Donnerstag, 15. März 2012

Sonnenschein


Aufgeweckt von Sonnenstrahlen. Es ist so wunderschön wenn am Morgen die Sonne scheint.

... da frühstückt Robert  dann am Fenster ohne Licht und freut sich, weil er draussen schon was sehen kann.
... da beschliesst die junge Dame des Hauses zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren
....da wird der Nachbar übermütig und fährt im Cabrio mit offenem Verdeck los.
....da steht aufeinmal die junge Dame des Hauses wieder vor der Tür .... und holt sich Mütze und Handschuhe (leider hat es nämlich trotz Sonnenschein minus 1 Grad)
...da macht der Morgenspaziergang mit dem Hund viel mehr Spass.
...da gratulier ich doch gleich viel, viel lieber einer meiner lieben Freundinnen zum

50. Geburtstag

Alles Gute, alles Liebe wünschen wir Dir.
Seid fünf Jahren "leidest" Du unter dem heutigen Tag. Niemand konnte es Dir ausreden, dass es gar nicht schlimm ist 50 zu werden.
Nun bist auch Du heute von Sonnenstrahlen geweckt worden. Nun wirst auch Du merken, dass Du nicht über Nacht gealtert bist, Du sieht noch aus wie gestern  (hm, hoffe ich nun mal, weiss ja nicht was Ihr heute Nacht gemacht habt!)
Wir freuen uns auf Deinen Kuchen, auf die Pizza am Abend! Auf das Zusammensein mit Dir!
...bis später...

Und wir hier sind mit Nuggets vom gelben "M" versorgt. Mindestens bis Mittag. Wir hatten Gutscheine, Robert durfte sich nach seinem Fischmac (=Lieblingsessen dort) noch etwas holen. Mit einem 20 Euro-Schein.... tja, wenn man nicht lesen kann!
Er kam mit 2 Mal 20 Nuggets wieder...ganz viel süss-sauer Sosse....
Aber Susanne hatte ja schon vorher ein Menü mit Nuggets, wir Grossen mögen sie nicht so unbedingt. Deshalb gingen beide heute  mit Nuggets zur Schule und es sind noch immer welche da!
Das war komisch gestern. Und ... Robert ist so süss. Susanne hat am Mitwoch Abend Jazz-Dance. Wir wollten mit Robert fahren, es war ja seine Belohnung fürs Blutabnehmen. Da gab es Geschrei. Nur mit Susanne! Ohne sie wäre er nicht mitgefahren. Also haben wir das Mädel abgeholt, fast schon zu Robert-Bett-geh-Zeit und sassen spät in diesem für Kinder besonderen Lokal....
Als die Zwei endlich im Bett waren haben wir Grossen festgestellt, dass es ganz nett war, dieses Abendessen so ganz anders....

9 Kommentare:

  1. Es klingt so schön, von eurem Alltag zu lesen!

    Endlich scheint bei uns - nach 5 Tagen - die Sonne. Die Wäsche hängt schon draußen und fleattert im Wind. Gleich gehe ich auf den Wochenmarkt- das erste Mal in all den Jahren ohne Junior.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gestoßen bist, denn dadurch bin ich auch auf deinen gestoßen und er gefällt mir sehr. Es ist schön von euch zu lesen. Menschen mit Autismus begleiten mich schon lange. Jeder von ihnen ist so unterschiedlich wie es überhaupt nur sein kann. Und doch sind sie besonders. In jedem Fall waren sie besonders wichtige Menschen in meinem Leben. Zur Zeit betreue ich eine junge Frau mit Autimus, die alleine in ihrer Wohnung lebt und dort sehr glücklich ist und sie malt fantastische Bilder. Das wichtigste ist doch, dass wir in unserem Leben auf die richtigen Menschen stoßen, die uns vertrauen und an uns glauben, dann kann man so viel schaffen. (s. Roberts Lehrerin!).
    Puh, das war jetzt etwas lang, aber es kommte gerade so (wie Tjorven aus Saltkrokan so schön sagte).
    Liebe Grüße, Gesche

    AntwortenLöschen
  4. durch Euch habe ich Gesche gefunden. Robert ist für mich wie ein kl.Bruder geworden.
    Sonne scheint, Grüsse
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    solche kleinen, wundervollen Momente sind die Pralinen des Lebens, so sag ich das jedenfalls immer, wegen des Genießens noch im Nachhinein, lächel...

    dir eine gute Zeit...euch allen!!!

    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner, positiver Post! Du liest dich so entspannt. Toll, dass der Abend so gut gelaufen ist und ich wünsche euch heute eine entspannte Geburtstagsfeier. Hier traut sich heute auch endlich mal ein wenig die Sonne heraus.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    ich freu mich, dass dir meine Wellenwichte gefallen ;-)
    Ach und auch schön, bei dir zu lesen, dass es nach all der Zeit wieder Hoffnung bei euch gibt! Toll ist das!!! Und euer besonderer Abend, so etwas braucht man von Zeit zu Zeit, sonst fühlt sich alles an wie dicke braune Alltagssoße ;-))
    Wies uns geht? Am besten, ich schreib dir mal ne Mail, ja?
    Alles Liebe für euch!!! Und toitoitoi für den Robert!!!
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. Hihi... Nuggelts bis zum Abendrot so quasi;-) Süss irgendwie!
    Und der Frühlings, ja der Frühling... der lässt einem Purzelbäume schlagen, stimmt! Manchmal eben noch mit Handschuhen;-)
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen