Donnerstag, 29. März 2012

Wisst Ihr noch wie anstrengend das ist?


Ein ganz kleines Teilchen vom Boden aufzuheben. In den Fingern zu halten ... dann soll das Miniding ja auch noch in den Mund ... findet das Baby. Omas natürlich nicht. Wenn die schwere Aufgabe geschafft ist, dieses kleine Fusselchen endlich "mundfertig" im sogenannten Zangengriff zwischen zwei Fingern zum "hinein-in-den-Mund" auf den Weg dorthin ist ... Dann kommen Omas Finger und ... nehmen es weg! Und dann hört das Baby: "Nein, bäääh!"
Omas sind so schlimm! Sie legen wieder kleine Teilchen in die Nähe des Babys. Sie freuen sich wieder wenn das Baby das Kunstwerk schafft, und kaum ist das Teilchen fast im Mund ... wieder: "Bähhh!" und weg!
Dann lieben Omas auch noch solche Fotos, drucken sie aus und hängen sie riesengross auf. Erzählen jeden von den neuen Können des Babys.
Eine seltsame Generation ist das! Früher hat es das so nicht gegeben! Bestimmt durfte meine Oma alles was sie endlich in den Mund stecken konnte dann auch essen!
Wer kann mir da mal helfen, und meiner Oma erklären, dass ich Fusselchen lieeebe. Sonst schrei ich ganz, ganz laut : BÄÄÄÄHHHHHH ... und das nennt Ihr dann "Weinen" ...

ich seh schon, Ihr Grossen haltet alle zusammen! Na wartet bis ich mal gross bin!
Euer Quirin

10 Kommentare:

  1. süß - Fusselchen schlucken geht ja noch, ich hab Knöpfe verschluckt und Mutti mußte dann im Töpfchen nachgucken ob sie wieder da waren.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    es hat sich in den letzten Tagen viel hier getan. Ich bin jetzt wieder auf dem Laufenden.
    Deine Geschichte ist einfach nur schön. Ja so ist das, wenn die Großen die Kleinen ärgern!
    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. So sind sie, die Großen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. *grins*
    ja, mamas können mindestens genauso gemein sein *hehe*
    und große schwestern sind auch nicht zu unterschätzen, die kreischen dann: mamaaaaaaaaaaaaaaa, die l/m hat da was kleines im mund.... ;)
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. ...so groß ist er schon, liebe Elisabeth,
    dass er Fusselchen aufheben und in den Mund stecken kann?
    wie doch die Zeit vergeht...unglaublich, wieviel sie kleinen so schnell lernen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Quirinchen,
    wenn du groß bist und Kinder hast ---- dann wirst du genau wie deine Oma :-)
    Eine Mama, die so was weiß

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, ich würde sagen du lässt Oma einfach mal die Fussel gegen Gummitierchen tauschen und dann darfst du die auch ab und an mal essen.

    AntwortenLöschen
  8. :D wie süß. Ich weiß zwar wie anstrengend Kleinkinder sein können, aber bei solchen Geschichten kann ich es kaum abwarten, dass unser Kleiner schlüpft :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie süss. Und im Garten erst, da schmecken dann auch die Käfer und Co. Ich weiss auch echt nicht, was die Omas immer haben. *kicher*

    AntwortenLöschen