Montag, 26. März 2012

Robert und die Sommerzeit, Teil 2


Mittags kommt der Knirps nach Hause. Quietschvergnügt und ruft schon aus dem Bus heraus: "Mama, ich hab viel gelernt, und ich war sogar beim Sport. Hast Du die schöne Frühlingsluft schon bemerkt?"
ER hat es schon wieder vergessen was das für ein schlimmer Tagesbeginn war.....

In der Schule hat er in der Pause tief und fest geschlafen, danach war er wieder fit und hat mitgemacht. Lob ... von allen Seiten.

Ich hab ihn mir geschnappt und mit ihm gesprochen. Sehr Ernst!
"Robert, das kann niemand mehr aushalten. Ich war heute früh soweit, dass ich Dich am liebsten gleich in ein Internat gesteckt hätte!"
Sein Blick .... das Foto ist von Susanne, fotografiert während unseres Gesprächs.
Was sieht man?
Ein zuhörendes, ernstes Kind ... oder?

Er hat zugehört, springt aufeinmal auf, umarmt und busselt mich und lacht.
"Ach Mama, wer wird denn an dem schönen Tag vom Ärger am Morgen reden!"
.... und dann lief er weg zur Schaukel.

Es sind ja schon einige Kinder hier grosgeworden. So ein "Modell" hatte ich wirklich noch nie!

10 Kommentare:

  1. Das ist Robert wie er leibt und lebt, mit seinem Charme.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    PS. Lass mal wieder von Dir hören

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber die Umstellung auf die Sommerzeit (falls das das Problem ist)ist ja auch wirklich hart - ich selbst wäre heute lieber im Bett geblieben, aber leider muss ich als Erwachsene ja vernünftig sein - bäh!!! - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    das liest sich alles schlimm, ja, ich glaub dir, dass
    du so oft am Ende bist...

    Menno, diese ScheißSommerzeit!!! ich finde sie auch blöd!!!

    und ich drück dich liebherzlich,
    Rachel
    (wir fahren übrigens am kommenden Sonntag nach Bayern, Elisabethszell, lächel...ich freu mich schon drauf)

    AntwortenLöschen
  4. Puh, immerhin hört sich das jetzt so an, als wäre es nun auch leichter für Dich, einen solchen Morgen "wegzustecken".
    Er hat schon Recht, jetzt ist es das klügste, einfach den Rest vom schönen Tag zu genießen.
    Mein Sohn, mit seinen fünf Jahren, hat mir heute auch schon angedroht, er würde "ausziehen". Ich finde die Zeitumstellung auch ganz schrecklich!

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    wir hatten mit der Zeitumstellung Gott sei Dank überhaupt keine Probleme.

    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne sonnige Woche.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    ich mag diese Umstellerei auch nicht und finde sie ziemlich überflüssig. Zum Glück hat sie mich dieses Jahr in den Schulferien und meinem Urlaub ereilt. Da haben wir einfach nur ein bisschen weniger lang schlafen können. Ich wünsche dir und euch alles Gute für eine schnelle Umstellung!
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  7. Ach Elisabeth, ich mag diese Zeitumstellerei auch nicht. Mir gehts damit nicht gut, den Kindern nicht und wir brauchen fast eine Woche, bis sich das wieder einrenkt!

    Jetzt, wo es wieder wärmer wird, müssen wir uns wirklich wieder einmal treffen. Im Zoo oder Wildpark oder ...

    Ganz liebe Grüße
    vom Lenerl auf Wolke 7

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute für den morgigen Morgen.

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen!

    wie erging es euch heute!
    ich habe an dich gedacht :-)

    AntwortenLöschen
  10. Fällt mir erst jetzt auf: Roberts Augen sind ja ganz schön klein zur Zeit.

    AntwortenLöschen