Freitag, 9. März 2012

Viel Glück und viel Segen


Auf all Deinen Wegen
Gesundheit und Frohsinn sind auch mit dabei....


Lieber Robert
zu Deinem 11. Geburtstag  wünschen wir Dir Alles Gute.
Du bist nun 131 cm gross, 29 kg schwer, hast natürlich noch immer Deine riesengrossen braunen Auge.
Aus Deinen blonden Haaren aus der Baby/Kleinkindzeit sind sehr dunkle, kratzbürstige Locken geworden.
Schuhgrösse hast Du nun 33, die Zahl 33 magst Du gerne und willst immer Schuhe haben wo das draufsteht...!
Du bist ein lustiges, sehr viel lachendes Kind. Du liebst momentan das Fernsehschauen ganz, ganz arg.
Durchgeschlafen hast Du noch nie, aber nun kommst du meistens schon selber zu uns ins Bett. Du hast so viel Angst vor Krampfanfällen in der Nacht. Im vergangenen Lebensjahr war das aber gar nicht sooo schlimm. Die Zahl blieb überschaubar, Du nimmst ja auch brav die vielen Medikamente ein. Da hatten wir mit Dir noch nie ein Problem. Nur die vielen Blutabnahmen, die werden immer schlimmer. Kann ich auch verstehen, dass Du das nicht magst.
In Deinem letzen Lebensjahr hatten wir 47 Arzttermine mit und für Dich. Manche Ärzte waren ganz schön weit weg. Im Auto bist Du ganz still, ich glaub mit Dir kann man auf den Mond fahren, kein Mucks, kein Gemeckere! Wir sind nicht nur zu Ärzten gefahren. Leider waren wir nur wenig bei der Familie in Österreich die letzten Monate... aber Ausflüge haben wir einige gemacht. Am liebsten war es Dir wenn wir in die Berge gefahren sind.
Ach.... und Du bist nun ein Schüler in einer neuen Schule geworden. Wir wünschen Dir, dass es so weitergeht wie bisher. Es gefällt Dir gut dort. Du bist schon mittendrin und so beliebt. Heute hast Du mit Hot Dogs trotz Erkältung und Beule am Kopf Deinen Geburtstag dort gefeiert. Es muss sehr lustig gewesen sein. Ja, das Lesen fängst Du an... und wie! Mama und Papa haben es immer gewusst! Du kannst das! Wir wollen ja gar nicht, dass Du Professor wirst, aber wenigstens für Dich und Dein Leben sollst du Lesen und Rechnen können. Nicht, dass Du sonst als Grosser einmal Einkaufen gehst und für 200 Gramm Wurst  ....37 Euro bezahlst. Nur weil Du es nicht erkennen kannst.
Du fährst weite Strecken mit Deinem Mountainbike, Du rollerst wie ein Wilder, Du schwimmst und tauchst wie Deine Mama und Papa es noch nie konnten.
Du springst ganz hoch im Trampoline, Du schauckelst hoch und wild mit einer Ausdauer ...
Du kannst Reifenwechseln an den echten Autos, Du schleifst und sägst in der Werksatt wie ein Lehrling!
Du bäckst Kuchen mit Mama. Allein geht schon Spiegel-und Rührei. Gemüse kochst Du  in allen Variationen....ohne Hilfe.

..... und ..... und .... und.... es gibt so vieles was Du kannst.

Allein lassen kann man Dich nicht, denn dann schwimmt das Bad, sind die Herdplatten alle voll aufgedreht, bist Du nie gewachsen, gekämmt, trägst wahrscheinlich wochenlang die selben Hosen... würdest auch in kochend heisses Wasser steigen, oder in Eiskaltes mit einer ganzen Flasche Duschbad im Wasser.
Wenn Du allein Zähne putzt sind alle Kacheln vollgeschmiert mit Zahnpasta, nur die Zähne haben nichts abgekriegt! Wenn wir Dir Zähne putzen ist es anstrengend und oft laut. Oder fast bissig....
Allein draussen sein geht auch nicht. Denn Du gehst oder radelst einfach weg... stundenlang. Tja, die Polizei kennt Dich schon ... es ist aber trotzdem besser wenn sie Dich nicht mehr suchen muss!
50 Mal drückst Du die Ampel und gehst brav bei grün.... das 51.Mal rennst Du plötzlich quer bei ROT drüber...
Du würdest mit Sandalen im Schnee laufen....
Du füllst die Waschmaschine mit 14 Bechern Waschpulver....
Du schläfst auf dem Boden, weil Dir aufeinmal das Bett zu weich ist....
Du sagt nie wenn Dir was weh tut, Du weinst ja nichteinmal....
Du spielst nicht ... fast nicht. Allein schon überhaupt nicht....

usw....usw... usw....

Heute sprichst Du ständig von Oma und Opa, von Tante Gretel und von Inge ... Du vermisst sie grad heute sehr. Ich weiss nicht warum aber wir werden nachher zur Kirche gehen und für alle die im letzter Zeit gegangen sind ein Kerzlein anzünden...."Nein, ganz viele" ... schreit der Robert! Gut, tun wir!



Mein lieber Robi
Deine und unsere Welt ist die gleiche, doch Du empfindest sie so anders....
Wir wünschen Dir im neuen Lebensjahr Menschen die Dir nicht wehtun. Die auf Dich aufpassen.
Wir tun das auch .... so lange wir können

Deine Mama und der Papa

es gratulieren mit

****Susanne****Simon*****Quirin****Daniel****Benjamin*****Christian****Lisa****Franz***Tante Anni*****Onkel Fritz*****Tante Erna*****Deine Tauben mit Michi******Jennifer*****Jasmin*****Gisela*****Steffen*****Lilly*****Marlon*****Conny*****Dein Hund*****die Katze*****Deine Hasen*****die Fische*****

und wer noch ? .......

52 Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert,

    auch ich wünsche Dir einen ganz tollen Geburtstag. Feier ganz schön und lass Dich ordentlich feiern.

    Ganz viele liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert, ich gratuliere auch mit. "Alles Gute" wünscht Dir die Christl und der Rest der Familie. Ich wünsch Dir auch, dass es anderes und besser wird. Du bist so ein netter Bua, Du bist so charmant zu all den Menschen, das wünsch ich Dir: Es soll so bleiben, alle die auf Dich schauen, Dir etwas lernen sollen es erkennen.
    Ich wünsch Dir noch, dass Du lernst allein ein bisschen zu spielen. Das weiss ich ja, das kannst Du so gar net. Wenigstens ab und zu ... das tüt auch Deiner Mama gut. Probier das doch mal, mach mein Pakerl auf .... und fang zu spielen an
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert,

    aus der Ferne gratuliere ich Dir von Herzen. Ich wünsche Dir alles Glück der Erde und das Du viel, viel Spaß in Deinem neuen Lebensjahr und in der neuen Schule hast. Das die Menschen erkennen einfach was Du bist, ein ganz doller, liebenswerter Bub.


    ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    ganz, ganz liebe Gr

    AntwortenLöschen
  5. Auch das Schäfchen - zusammen mit dem ganzen Schafstall - gratuliert dir ganz ♥lich zum Geburtstag, lieber Robert!

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert,

    ich wünsche dir Alles Liebe zu deinem 11. Geburtstag. Feier schön und habe ganz viel Spass.

    Lg

    Barbara und der ganze Rest

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Robert,
    auch ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Das ist ganz schön viel, was Du jetzt schon kannst! Aber keine Sorge, zu Lernen gibt es immer auch noch genug.
    Für Dein neues Lebenjahr wünsche ich Dir ganz viel Freude, Glück, Selbstvertrauen und Freunde die Dich und Deine Familie unterstützen.
    Liebe Grüße,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  8. Ich natürlich auch! Und zwar von ganzem Herzen! Lieber Robert,
    ich wünsche dir alles Glück dieser Erde, Unbeschwertheit und Gesundheit. Ich wünsche dir aus tiefster Seele, dass dir niemand weht tut und dass es in dieser Schule klappt.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem elften Geburtstag!
    Alles Liebe
    von dieMia

    AntwortenLöschen
  9. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, lieber Robert!!!
    Alles, alles Schöne für Dich!
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. So schön geschrieben.

    Möge das neue Lebensjahr ein richtig positives werden.

    Alles Gute zum 11. Geburtstag lieber Robert.

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert,
    wir wünschen Dir alles alles Liebe, Gesundheit, Glück und Lebensfreude zu deinem Geburtstag!!!

    Liebe Grüße

    Beatrice & Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Robert, auch wir gratulieren dir sehr herzlich. Schön, das Du da bist und die Welt bereicherst.

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Robert.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Robert, ich schließe mich den Wünschen Deiner Familie an.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Alles liebe und gute wünsche ich dir!!!

    Ich hoffe dasa neue Lebensjahr wird ein ganz ganz tolles und du hast sehr viel spaß.

    Hoffe du hatts noch einen ganz schönen tag

    Ich singe auch ganz leise für dich!!!

    DAs ist vieleicht ein lied das dir gefallen könnte Ständchen von den Wise Guys die singen das alles und machen das ganz ohne instrumente.

    LG ANKE

    AntwortenLöschen
  16. was man nicht im opf hat hat man in den Finger.

    Zu den lied wenn ihr das in Googel bei Vidios eingibt musste das Kommen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Robert,

    alles Gute zu deinem Geburtstag! Was hast du denn nun bekommen, wo du doch gar keine Geschenke haben wolltest? Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß in der neuen Schule!

    Und, gibt es morgen auch wieder HotDogs? Vielleicht zeigst du uns mal ein Bild!

    Liebe Grüße

    M.

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe zum Geburtstag ♥ lieber Robert ☺

    AntwortenLöschen
  19. "(...) es gratulieren mit (....)"

    Un' ich! Jaaa_haaaa, tu ich *heftig mit köpfchen nick* ....... ach so, herzlichen Glückwunsch zun Gebochtstach un' viel Glück un' viel Säg'n auf all deinen Weg'n ..... trallala ......

    AntwortenLöschen
  20. Einen guten Geburtstag heute mit nicht viel Lärm und schöne Tage im Neuen Lebensjahr wünscht Dir
    Carla

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Robert!
    Auch von hier und mir und uns die allerbesten Glückwünsche zu deinem 11. Geburtstag!! Paß gut auf dich auf. Ich wünsch dir ganz viel Spaß, liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Robert!!!

    Das mit dem Älter-Werden ist schon so eine Sache!
    Ich schätze, da muss man sich drauf einlassen und es geniessen.
    Jedes Jahr wirst Du mehr wissen, mehr Erfahrungen sammeln, gute wie schlechte.
    Die neue Schule passt ja wunderbar in Dein neues Lebensjahr....
    ich wünsch Dir Glück und Segen, im wahrsten Sinn des Wortes.
    Du bist ein prachtvolles, besonderes Kind und ich wünsch Dir Menschen, die das erkennen und lieben.

    Lieber Robert, hab eine gute Nacht grosser Bub!
    Feste, feste Umarmung!
    Barbara und die ganze Jonathan-Familie

    AntwortenLöschen
  23. ...und Rachel mit der ganzen Familie;-)

    AntwortenLöschen
  24. Alles Liebe zum Geburtstag, Robert!
    Und ganz viele liebe Grüße aus dem fernen Wien an dich und deine liebe Familie!

    Rea

    AntwortenLöschen
  25. hallooooooooooo:-))
    happy birthday robert!!! lebe wie du es magst....es ist nichts verkehrt(ok, an ein paar regeln müsen wir uns alle halten--z.b. das man keinem anderen menschen leid zufügen soll etc...--) und lass dir nix anderes einreden!!!jeder hat seinen freigeist und ich mag dich ..du bist ein aufgeweckter junge und hast zudem eine tolle fasmilie!!! feier schön deinen 11ten geburtstag!!! aus dem fichtelgebirge lg und ein bissl schnee:-)) die sonnengewand^v^^

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Robert!

    Alles alles Liebe zu Deinem 11. Geburtstag!!!

    Lass Dich schön feiern und werde bald wieder gesund!

    Lass Dich drücken....,


    Luka,Tina, Nick und die kleine Leoni ☀

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Robert,

    alles Gute zu Deinem 11. Geburtstag. Ganz sicher wünscht Dir das auch unsere gemeinsame Freundin Inge.


    Lulu

    AntwortenLöschen
  28. lieber robert
    alles gute zu deinem 11.geburtstag
    wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  29. Schnief...das ist so wunderbar geschrieben! Lieber Robert, du bist toll, soooo toll! Und ganz besonders! Ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr, voll von Menschen die dich mögen und lieben und nur das Beste für dich wollen! Die beste Familie hast du ja schon abbekommen. Mach weiter so, du entwickelst dich ganz, ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Robert,

    auch von uns alle guten Wünsche fürs neue Lebensjahr. Hoffentlich gibt es nur noch gute Nachrichten aus der Schule - das mit dem Lesen hört sich schon toll an. Wir wünschen dir, dass die blöden Anfälle einfach wegbleiben und du keine Angst davor haben musst - damit ihr alle ganz ruhig schlafen könnt.

    Liebe Grüße von uns Dreien

    AntwortenLöschen
  31. Alles alles Gute für dich Robert.
    Deine Mama hat einen ganz schönen Text geschrieben und ich staune, was DU alles kannst. Du kannst Dinge, die kann ich nicht :). Darauf kannst du ganz stolz sein.
    Mach weiter Fortschritte und lerne neues, das ist alles für dich und keiner kanns dir mehr nehmen.

    Liebe Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Robert, herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag, viel Glück und Gesundheit wünschen wir Dir für das neue Lebensjahr!

    Deine Mama hat so schön geschrieben... Und das letzte Foto von Dir sieht ganz toll aus!

    Liebe Grüße

    Miriam, Markus, Katharina und Valentin

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Robert,
    ich hab ja gesagt, dass ich heute nochmal hierher komme ;o)
    Wir wünschen dir alles, alles LIEBE zum Geburtstag! Viel Freude, Glück, Gesundheit auch im neuen Lebensjahr!
    Drück dich ganz fest
    die Tine

    AntwortenLöschen
  34. Alles alles Liebe und Gute auch von uns! Wir hoffen, Du hattest einen tollen Tag!

    Viele liebe Grüße
    Sonea und Katharina

    AntwortenLöschen
  35. Schon so spät, da will ich mich mal ganz schnell auch noch bei den Gratulanten einreihen!

    So ein toller Text zum Geburtstag, was kann man sich (außer reichlich HotDogs vielleicht ;-))) mehr wünschen.
    Lieber Robert, zu Deinem Geburtstag schicke ich Dir ganz viele besondere Segens- und Glückwünsche für einen ganz besonderen Menschen! Ich würde Dir gerne das Lied "Vergiß es nie, daß Du lebst war keine eigene Idee..." singen - kennt ihr das? Wir haben es für unsere Kinder zur Taufe gesungen. Wenn ihr es nicht kennt, soll deine Mama mir mal mailen, dann schicke ich euch den Text.

    Bleib behütet,
    Karen

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Robert, ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag
    Du bist ein Fisch, wie ich auch und die 11 ist eine tolle Zahl.

    lieben Gruß maria

    AntwortenLöschen
  37. ***** die Rosine


    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  38. Lieber Robert ,

    ich wünsche Dir alles gute zu Deinem 11. Geburtstag ... gaaaaanz viel Gesundheit , Glück und das all Deine Wünsche in Erfüllung
    gehen !!!

    Liebe Geburtstagsgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  39. Und auch von mir, lieber Robert, die fröhlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag!!! Nein, wir kennen uns nicht und dennoch habe ich heute viel an dich gedacht! Ich hoffe, der Sonnenstrahl, den ich zu dir geschickt habe, kam rechtzeitig an! :-) Deine Annika

    AntwortenLöschen
  40. Lieber Robert,

    11 Jahre - das ist eine schoene Nummer!!

    Einen ganz herzlichen Glueckwunsch aus Amerika!!

    Deine Silke

    AntwortenLöschen
  41. Lieber Robert

    Ich weiß gar nicht, ob Du Dich nochan mich erinnern kannst. Aber ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Und bald treffen wir uns wieder ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Robert,

    toll, daß Du jetzt 11 bist! Ich wünsch Dir für Dein neues Lebensjahr viel Freude und daß es Dir rundum gut geht! Ich finde es klasse, daß Du jetzt anfängst zu lesen - weil das macht echt Spaß, wirst schon noch sehen!

    Liebe Grüße an Dich und Deine Familie von Leni

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Robert,

    auch von mir nachträglich die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Ich wünsche Dir sehr, daß Du in der neuen Schule die Anregungen und die verständigen Lehrer und Betreuer bekommst, die Du brauchst. Möge 2012 ein ganz tolles Jahr für Dich werden!

    Viele liebe Grüße aus dem südlichen Hessen

    AntwortenLöschen
  44. Ganz lieben und herzlichen Glückwunsch und ein schönes, behütetes neues Lebensjahr voll spürbaren Gottes Segen.

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Robert,

    herzliche Glückwünsche an Dich kommen von weit her, aus der Uckermark. Schau mal in den Atlas und suche "Boitzenburg".
    Hier wohne ich, bin aber auch verbunden mit Dir und wünsche Dir, daß Dir alles gelingt was Du Dir vornimmst und daß es in der Schule viele tolle Tage für Dich gibt.

    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  46. Lieber Robert,
    auch von einer meist stillen Mitleserin die allerbesten Wünsche zum 11. Geburtstag und weiterhin ganz viel Spaß in der neuen Schule!
    RALV

    AntwortenLöschen
  47. Lieber Robert

    Ich möchte dir von ganzen Herzen Gratulieren.
    Du bist ein ganz besonderes und tolles Kind, und ich lese immer wieder gerne deine Streiche und deine Erlebnisse !

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  48. Lieber Robert,

    wir sind etwas spät, aber dennoch von ganzem Herzen: Alles erdenklich Liebe und Gute nachträglich zu Deinem 11. Geburtstag!!! Elf ist eine schöne Zahl!!! Die Mama hat ganz viele tolle Worte über Dich zu Deinem Geburtstag geschrieben! Du bist, so wie Du bist, einfach ein toller Kerl! Und soll ich Dir ganz allein mal was verraten?!? Ich würde mich auch nicht zwingend dreimal täglich waschen und mir die Haare kämmen, wenn ich allein wäre. Grins!!! Ich geniesse es am Wochenende auch mal gern, wie Schlunz durch´s Haus zu laufen, wo ich doch die Woche drüber fein und adrett sein muss. Aber das ist jetzt unser Geheimnis, gell?!?

    Also, geniess Dein Geburtstagswochenende noch!

    Ganz liebe Grüße,
    Barbara und Emma.

    AntwortenLöschen
  49. Soooooo lange war ich nicht mehr da, und dann schau ich rein, und Du, lieber Robert hast inzwischen Geburtstag gehabt!
    Ich wünsch' Dir alles, alles Gute von ganzem Herzen.
    Mil y un besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  50. Lieber Robert,
    es sollen dich meine Wünsche, auch etwas später noch, ganz herzlich erreichen, bleibe gesund und immer tapfer auf deinem Lebensweg, oft können wir uns den Weg nicht aussuchen, es sind die Dinge, die uns in den Schoß fallen, ein wenig können wir sie lenken aber immer sind sie vom Schicksal bestimmt!

    Ein Geschenk für DICH „ Mein Kind, wir waren Kinder“ und ein kleiner Strauß Blumen… ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  51. Lieber Robert,
    ich drück dich mal ganz doll und hoffe, dass die Beule wieder weg ist ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen