Dienstag, 20. März 2012

Nichts mehr zu machen.....


Die Dame spricht nicht mehr mit mir, hat nun aber geschrieben.
Sie hat keine Lust mehr Susanne zum Reiten mitzunehmen, weil Susanne ständig absagt.
Und dann auch noch zu spät.
Ja, vor kurzem war Susanne krank, ich musste sie gegen Mittag von der Schule abholen, hab dann natürlich kurzfristig das Reiten abgesagt.....
Ich als Erwachsene mach mir keine Gedanken mehr. Ich kann nicht eine Woche vorher absagen, wenn das Kind am Reittag vormittags Fieber und mehr bekommt....
Vom letzten 10er Blog hat sie nur einmal nicht reiten können....
Da steckt etwas anderes dahinter, doch ich hab mich so viel geärgert, dass ich es nun schon gar nicht mehr wissen mag.
Susanne hat heute neue Frühlingsschuhe bekommen, die Kinder haben den Zahnarzttermin überstanden..... die Sonne scheint.
Das heisst nicht, dass Susanne nicht weint, traurig ist. Für sie wird das dauern, aber wir suchen eine richtige, andere Reitschule.... das tröstet nicht, dafür hängt sie zu sehr an dem Pferd. Aber das lenkt ab, und mit der Zeit wird der "Rausschmiss" nicht mehr so weh tun...hoffe ich!

Ich hab noch nie einen Brief von einer erwachsenen Reitlehrerin bekommen in dem steht
"Ich hab keine Lust mehr das Kind abzuholen und zum Reiten mitzunehmen....!
Michael ist nicht so zurückhaltend. "Die hat doch einen Vogel" ist nun seine Meinung. Und... er muss sie nicht unbedingt treffen irgendwann irgendwo .... denn er würde ihr das sagen!

18 Kommentare:

  1. Dein Michael spricht mir aus dem Herzen.
    So ganz reflektiert und selbstkritisch scheint die Dame wirklich nicht gepolt zu sein.

    Naja, so lernt Susanne wenigstens, wie man es NICHT machen sollte, wenn man mit Menschen und dann noch als Vorbildfunktion umgeht.

    So dient diese Dame immerhin noch als schlechtes Beispiel.

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so doofe Leute, ich kann das nicht anders sagen.
    Möchte sie mehr Geld?
    Mir hat das ja nie gefallen, dass Ihr Eltern irgendwie ausgeschlossen wurdet. Die Kinder abholen, die Pferde ständig wechselnd unterbringen. Schau doch mal hinter die Kulissen. Wenn das nun hier nicht stehen soll, dann löscht Du das wieder liebe Lilli
    schlaf gut
    Deine Christl

    AntwortenLöschen
  3. da hat er doch recht, der Michael!
    und: die Dame selbst scheint das auch zu ahnen, denn sonst könnte sie ja ganz normal mit euch sprechen!
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  4. Ich fände es gut, der Michael täte ihr das sagen. In seiner unnachahmlichen klaren Art!

    AntwortenLöschen
  5. Da ist mir grad eingefallen......Ohhh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, einige hätten es bitter nötig!!!! Da kann ich Michael schon verstehen.

    Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht wäre es gut, wenn Michael sie treffen würde, denn dann bestünde die Möglichkeit, daß die direkten Worte von ihr verstanden werden könnten... sie müßten nach dem Auftritt aber schon sehr direkt sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Also, wenn Erwachsene nicht den A**** in der Hose haben, zu erklären, warum sie so seltsam handeln, dann frag ich mich, wo das alles noch enden soll.
    Kopf hoch, es kann nur noch besser werden ;)
    Wenn die Frau so drauf ist, dann ist es vielleicht ganz gut, dass es jetzt auseinander gegangen ist, bevor die sich noch komischer entpuppt.
    ich wünsch euch nen schönen Mittwoch
    pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  8. Das diese Person zu feige ist Euch den wahren Grund zu sagen (denn die fehlende Lust kann es nicht sein), zeigt schon, dass Etwas nicht in Ordnung ist. Und dies kann man ihr auch bei passender Gelegenheit zu verstehen geben.
    Wenigsten die neuen Schuhe lassen Susi mal in die Kamera lachen und kurz abschalten.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    nimm es hin, erniedrige Dich nicht, laß es sausen und finde was Neues.
    Für Schulklassen gibt es hier bei uns was Schönes.
    Im Schloß Boitzenburg können Schulklassen sehr preiswert Ferien machen (auch während der Schulzeit). Es gibt schöne Freizeizangebote und natürlich Reiten.
    Google doch mal "Schloß Boitzenburg). Für dieses Jahr ist wohl alles schon ausgebucht, so beliebt ist es.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Reiter sind komische Leute... und ich sprech aus Erfahrung... gibt immer wieder Ärger in den Kreisen.. weil sie komische Leute sind.. ich hab mich irgendwann entschieden da nicht mehr mitzumachen. Und um Toni diesen Ärger zu ersparen, haben wir uns entschieden ihr nen eigenes Pony zu kaufen..allerdings haben wir auch das Glück, dass es im Endeffekt günstiger ist, als Reitstunden zu nehmen.. die geb ich ihr oder eine Freundin... Kopf hoch Susanne, es liegt net an dir.. Reitersleute SIND einfach seltsam!

    AntwortenLöschen
  11. Lass es nicht so nah an dich heran.
    Solche Leute gibt es leider oft und gewiss immer wieder. Ich habe hier auch schon solche Exemplare getroffen, es ist einfach unglaublich, was man so erlebt. Schlimm nur, wenn es die Kinder betrifft. Aber ihr findet sicher eine Lösung, wie immer.
    Ich bewundere Euch!

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh da fällt mir ein Text ein, den ich vor ein paar Tagen von einem Freund bekommen habe:
    "Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen.... aber bitte gib mir keine Kraft - denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen eine rein!" ;-)

    Ich bin mir sicher, ihr werdet etwas besseres finden!!
    Liebe Grüße
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  13. da fehlen mir die Worte
    Manche Leute werden im Alter anscheinend doch nicht weiser...
    Liebe Elisabeth, hast du´s schon gelesen? Wir treffen uns mit Kindern am Sonntag in Landshut am Hofberg (wenn das Wetter einigermaßen passt). Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit vorbeizukommen???? Ansonsten müssen wir jetzt unbedingt was anderes ausmachen....
    Drück euch
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    er ist mir sympathisch, Dein Michael und ER hat RECHT!!! Die hat einen Vogel ... Ich kann verstehen, dass das Eurem Mädchen weh tut, sie hängt an dem Tier. Vielleicht -und das hoffe ich!- findet Ihr etwas anderes ... eine andere Reitschule.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Genau, Ihr Lieben,
    eine neue Reitschule und dann wird die Susanne auch sofort ein anderes Pferd lieb gewinnen, es muss sie nur anschnauben oder sie mit treuen Augen ansehen, dann hat die Freundschaft schon gewonnen...

    Alles Gute euch
    herzlich, Rachel

    AntwortenLöschen
  16. Einen Vogel??? Die hat vermutlich einen ganzen Schwarm. Sorry, aber solche Leute...sag ich jetzt lieber nix zu, sonst vergess ich mich noch.

    Mir tut nur die Susanne leid, weil sie das Verhalten dieser dummen Person ausbaden muß. Deshalb drück ich Euch ganz fest die Daumen, daß ihr bald eine andere Reitgelegenheit für sie findet, wo es ihr dann auch gefällt.

    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  17. Weisst du was? Der hängt irgendwas anderes quer, aber Susanne war nun leider leider der Mensch, der das ausbaden muss.

    Viel Hirn und Herz kann die aber ja nicht haben. Sorry.

    AntwortenLöschen