist eine Schönheit Eure Susanne. Aber so wie sie sich hier äußert, und nach dem, was Du über sie postest, ist sie nicht nur von außen schön, sondern auch von innen.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen